Träumt weiter, Jungs | abc.etüden

Ihr Name war Fräulein Meyer, Meyer mit Ypsilon. Vor ihr blieb in der Firma wenig verborgen, speziell was ihre männlichen Kollegen betraf.

„Und wirft der Arsch auch Falten, wir bleiben doch die Alten.“ Fräulein Meyer schnaubte bei dem Liedtext und wechselte den Sender. Als ob jemand auf runzlige Ärsche stehen würde! Reinfälle diesbezüglich ließen sich allerdings leider nicht ganz vermeiden, spätestens der Bürosex im Kopierraum (sowieso als Location total überbewertet, das Licht dort immer unvorteilhaft und wirklicher Genuss nicht planbar) konfrontierte sie mit teils unerfreulichen nackten Tatsachen.

Anderes war dagegen fast unbezahlbar: Auf den Firmenpartys geriet der Smalltalk der Herren über Urlaubsreisen, Food-Trends und Golfrasen bei ihrem wissenden Lächeln und ihrem tiefen Blick ins Stocken. Sie provozierte, was man(n) über sie dachte, und nutzte ihr Wissen schamlos.

Träumt weiter, Jungs. Dem Leben liegt nun mal keine Gebrauchsanweisung bei.

 

lz abc.etueden schreibeinladung 1ludwig zeidler 20.17 | 365tageasatzadayVisuals: ludwigzeidler

 

Für die abc.etüden, Woche 20.17: 3 Worte, maximal 10 Sätze. Die Worte stammen in dieser Woche von Ludwig Zeidler (poesiegarage) und lauten: Golfrasen, Gebrauchsanweisung, Bürosex.

Oh nein, ich höre keine Ballermann-Musik, nicht mal aus Versehen. Das mit dem Falten werfenden Allerwertesten wurde in meiner Familie schon zu Zeiten zitiert, als Malle noch ein Tipp für Eingeweihte war. Keine Ahnung, woher es stammt.

Einen tatsächlichen Textbezug gibt es aber hierhin (Achtung, Ohrwurmalarm): Westernhagen – Willenlos

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

24 Kommentare zu “Träumt weiter, Jungs | abc.etüden

  1. Oh Mann, die Kombination aus runzeligem Kopierersex ergibt schlimme Kopfschmerzen; kann ich jemals wieder einen Kopierraum ohne breites Grinsen betreten. Zum Glück haben wir kein Fräulein M. um die Ecke.
    Mit lachenden Grüßen,
    der Herr Autopict!

    Gefällt 1 Person

    • Ja, frag mich nicht, warum sich diese Räumlichkeiten einer derartigen Beliebtheit erfreuen, ich habe das nie begriffen … Muss wohl die Tatsache sein, dass sie normalerweise keine Fenster haben und abschließbar sind … 😉
      Lachende Grüße zurück
      Christiane

      Gefällt 1 Person

  2. Tja, die Fräulein Meyers der Welt, haben es faustdick hinter den Ohren.
    Du kennst Sprüche, liebe Christiane 🙂

    Liebe Grüße von mir

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.