Kleine Dinge – Trost

Tröste dich, die Stunden eilen, | Und was all dich drücken mag, | Auch die schlimmste kann nicht weilen, | Und es kommt ein andrer Tag.

(Aus: Theodor Fontane, Trost, ganzes Gedicht hier)

 

Kleine Dinge im August – mein Beitrag zu dem „Kleinigkeiten-ohne-Makro“-Projekt von cubusregio.

Das Projektlogo darf natürlich nicht fehlen: Hier gibt es mehr: https://kleinermonat.wordpress.com/tag/kleinermonat/

 

Draußen donnert es gewaltig, und die Wolken hängen tief über uns. Aktuelle Außentemperatur: 22 °C. Nichts zu meckern also, der Regen, so er denn kommt, wäre nötig.
Wenn nicht, halte ich es mit Fontane: Und es kommt ein andrer Tag.

(Update, fünf Minuten später: Draußen rauscht der Regen. Herrlich!)

Netz mit Loch – 365tageasatzadayQuelle: ichmeinerselbst
Advertisements

47 Kommentare zu “Kleine Dinge – Trost

  1. Heute Nacht 21 Regentropfen, vielleicht auch 23, morgens rauscht es, dann dampft die Sonne alles weg. Als ob es nie geregnet hätte! 27 Grad (12 Uhr) bei hoher Luftfeuchte. Nun ja, lese ich eben weiter den Polt und erfreue mich daran 😉
    LG, Ingrid
    die gestern auch ein Spinnennetz mit einer kleinen Kreuzspinne bewundert hat.

    Gefällt 1 Person

  2. Wir ersticken hier in Hitze und Ihr habt es im Norden so anders…
    Fontanes Gedicht hilft wirklich ein wenig, liebe Christiane. Ich brauche es gerade sehr. Danke für´s Einstellen und liebe Grüße von Bruni

    Gefällt 1 Person

    • Gestern schrieb mir Arabella, dass sie heute mit 42 Grad rechnen müsse. Da dachte ich, ich versprühe heute mal kühle Frische, wenn schon nicht mit dem Bild, dann doch mit dem Text.
      Liebe Grüße, lass es dir dennoch gut ergehen
      Christiane

      Gefällt mir

    • Ich habe nicht die leiseste Ahnung. Ich glaube, dass sie in Villingen anfangen wollen, aber mehr weiß ich nicht. Falls ich sie noch treffe, frage ich genauer, ich wusste nicht, dass der Radweg so lang ist.

      Gefällt mir

Ja, eben. Und du so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s