Bei Störungen bitte anrufen

Bilder meiner Stadt. Gestern. Hamburg lächelt manchmal schon sehr bezaubernd, finde ich. Dieses Lächeln findet sich auf einem Kasten an den Landungsbrücken …

Hamburg Hafen Stromkasten – 365tageasatzadayQuelle: ichmeinerselbst | KLICK MACHT GROSS

 

Und ja, das im Hintergrund ist ein Schiff, nämlich die brasilianische Fregatte Navia Escola Brasil mit Heimathafen Rio de Janeiro, ein Schulschiff auf einer mehrmonatigen Ausbildungsfahrt für seine Kadetten, das den Hafen bis zum Sonntag besucht (mehr Infos hier). Es gibt ein Open Ship, aber ich war nicht drauf, ich finde Fregatten (also diese modernen Blechschiffe) nämlich potthässlich. (Okay, das U-Boot, das hier auch liegt … aber das ist eine andere Geschichte.)

Hamburg Hafen NE Brasil – 365tageasatzadayQuelle: ichmeinerselbst | KLICK MACHT GROSS

 

Übrigens gehört die Telefonnummer zur Hamburg Port Authority, falls sich das jemand fragt. 🙂

 

18 Kommentare zu “Bei Störungen bitte anrufen

  1. Hamburg lächelt auf eine sehr besondere Art, liebe Christiane, Liebenswert u. gleichzeitig weltoffen und doch ein´winziges bissel zurückhaltend, was sehr wohltuend und gut ist.

    Bei Schiffen sind mir mehr die Flußschiffe, die Lastkähne von Rhein und Neckar bekannt, da ist es faszinierend, was doch alles transportiert u. nicht über die Autobahnen kutschiert wird.

    Ein U-Boot? Da wird es immer geheimnisvoll und ich denke sofort an die Nautilus 🙂

    Liebe Grüße von Bruni

    Gefällt 1 Person

Ja, eben. Und du so?

