Wegweiser ;-)

„Grinsekatze“, fragte Alice. „Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muß?“
„Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst“, antwortete die Katze.
„Oh, das ist mir ziemlich gleichgültig“, sagte Alice.
„Dann ist es auch einerlei, welchen Weg du einschlägst“, meinte die Katze.

(Charles „Lewis Carroll“ Dodgson, 1832-1898, englischer Schriftsteller und Mathematiker, Alice im Wunderland (1865) (Quelle))

Neue Woche, neue „Herausforderungen“, wie es so schön heißt, neue Probleme. Meine Grinsekatze hat sich nach draußen verzogen, um die Herausforderungen eines sehr feuchten Vormittags anzugehen, und mich ruft mein Schreibtisch.

Weg? Keine Ahnung. Lösungen? Ha! Wird schon irgendwie.

Kommt gut in die Woche!

 

Katze wird gestreichelt – 365tageasatzaday

Quelle: Pixabay

 

28 Kommentare zu “Wegweiser ;-)

    • Dir geht es vermutlich wie mir, du hast Alice irgendwann mal als putziges Kinderbuch gelesen und vermutlich nicht weiter aufregend gefunden. Ist ja auch Geschmackssache.
      Wenn man es aber schafft, von dieser Haltung abzurücken, dann gibt sie sehr viel mehr her.
      Fang vielleicht mal mit den Wikipedia-Einträgen zu Lewis Carroll und Alice im Wunderland an, die sind beide sehr umfangreich.
      Liebe Grüße
      Christiane

      Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.