Das Mädchen, das Bücher hasste

Mina hat Eltern, die nichts Besseres zu tun haben, als ständig Bücher nach Hause schleppen. Klar eigentlich, dass Mina die NICHT liest, oder? Aber eines schönen Tages, als Mina Kater Max sucht, der auf einen besonders hohen Bücherstapel geklettert ist, kippt der, und aus den Büchern fallen alle Figuren raus … und finden nicht mehr zurück. Also muss Mina, die ein gutes Herz hat, lesen, sogar vorlesen, damit sich das Chaos im Zimmer legt und alle in ihre Heimat zurückkönnen.

Für mich zählt dieser Kurzfilm eindeutig zu der „Ein Lächeln für den Tag“-Kategorie. Und genau das wünsche ich euch an diesem grauen, trüben, klammen Hamburger Vorweihnachtstag.

 

 

31 Kommentare zu “Das Mädchen, das Bücher hasste

  1. was für eine katzenputzige Idee und am Ende kehrt endlich wieder wohltuende Ruhe ein. Alle haben ihr Zuhause wiedergefunden… 🙂

    Liebe Grüße aus der Nacht
    von mir

    Gefällt 2 Personen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.