69 Sekunden gegen Fremdenangst

Weil Mrs. Carmen Wortwabe herself vor der Kamera steht und ich solche Initiativen gern unterstütze.
Weil Fremdsein auch eine Chance sein kann.
Weil auch ich den Impuls kenne, die Tasche wegzupacken, wenn sich jemand Ungewohntes neben mich setzt. Weil ich Selbstschutz zwar gut finde, aber darauf nicht gerade stolz bin. Weil ich meine eigenen Stereotypen infrage stelle. Weil weil weil …
Habt einen guten Samstag! 🙂

wortwabe

Heute gibt es  mal was ganz anderes…eine gute Freundin von mir, Zejnep Stauch-Demirova (meine Tanzlehrerin) hat ein neues Projekt umgesetzt. Einen kurzen Videoclip gegen Fremdenangst. Ich habe bei diesem VIdeoclip mitgemacht,( ich bin die arrogante Frau auf der Parkbank 🙂 die erstmal ihre Tasche in Sicherheit bringt als sich ein Farbiger neben sie setzt…) Der Clip ist mit dem Einsatz von vielen freiwilligen Helfern entstanden, aus privaten Mitteln finanziert und wir würden uns freuen, wenn er mindestens einmal die Welt umrunden würde! Also gerne teilen, rebloggen!

Ursprünglichen Post anzeigen

7 Kommentare zu “69 Sekunden gegen Fremdenangst

  1. … toll!
    Wir lieben auch Farben, deshalb sind wir vor einiger Zeit unter dem Motto: „Plettenberg ist bunt“ alles zusammen, egal welcher Herkunft vom Rathaus quer durch die Stadt zum Wohnheim mit Migranten gewandert. das war schön und bunt und lustig und einfach nur toll …

    zauberhafte Grüße… Katja

    Gefällt 1 Person

  2. ich liebe sie auch, die Farben
    und Fremdenangst mündet oft genug in Fremdenhass und das ist eines der schlimmsten Dinge, die der Mensch sich und anderen antut…
    Was folgt sind mörderlische Gedanken, Kriege, Gewalttaten…

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.