Herbstfeine Flatter

Amseln trinken nicht nur im Frühjahr Sonne, egal, was der Herr Dauthendey behauptet. Wenn das Wetter passt, dann singen sie, was das Zeug hält. Und hin und wieder juckt auch ihnen der Pelz … das Gefieder. Dann muss eine Möglichkeit zum Baden her, und wenn die Vogeltränke (oder was auch immer herumsteht) geräumig genug ist, dann nutzen sie das richtig aus 😀

Habt einen möglichst sonnigen Tag, hier sieht es gerade nicht so aus.

 

Quelle: ichmeinerselbst  | Klick macht groß

 

Advertisements

35 Kommentare zu “Herbstfeine Flatter

  1. *lach*, so ähnliche Bilder habe ich auch gemacht, aber ich glaube, ca. zwei weniger 🙂
    Es war so amüsant, wie sie da herumplantschte und sich durch nichts stören ließ, nicht mal durch mich und den Knipsapparat. Ich saß aber auf einer Bank, also nicht ganz so hoch, als hätte ich mich direkt vor ihr und ihrem Vogelbad aufgebaut…

    Sehr ´eine Bilderchen, liebe Christiane

    Liebe Grüße von mir

    Gefällt 2 Personen

  2. Vögeln beim Badeplanschen zuzuschauen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Deshalb stehen in meinem Garten drei große Keramikschalen, die ich alle zwei Tage neu „begieße“. Bei mir kommen hauptsächlich Amseln, Kohl- und Blaumeisen zum Baden, andere Singvögel trinken oft nur.
    Bei Deiner Fotoserie finde ich – abgesehen vom putzigen Motiv – die zufälligen FARBKONTRASTE sehr gelungen und untermalend.

    Frischbeflügelte Grüße 🙂
    Ulrike

    Gefällt 3 Personen

  3. Pure Pupillendropse, jedes Bild ein Hochgenuß. Danke für’s teilen und unbedingt ein Wintertip: Ich fülle an Frosttagen meine Vogeltränken immer mit Warmwasser, da stehn die Piepmätze förmlich Schlange.
    Herzliche Grüße Ihnen, meine liebe Christiane, Ihre Käthe, Wintervogelmama.

    Gefällt 1 Person

    • Da ich ja, wie bekannt, mit einem Fellträger zusammenlebe, bin ich generell mit VogelimWinteraktivitäten zurückhaltend (die Nachbarn füttern alle). Sonst würde ich es Ihnen nachtun, ich finde die Idee toll.
      Danke und liebe Grüße
      Christiane

      Gefällt mir

Ja, eben. Und du so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s