Suchterregend – Sonntag, 21. Dezember 2014

Suchterregend heißt in diesem Fall: Dauerschleife. Ich rede hier von einem echten Ohrwurm, der meistverkauften Klavier-Soloplatte und der meistverkauften Jazz-Soloplatte (sagt Wikipedia). Wer jetzt noch nicht weiß, wovon ich spreche: Keith Jarrett, The Köln Concert. Aufnahmedatum: 24. Januar 1975, ist also schon ein Weilchen her.

Zeit der Stille. Wir haben Neumond, dazu ist morgen Nacht die Wintersonnenwende, genau gesagt am 22. Dezember 0:03 Uhr MEZ. Ich finde, das langt, um auf einem ganz tiefen Level zu schwingen, sich in sich selbst zurückzuziehen, den Sonntag möglichst entspannt zu verbringen und sich nach Kräften Gutes zu tun. Wer einen Soundtrack dafür braucht, dem kann ich was empfehlen …

Hier also Keith Jarrett. Originale scheinen schwer aufzutreiben zu sein, ich habe nur zwei gefunden, der Rest sind Cover, deutlich dominiert von Herrn Tomasz Trzcinski *seufz*. Andererseits hat, wer dieses Konzert liebt, die Aufnahme vermutlich sowieso, und Part I mit seinen 26 Minuten ist ja durchaus schon was zum Liebenlernen.

Part I:

 

Part II C

 

Und das gesamte Konzert, mit Bernds Hilfe über Bing bei den Chinesen aufgetrieben:

http://binged.it/1vdh3eX

 

Advertisements

5 Kommentare zu “Suchterregend – Sonntag, 21. Dezember 2014

Ja, eben. Und du so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s