Lieder zum Samstag

Nachdem gestern jeder den Freitag geliebt hat, gehen wir nun in die Vollen und bereiten uns auf die Samstagnacht vor. Ich habe Cat Stevens (Another Saturday night) genauso übergangen wie Elton John (Saturday night’s alright for fighting) und mich auch nicht von Saturday Night Fever verlocken lassen.

Oh nein! Mein Herz gehört heute Tom Waits: (Looking For) The Heart Of Saturday Night (Original-Songtext), ein Lied von der gleichnamigen Platte, das als „Tribute to Jack Kerouac“ geschrieben wurde.

 

Erwähnenswert ist von dieser Platte auch noch ein zweiter Samstags-Song, The Ghosts Of Saturday Night (After Hours at Napoleone’s Pizza House), zu dem es einen langen Artikel auf songplaces.com (noch so eine Fundgrube) gibt.

 

Und schließlich noch ein quasi klassisches Schätzchen: Louis Jordan mit Saturday Night Fish Fry, eine Aufnahme von 1949, (ein Song, der auch sehr viele Interpreten gefunden hat). Hier gibt es noch ein paar Infos.

 

Last but not least der Link zu DER LISTE 😉

 

12 Kommentare zu “Lieder zum Samstag

  1. *lach*, welche Gegensätze, liebe Christiane. Das ist ja hochspannend, beides hintereinander zu hören…

    Tom Waits ist schon ein besonderer Schatz und
    Saturday Night Fish Fry hat natürlich einen besonderen Erinnerungswert, obwohl ich sie jetzt nicht unbedingt aus diesem Jahr der Aufnahme meine. Daran könnte ich mich wirklich nicht erinnern 🙂

    Gefällt 1 Person

Ja, eben. Und du so?

