Aufruf: Jeder nur ein Kreuz! ;-)

Es gibt so ungefähr zwei Gelegenheiten, wo der Blogger an sich gern zur Nabelschau kommt und tiefsinnig wird, jedenfalls wenn er keinen reinen Themenblog hat. (Okay, irgendwas ist immer, aber das hatten wir ja schon.) Das eine ist der Jahreswechsel, das andere der Bloggeburtstag. Ja, ist denn heut schon Weihnachten? Also, ich war ja die letzten Monate nicht so wahnsinnig aktiv, aber DAS hätte ich gemerkt.

Ja, tatsächlich, mein zweites Jahr ist rum. Und was soll ich sagen: Es war ganz anders als das erste, wo ich noch mein 365-Tage-Projekt durchgezogen habe, was ich immer noch für eine gute Idee halte. Es war viel dunkler, im positiven wie im negativen weniger an der Oberfläche, aber es macht mir nach wie vor Spaß, mir etwas aus Herz und Hirn und schrauben und in fremde Vorgärten zu schauen … Und danke, dass ihr hier seid.

Dies ist mein 515. Beitrag, WP zählt über 11.000 Kommentare (und es ist mir verdammt egal, dass ich vermutlich die Hälfte davon selbst geschrieben habe) und über 280 Follower, wobei ich nicht weiß, wo die Zahl herkommt, denn liken oder schreiben tut nur ein Bruchteil davon. Nun.

Wenn man Geburtstag hat, darf man sich was wünschen. War doch so, oder? Also, ich wünsche mir …

… etwas, was euch fröhlich macht. Erzählt es, postet es. Hier oder bei euch.
Kann gern Musik sein … oder … aber: Jeder nur ein Kreuz!  😀

 

Ich leg schon mal vor. Ganz sicher besser gelaunt werde ich, wenn mir den großartigen Grandpa Elliott mit seinen Sachen aus dem „Playing for Change„-Projekt anhöre.

Hier ist „Down by the Riverside“. Und ihr so?

https://www.youtube-nocookie.com/embed/nQ1gHm8v3ek

 

Blog – 365tageasatzadayQuelle: meineArbeitmitPixabay-Fotos

 

75 Kommentare zu “Aufruf: Jeder nur ein Kreuz! ;-)

  1. Ich freue mich sehr, daß ich Dich vor ungefähr 18 Monaten in den unendlichen Weiten des Internets gefunden habe, liebe Christiane.
    Alles Gute zum Bloggeburtstag und feines, heiteres und ernstes sowie inspiriertes Gelingen für das neue Webseitenlebensjahr.
    Jahreszeitlich bedingt macht mich momentan folgendes Lied fröhlich:

    Die scheußlichen Backenbärte muß frau einfach übersehen 😉

    Sommersonnige Grüße von mir zu Dir 🙂

    Gefällt 5 Personen

    • So ist das mit Klassikern … sie wirken.
      Ich hätte auch Loriots Ente posten können. ABER ich mag Playing for Change auch, weil es so international ist. Wie Blogs. 😉
      Liebe Grüße
      Christiane

      Gefällt 4 Personen

      • Hihi, und die verfeindeten Vereine „palestinensische Befreiungsfront“ und die „Befreiungsfront Palestinas“ 🙂 🙂
        Aber an der Internationalität von blogs ist schon was dran. Wenn man englisch schreibt, lernt man ja wirklich Leute aus der ganzen Welt kennen.

        Gefällt 1 Person

  2. Bon anniversaire, 365tageasatzaday. Liebe Christiane, schön, dass es dich und deinen Blog gibt.
    On n’est riche que de ses amis, c’est dit:

    Gefällt 1 Person

  3. Wenn du schon feiern willst / und auch noch den Blog Geburtstag / Dann bitte:

    Werfe ne Tüte ABC und hab dem Mond nen Fax geschickt
    dass er für dich ne Rolle macht.
    Mit Funkenflug und Wirbelleuchten.
    Alles Gute.
    lhz.

    Gefällt 3 Personen

    • Klar, meinen eigenen Geburtstag feiere ich nicht öffentlich. 😉
      Okay, ich guck heute Abend nach dem Mond. ❤ Und danke für die Musik, sehr toll!
      Liebe Grüße
      Christiane

      Like

        • So. Reingehört (VNV „Perpetual“ und „Airships“), auch Wolfsheim. Ist generell nicht meine Musik, was du dir vermutlich schon gedacht hast. Aber du hast recht, auch ich bin in Gefahr, nach kurzer Gefahr „Dadadadadadadada“ mitzusingen, aber hey, es gibt wesentlich Schlimmeres. 😉 Was ich wichtiger finde, ist, dass ich begreife (höre/fühle), dass diese Klangkathedralen ihre eigene Schönheit entwickeln, man darin verschwinden kann und sie einen von daher fröhlich oder zumindest besser gelaunt machen.
          Was/wer mich in dieser Hinsicht geprägt hat, war Mike Oldfield (den ich sehr mochte, bevor er anfing, Gesang zu integrieren), hier speziell Mike Oldfields „Platinum“ von der gleichnamigen LP (1979). Falls du es nicht kennst, auf YT existiert eine Live-Aufnahme, die ist okay für einen ersten Eindruck (naja, man erkennt es wieder; aber es ist mehr Gesang dabei, nichts gegen Maggie Reilly), hat aber nichts von dem, was mir die Gänsehaut den Rücken hoch und runter gejagt hat, sehr viele wichtige Übergänge sind leider für live optimiert und nicht mehr so, wie sie sein sollten. Dennoch.
          Liebe Grüße
          Christiane

          Gefällt 1 Person

  4. Erstmal: Ich fühle mich beschenkt durch deinen Blog, und heute noch extra durch deine Musikgaben. Diese Music for Change kannte ich nicht, sie ist herrlich. Nimm als Gegengabe meinen herzlichen Dank und meinen Wunsch auf ein erfülltes Leben, in dem immer etwas ist (for change mal nur Gutes). LG Gerda

    Gefällt 4 Personen

  5. auch Auch ich möchte Dir herzlich gratulieren, liebe Christiane, ich fühle mich immer wohl bei meinen Besuchen auf Deinem Blog mit seinem Tiefsinn, Frohsinn, Feinsinn, Spürsinn, Eigensinn, Doppelsinn, Sprachsinn, Gerechtigkeitssinn und ab und an mit etwas Unsinn gewürzt.
    Was mich im Moment glücklich macht, ist die Freude darüber, dass Menschen abseits des Mainstreams mit viel Idealismus ihre Träume wahr machen:
    http://waldkindergarten.klein-hundorf.de/

    Bleib uns erhalten, denn irgendwas ist immer
    Karin

    Gefällt 3 Personen

    • Anke Engelke? Cool! Und auch das Projekt deiner Tochter finde ich toll.
      Bleib du auch, Karin, ich bin so gern bei dir und finde so viel, was ich SO noch nicht kannte.
      Liebe Grüße auf die Dachterrasse
      Christiane

      Gefällt 2 Personen

  6. Imposante Zahlen, liebe Christiane,
    und zu allen und dem Geburtstag selbst gratuliere ich Dir herzlich und lasse alle anderen Musikbeiträge schicken,
    denn von mir käme jetzt ein Weihnachtslied, gesungen in einer alten Version von Mahalia Jackson, und das mag vielleicht kaum einer *lächel*. Aber meine Kinderchen sind damit aufgewachsen, an jedem Geburtstag lief es, wenn die Tür geöffnet wurde, nur dieses eine von ihr:
    Oh Happy Day
    und beide haben im Hochsommer Geburtstag 🙂

    Der Minikater macht sich *g*

    Liebe Grüße von mir und er winkt mal vorsichtig mit seiner kleinen weißen Pfote dem Fellträger

    Gefällt 3 Personen

    • Oh doch, liebe Bruni, das dürftest du gern schicken, ich nehme mal den Wunsch als Tat und bedanke mich 😉
      Ich habe den Fellträger auch gerade von einer Freundin im Vorbeiflug bewundern lassen, sehr schönes Gefühl, sehr verpennte Katze 😉
      Liebe Grüße und dir (euch) ein entspanntes Wochenende
      Christiane

      Gefällt 2 Personen

  7. so meine liebe Christiane, an Tag 2 der unerträglichen Saharahitze habe ich mich, in den mittlerweile beschatteten Garten gesetzt und mein Büro dort aufgeschlagen.Deine Beiträge lesen tu ich ja immer, aber zum Kommentieren fehlte mir einfach die Zeit seit Anfang August. es ist so viel los in meinem Leben wie schon lange nicht mehr. Aber wie sagt der Geschichtenerzähler? Das ist eine andere Geschichte….
    Wie sagt man nun zu diesem Geburtstag? happy Blog-day? Keine Ahnung, mein Gehirn weigert sich wegen Überhitzung kluge Sachen auszuspucken. Auch wenn es irgendwie an dir vorbei ging ist es doch ein Ereignis, denn zwei Jahre durchzuhalten mit regelmäßigen und lesenswertten Beiträgen ist schon einen Applaus wert!
    Ganz liebe Grüße aus dem heißen (und wilden) Süden!
    Carmen

    Gefällt 2 Personen

    • Dann wünsche ich dir einfach und schlicht, dass die aufregende Zeit, die du gerade durchlebst, eine gute Zeit ist! Pass auf dich auf, wir lesen uns wieder und genieß den Sommer, so lange wir noch welchen haben, wer weiß und so …
      Liebe Grüße aus dem kühleren Norden
      Christiane ❤

      Gefällt 2 Personen

  8. Liebe Christiane!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag von einer deiner Follower, die fast nur mitlesen und äußerst selten liken oder kommentieren, dich und deine Beiträge deshalb aber kein bisschen weniger mögen.
    Ich lese immer sehr gerne bei dir!
    Etwas fröhliches habe ich gerade im Moment leider nicht im Stehgreif anzubieten, die Glückwünsche wollte ich trotzdem schon mal dalassen. Aber vielleicht fällt mir morgen noch was dazu ein.
    Liebe Grüße, Ingrid

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Ingrid, dann wünsche ich dir, dass du bald wieder fröhlicher sein kannst. Ich wollte mich bei dir entschuldigt haben, ich hab dann nämlich nochmal nachgedacht: Ich habe auch Blogs, die ich verfolge, und wo ich weder like noch schreibe. Nie darüber nachgedacht. Hm.
      Auf jeden Fall einen schönen Sonntag dir!
      Liebe Grüße
      Christiane

      Gefällt 2 Personen

  9. Etwas spät- dennoch:
    habe ich vor kurzer Zeit wieder entdeckt und hat mich fröhlich gemacht:

    Herzlichen Glückwunsch und einen sonnigen Gruß!

    Gefällt 2 Personen

  10. Pingback: Und dann waren es drei | Irgendwas ist immer

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.