Vorwärtsgehen – Donnerstag, 25. September 2014

Ich setzte den Fuß in die Luft | und sie trug.

(Hilde Domin)

 

Manchmal geht es nicht anders, als etwas zu wagen, was man sonst nicht machen würde, die Angst zu überwinden und einfach … vorwärtszugehen. Manchmal ist es auch der einzige Ausweg. Manchmal hilft nur Vertrauen, dass es schon klappen wird, so eine Art von „Augen zu und durch“. Einfach das Hirn ausschalten. Ich tu mich schwer damit, aber es funktioniert … erstaunlich oft.

Hier ist etwas über Hilde Domin, und, wie ich gerade feststelle, etwas für meine Leseliste, weil ich wirklich nur dieses Zitat von ihr kenne. Unglaublich. Kennt jemand den gleichnamigen Film?

 

air-2716_640Quelle: Pixabay

4 Kommentare zu “Vorwärtsgehen – Donnerstag, 25. September 2014

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.