Schreibeinladung für die Textwoche 20.17 | Wortspende von Ludwig Zeidler

Zäsur. Die erste große Runde mit allen Wortspenden, die Ludwig zu Beginn der Etüden eingesammelt hatte, ist durch. Nun ist es dringend an der Zeit, dass er selbst mal ins Rampenlicht tritt und uns lässig ein paar Brosamen zum Spielen hinschleudert, oder? Hier sind sie also, seine Wörter für die Woche 20.17, im typischen Style à la lz.:

Golfrasen
Gebrauchsanweisung
Bürosex

HEEE! NICHT in die Kaffeetasse prusten! Und viel Spaß beim Schreiben!

Wie immer weise ich gern darauf hin, dass es darum geht, diese 3 Wörter in einer Kürzestgeschichte unterzubringen, die maximal 10 Sätze umfasst. Die Reihenfolge der Wörter ist wie immer egal, wie immer (ja, ich weiß, dass ich ständig „wie immer“ schreibe) dürft ihr auch öfter als einmal pro Woche.

Das obligatorische Kleingedruckte:

  1. Bitte verlinkt diesen Beitrag unbedingt bei euren Etüden, wenn ihr sie veröffentlicht, damit es hier in den Kommentaren pingt, und/oder schreibt mir einen Link zu euren Etüden in die Kommentare, Pings kommen öfter mal nicht durch. Sowohl der/die Wortspender/in als auch ich wüssten so gern, was ihr daraus macht, und wir folgen einfach nicht jeder oder jedem. Solltet ihr eure Etüde in die Kommentare schreiben wollen, weil sie aus irgendwelchen Gründen nicht in das Konzept eures Blogs passt, ihr einfach mal probieren wollt oder ihr gar keinen habt: herzlich gern!
  2. Die Illustrationen stammen wie immer von lz – Ludwig Zeidler – (Website: ludwigzeidler.de, Blog: poesiegarage.wordpress.com). Sie können/dürfen als Beitragsbilder benutzt werden, dafür sind sie gedacht; ihr müsst aber selbstverständlich nicht.

 

Auch diesen Sonntag bin ich vermutlich erst abends im Internet, geduldet euch also bitte, was Pings und Antworten etc. angeht.

 

lz abc.etueden schreibeinladung 1ludwig zeidler 20.17 | 365tageasatzaday

 

lz abc.etueden schreibeinladung 2 ludwig zeidler 20.17 | 365tageasatzaday

 

lz abc.etueden schreibeinladung 3 ludwig zeidler 20.17 | 365tageasatzaday

 

Merken

Advertisements

60 Kommentare zu “Schreibeinladung für die Textwoche 20.17 | Wortspende von Ludwig Zeidler

  1. Pingback: Er hatte seine Position in der Firma oft genug für … | Red Skies over Paradise

  2. Pingback: abc etüden. Kata-Strophe mit Kreis und Dreieck. | GERDA KAZAKOU

  3. Pingback: Blühende Felder | autopict

  4. Pingback: Golfrasenglück / Textstück für Schreibprojekt abc. etüden – buchstabengewoelk

  5. Pingback: abc.etüden (20) | Meine literarische Visitenkarte

  6. Pingback: Schreibeinladung für die Textwoche 20.17 | Wortspende von Ludwig Zeidler – Geschichtszauberei

  7. Pingback: abc.etüden: Verkehrsplanung | umgeBUCHt

  8. Pingback: Träumt weiter, Jungs | abc.etüden | Irgendwas ist immer

  9. Pingback: Nach Anleitung – Mein Name Sei MAMA

  10. Pingback: Verplant – Denkzeiten

  11. Pingback: abc-etüden … | wortgeflumselkritzelkram

  12. Pingback: Beitrag zur Qualitätszertifizierung | abc.etüden | Irgendwas ist immer

  13. Pingback: abc.etüden 20/17 die Erste - Eine Frage am Tag

  14. Pingback: abc.etüden 20/17 die Zweite - Eine Frage am Tag

    • Nein, ich hätte ihn freischalten müssen und wäre zu dir rübergerannt gekommen. Deshalb bitte ich ja immer wieder darum, den Link sicherheitshalber in die Kommentare zu posten. Wenn du nur einen Ping absetzt und ich dann nicht baldigst bei dir auftauche, kannst du sicher sein, dass irgendwas schiefgelaufen ist …
      Liebe Grüße
      Christiane

      Gefällt mir

  15. Pingback: abc.etüden: Modell 2.0 | Weltall. Erde. Mensch…und Ich.

    • Ich finds auch soooooo toll, ehrlich. Ich bin ganz sprachlos, wie viele treue Fans die Etüden haben, die sich jede Woche vergnügt dranmachen und aus ihrem Hirn kleine Geschichtchen schrauben … 😉
      Liebe Fast-Wochenendgrüße zurück!
      Christiane

      Gefällt mir

  16. Pingback: [abc.etüden] auf gute Nachbarschaft – Wortgerinnsel

  17. Pingback: Die Tintenkleckse sehen aus wie Vögel

Ja, eben. Und du so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s