Wieso haben die eigentlich alle ein Handy …

… die Flüchtlinge?

Weil ich die Frage schon öfter gehört habe.
Weil ich das auch schon nicht wusste, jedenfalls nicht so.
Weil Antworten können besser ist als Schweigen.

Darum hier die Antwort: Handys sind für Flüchtlinge kein Luxus

 

handshake – 365tageasatzadayQuelle: Pixabay

 

Advertisements

9 Kommentare zu “Wieso haben die eigentlich alle ein Handy …

  1. Bravo! Und unbedingt den meckernden Besorgtbürgern erklären, warum oftmals viele arme Menschen mit Smartphons vor Fastfoodrestaurants hocken: Die essen da nicht überteuerten Pappscheiß, die nutzen den freien Internetzugang. Und das nicht für dösige Rumdaddeley…

    Gefällt 3 Personen

    • Rettungsleine. Ja, genau, das fasst es gut zusammen. Ich hab mir das auch nicht vorstellen können (typisch), aber die nutzen teilweise ganz andere Möglichkeiten als wir, wozu dort Smartphones eingesetzt werden.
      Liebe Grüße
      Christiane

      Gefällt 1 Person

  2. Und warum sind die alle so schick angezogen, viele jedenfalls?

    Weil sie die von uns abgelegten, kaum getragenen Kleidungsstücke bekommen haben, da ‚wir‘ uns den Luxus von ständig Neuem gönnen (manche) ;-)

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.