Pluviodingsda Nachschlag

Obwohl es heute trocken und grau und recht mild ist, ein pluviophiler Nachschlag. Gestern überreichte mir in den Kommentaren die überaus geschätzte Frau Knobloch ein Zitat: „Wenn man die Augen zumacht, klingt der Regen wie Applaus.“ Urheber: Enno Bunger. Ich warf es schnellentschlossen in die Suchmaschine und erfuhr nicht nur, wer Enno Bunger ist, sondern auch, dass das Zitat aus dem überaus erfolgreichen Stück „Regen“ stammt.

Kein fröhliches Liedlein, zugegeben, es kommt sanft daher, geht tief und entführt (mich) in beklemmende Gedankenräume … aber so wunderbar besungen und instrumentiert. Wer es kennt, wird nicken, dem Rest sei es empfohlen. „Welche Farbe hat dein Frosch im Hals?“ …

Und nein, ich habe keinen Blues wegen Liebeskummer. Ich finds nur gut.

 

 

18 Kommentare zu “Pluviodingsda Nachschlag

  1. Das muß ich mir unbedingt merken:
    Wenn es prasselnd regnet, applaudieren die Menschen *lächel*,
    ein schöner Gedanke, der dem Regen die Trübnis nimmt und ihm eine sehr andere Note gibt, die einer Belohnung.

    LG von Bruni

    Gefällt 1 Person

  2. Ich ließ dieses Lied schon in viele Lauschmuschelchen tropfen, doch bei Ihnen scheint es sich einkaskadiert zu haben. Wie schön, ich freue mich darob sehr, meine liebe Christiane. Herr Bunger ist ein Wortweiser, seine Texte unglaublich tief.
    Danke für’s Weitertropfenlassen, Ihre Käthe, zugetan.

    Gefällt 2 Personen

Ja, eben. Und du so?

