Montag, 15. September 2014

In eine volle Tasse kann man nichts füllen.

(Zen-Sprichwort)

 

Daran dachte ich bei Marions Satz des Tages gestern. Aber ich musste erst noch die dazugehörige Geschichte wiederfinden … Hier ist sie (ganz unten).

Es gibt noch einen, der auch in diese Kerbe schlägt: „Wenn der Schüler bereit ist, wird der Lehrer erscheinen.“ Meiner Erfahrung nach beides absolut zutreffend.

Habt einen guten Start in die Woche!

Advertisements

11 Kommentare zu “Montag, 15. September 2014

    • Cool, ich habe einen mehrsprachigen Blog ;-)
      Wigand, ohne zu wissen, wer du bist, hätte ich das jetzt gelöscht, damit da nicht aus Versehen Werbung für japanische Schlüpfrigkeiten steht :-)

      Gefällt mir

  1. Es ist eine interessante Sache, das Entleeren, körperlich, seelisch, geistig, materiell. Und das ist sicher ein Spruch, der einen lebenslang beschäftigen und begleiten könnte.

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.