Man muss den Sommer locken

… hier oben im Norden, denn so richtig will er nicht, zumindest, was die Wärme angeht. 20 Grad aktuelle Außentemperatur (10:00 Uhr) ist trotz Sonne und Vogelgezwitscher und toter Maus vor der Tür noch nicht so wirklich üppig. Ich hoffe, dass das nicht wieder einer dieser leicht kühlen, leicht regnerischen Sommer wird … Petrus, hörst du? Leg noch so ca. 5 °C im Schnitt drauf …

Hat jemand eine Idee, wie man Petrus bestechen kann? Ich versuch es mal mit Musik, noch dazu mit einem Sommerklassiker …

 

 

21 Kommentare zu “Man muss den Sommer locken

  1. …. bei mir hilft ja immer:
    dicke Jacke an und Schirm unter den Arm…
    DENN,
    WENN ich so raus gehe….
    DANN scheint die Sonne, es wird knackewarm
    und von Regen keine Spur
    …. und wehe ich habe keinen Schirm dabei
    und Sandalen an … DANN schüttet es wie aus Eimern …!

    Zauberhafte Grüße aus dem schwül-warm-feuchtem und nicht wirklich hellem Sauerland … Katja

    P.S.
    „helle“ bezieht sich auf das Licht,
    nicht auf die Sauerländer ansich 😆

    Gefällt 2 Personen

  2. Hier ist er schon, aber er hat Schwüle mitgebracht. Sollen wir tauschen? Ich schick dir ein bisschen Wärme und du mir frischen Wind?
    LG, Ingrid

    Gefällt 1 Person

  3. Heute war zwischendurch Sommer… zumindest im Westen Hamburgs. Lindenblüten und gemähter Rasen dufteten. Doch es endete wieder im Regen. Sommersommersommer. Wir brauchen eine Hexenformel.

    Gefällt 2 Personen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.