Ein Regen ist kalt durch den Tag gegangen

Viel Wolken halten den Abend umfangen,
Viel dunkle Falten vom Himmel hangen.
Ein Regen ist kalt durch den Tag gegangen,
Und Stille macht Halt ernst ohne Bewegen.

Der Abend will sich gern niederlegen,
Die Berge reichen den Rücken hin,
Und jeder Stein will dem Dunkel sich bücken
Dem Abend und seinem geheimen Sinn.

(Max Dauthendey, Quelle)

 

Ein Tag für ein schwarzes Ach. Dennoch pluviophil, dennoch mit guten Nachrichten. Wünsche euch Besseres!

 

Regenfenster – 365tageasatzadayQuelle: ichmeinerselbst

 

37 Kommentare zu “Ein Regen ist kalt durch den Tag gegangen

  1. Ich schrub es bereits der wundervollen Karfunkelfee: Mich bringt der Regen heute wieder zum Lächeln. Nach viel zu warmen trockenen Tagen schreien die Pflanzen im Hinterhofe und im Haus am Ende des Weges nach Wasser. Keine Winterruhe ist ihnen gegönnt bisher. Mein Tagwerkpensum streng getaktet, Gießkannenschleppen nicht einberechnet. Seufzen. Heute Morgen Regen. Ich flaniere durch ihn durch und finde Pausenzeiten zum Schreiben…

    Warmsilbenfilzstola rüberreichend, Ihre Käthe, zugetan.

    Gefällt 2 Personen

      • Für den Voninnenfrost schicke ich noch ein Becherchen Ingwerpfefferchiliorangenhonigtee hinterdrein, meine liebe Christiane. Und eine dickfettleckere von den selbstgemachten Rumkugeln, die ich heute bekam. So mächtig gänsehäutendgut…
        Ah, ich sehe das zwote Probelächeln…
        Nochmals, die Ihre, zugetan und verrumkugelnd tagwerkend.

        Gefällt 1 Person

Ja, eben. Und du so?

