Frühlingstraum

Und wie Samen, der unter dem Schnee träumt, träumt euer Herz vom Frühling.

(Khalil Gibran, Quelle)

Draußen ist es im Wechsel kalt, nass und grau. Kein Schnee zur Abwechslung, höchstens mal ein paar Dekoflocken, schon den ganzen Winter.

Na schön, ich brauche keinen Schnee.
Na schön, ich verkrieche mich gern in meiner Höhle.
Na schön, der Tiger ist sehr hübsch als Couchpotato.
Na schön, es wird schon viel früher hell.
Na schön, die Vögel singen schon wie verrückt.

Aber ich träume vom Frühling. Wirklich. Vom sich entwickelnden Leben in all seinen Potenzen. Vom Fließen. Von der explodierenden Fülle. Vom den ersten Kaffee draußen trinken können und nicht schockzuerstarren. Vom mit geschlossenen Augen in die warmen Sonnenstrahlen lächeln. So was alles.

 

Euch einen gelingenden Tag! Aus der „Lieblingsmusik“-Kategorie:

 

8 Kommentare zu “Frühlingstraum

  1. Kann ich gut nachempfinden… 🙂 Schön warm wär schon schön. In ’ner Decke eingemummelt, die Sonne geniessend…. *hach*

    Und schönes Stück, dann kommt der Frühling sowieso bald….

    Gefällt 1 Person

        • Ja, vieles, und The Wall habe ich heiß geliebt (war gerade in dem richtigen Alter dafür), war aber nie so psychedelisch drauf. Nach Waters‘ Ausstieg habe ich das Interesse verloren. Und dann bin ich vor ein paar Jahren über David Gilmour gestolpert und dachte: oh, da habe ich ja was verpasst.
          Und du?

          Gefällt mir

        • Ja, ich mochte „The Wall“ auch. Und „TheDark Side Of The Moon“….psychedelisch, ja nu, das war ne kurze Phase.. 😉
          Ich hörte PF v.a. als wir(also meine Freunde und ich) noch knackig waren. 🙂 Ende 80-er anfangs 90-er. Ehrlich gesagt, wusste ich nicht mal, wie die Typen hiessen von Pink Floyd. Ich (wir) hörten vieles, aber Identifikation war nicht so angesagt. Dafür gingen wir häufig an Konzerte. Unbekannte Bands. Aber war meistens gut… 🙂

          Gefällt 1 Person

Ja, eben. Und du so?

