Kein Weihnachtswunder – Montag, 1. Dezember 2014

Wie schön, „10 Wörter – eine Geschichte“ gehen in die nächste Runde. Hier ist die Einladung zum Mitmachen, hier sind die 10 einzubauenden Wörter, falls ihr nicht schauen wollt:

Irrlicht | Rübezahl | Tannenwald | Johannisbeere | Weihnachtswunder | schnabelnasig | Varieté | Eierlikördusel | kleinwüchsig | schnarcht

 

***

Er hatte Fruchtpunsch (mit Johannisbeere!) schon immer für eine bedenkliche Geschmacksverirrung gehalten. Wiedergutmachung war jedoch dringend angesagt, nachdem sie das Irrlicht als „schnabelnasige Missgeburt“ bezeichnet und gespottet hatten, sie beide könnten ja auch im Varieté auftreten, so wie sie aussähen. Die Alternative, in Schokoladenfingerhüten (für offensichtlich Kleinwüchsige) angeboten, schlug ihm leider auf den Magen. Besänftigen konnte man ihn nicht so schnell. Die Flasche in einem Zug  zu leeren und einfach abzuhauen war zwar konsequent, aber dennoch nicht seine beste Idee gewesen. Er fühlte sich benebelt. Gefährlich. Bevor er sich auf sein Lager fallen ließ und schnarchte, hatte er den widerlichen Eierlikördusel gründlich ausgekotzt. Jetzt ging es ihm besser.
Sollte das selbstherrliche Pärchen doch sehen, wie sie wieder aus dem finsteren Tannenwald herausfanden, so unfähig wie sie waren. Rübezahl stand nicht auf Weihnachtswunder.

***

 

Tannenwald – 365tageasatzadayQuelle: Pixabay

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Kein Weihnachtswunder – Montag, 1. Dezember 2014

Ja, eben. Und du so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s