Liebster Award, die Antworten

Es ist Frühling, die Stöckchen fliegen tief 🙂 Diesmal knallte mir das rosafarbige an den Schädel, ein „LIEBSTER Award“, geworfen im wilden Süden von Carmen aus der wortwabe, vielen Dank! Vom Schwung von den Füßen gerissen, beschließe ich, es häppchenweise zu verarbeiten.

Erster Teil: die Antworten auf Carmens Fragen.

1. Was war deine Motivation für deinen Blog?

Ich wollte wissen, ob ich es wirklich schaffe, jeden Tag (siehe Blog-Titel) etwas zu schreiben, was z. B. über das Posten eines Musiktitels hinausgeht. Bis jetzt gewinne ich, aber die Bloggerei nimmt erheblich mehr Zeit in Anspruch als erwartet.

2. Kannst du dir heute ein Leben ohne die Möglichkeiten des Internets noch vorstellen?

Können schon, schließlich bin ich alt genug. WOLLEN tu ich nicht mehr.

3. Glaubst du an Seelenwanderung?

Ich bin davon überzeugt, dass es nach dem Tod weitergeht, und denke gern auch in Richtung Reinkarnation. Aber je konkreter jemand es ausformuliert, desto suspekter wird es mir.

4. Welchen Traum willst du unbedingt verwirklichen?

Mit dem Märchenprinzen glücklich gemeinsam alt werden.

5. Lebst du in der Stadt oder auf dem Land?

Stadtrand. Bisschen was von zwei Welten. Also eher doch Stadt.

6. Wie stellst du dir dein Leben mit 70 vor?

Gar nicht.

7. Wenn du auf Reisen gehst: lieber ins Hotel oder zum Camping oder Ferienwohnung/Haus?

Ferienwohnung/Haus, evtl. auch Pension. Nicht so weit weg vom Leben wie im Hotel und nicht so abgeschieden wie beim Campen.

8. Was ist dein Lieblingsbuch?

Hab keins. Zu unterschiedlichen Zeiten in meinem Leben konnte ich unterschiedliche Bücher (gefühlt) fast auswendig. Heute würde man mich, wenn ich zu einem meiner Lieblingsbücher greife, um mich in die Sonne zu setzen, vermutlich mit einem von Patricia McKillip erwischen. Aber sicher ist da nichts …

9. Wenn du dich mit drei Worten beschreiben müsstest, welche wären das?

Neugierig, nachdenklich, nett. Und die, die „nett für die kleine Schwester von Scheiße“ halten, die können mich mal.

10. Wovon würdest du dich ungern trennen (bezogen auf Sachen)?

Ein T-Shirt von 2001, das ich auf einem Sting-Konzert im Stadtpark gekauft habe, und das jetzt unausweichlich auseinanderfällt. Mein Lieblingskaffeebecher aus einer Bamberger Töpferei. Meine erste Ausgabe vom „Herrn der Ringe“ (grün, Schuber, die alte Übersetzung; ich bin heute noch sauer auf die Mitschülerin, die sie mir rundgelesen wiedergab), deren Rücken inzwischen auch immer weniger halten.

11. Hast du eine schräge Angewohnheit?

Definiere „schräg“? Ich würde eher sagen, dass ich zu guten Zeiten eine harmonisch schräge Gesamtausgabe bin ….

 

Die Regeln:

Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat (check ✔).
Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat (check ✔).
Füge einen der LIEBSTER-Blog-Award-Buttons in Deinen Post ein (check ✔).
Beantworte die Dir gestellten Fragen (check ✔).
Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst (demnääääächst).
Nominiere 5-11 Blogs, die weniger als 300 Follower haben (demnääääächst).
Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast (demnääääächst).

 

Liebster Award – 365tageasatzaday

 

16 Kommentare zu “Liebster Award, die Antworten

  1. Guten Morgen meine liebe Christiane! Köstlich! Und aufregend und spannend! VIelen Dank für deine wunderbaren Antworten…ich glaube ich muss doch demnächst meine Idee in die Tat umsetzen und eine „ich -besuche- meine- Lieblingsblogger-in-der-realen-Welt“ – Rundreise machen…
    Ganz liebe Grüße zu dir, ich wünsche dir einen sonnigen Tag!
    Carmen

    Gefällt 1 Person

  2. ich mag es kaum zugeben, aber die übereinstimmungen bei deinen antworten sind bei ca. 97,8 % *lach*
    manchmal hab ich geschmunzelt, manchmal gelacht, mal heftig genickt u. ein wenig ergänzt. schräg hat mich sehr amüsiert *kicher*
    bei nr. 10 konnte ich keine einzige übereinstimmung finden *g*

    Gefällt 1 Person

Ja, eben. Und du so?

