Frauenzeiten

Freundschaft ist eine Blüte des Augenblicks und die Frucht der Zeit.

(August von Kotzebue)

Eine meiner ältesten und liebsten Freundinnen ist bei mir und verschönert meine Tage. Wir reden über Gott und die Welt, über Großes und Kleines, lachen, weinen, erinnern uns, schauen in die Zukunft, planen und genießen, durchstreifen die Stadt und enden abends an der Elbe bei einem Kaltgetränk …. 🙂

Ich bin also, und das will ich (auch) damit sagen, aus guten Gründen gerade wenig online. Seht es mir nach.
Aus meinem häuslichen Mikrokosmos möchte ich ferner berichten, dass der Fellträger wieder vierbeinig ist und so tut, als ob nie was war, dass wir gestern (für das Vogelbuch) in meiner Walnuss einen Distelfink (ich finde das Wort so viel schöner als „Stieglitz“) gesehen haben (leider hatte ich die Kamera nicht griffbereit), und dass es an der Außenmühle eine Schwanenfamilie gibt, die uns gestern beim Spaziergang vor unsere entzückten Augen paddelte. Angeblich sollen es sieben Kleine sein, wir haben nur sechs gesichtet. Aber zählt selbst!

 

Schwäne Außenmühle Harburg – 365tageasatzadayQuelle: meine allerliebste Freundin E. aus F.

 

18 Kommentare zu “Frauenzeiten

    • Aber sind die nicht süüüüüüüüß? Heute bin ich zusätzlich über einen 5-köpfigen Haufen Kanadagänsenachwuchs gestolpert, klein und wuselig und auf einem Haufen und bewacht von Mama und Papa 🙂
      Liebe Grüße
      Christiane

      Gefällt 1 Person

  1. +lächel+, oh ja, das sind sie. besonders hübsch sehen kleine schwäne immer aus, aber sämtliche anderen babys auch, oh jaa. denk mal an die katzenbabys…gerade die 🙂

    Gefällt 1 Person

Ja, eben. Und du so?

