Trouble in Gießharz | abc.etüden

Den höchst stylishen Edelstahl-Käsehobel (den wirklich keiner benutzte) und Opas Whisky-Karaffe aus Bleikristall (die im Schrank vergessen verstaubte) unter der Hand im Internet zu versteigern, hatte Alex und Hannah dem heiß ersehnten Konzert schon bedeutend nähergebracht. Als Burner hatte sich allerdings der Star Wars X-Wing Messerblock erwiesen, der hatte endgültig die fette Kohle ins Portemonnaie der Geschwister gespült. Die Meinung des Eigentümers, Onkel Peter, stand zu dieser Aktion noch aus, aber mit dem war in der nächsten Zeit glücklicherweise nicht zu Hause zu rechnen und bis dahin hätten sie das Geld bestimmt wieder zusammen, davon waren beide überzeugt.

Die Sache mit dem Geld ließ sich nur leider nicht ganz so gut an. Hannah war auf die überaus kreative Idee gekommen, Gegenstände in Gießharz einzugießen und sie über einen kleinen Shop im Internet zu verscheuern. Da es sich gerade jahreszeitlich anbot, wollte sie zum Üben mit Gänseblümchen und einer Pusteblume anfangen.

So weit, so easy, wäre nicht gerade im kritischsten Moment der Fertigung  Balou, der Familien-Neufundländer, begeistert hereingerast gekommen und wie so oft gegen den Küchentisch geknallt. Jetzt war die Naturholz-Tischplatte völlig versaut, darauf ein einziges, sich verfestigendes Chaos aus Gänseblümchenköpfen, Gießharz, Pusteblumen, Härter und diversen Behältnissen, denn natürlich hatten die beiden keine Zeitung oder so untergelegt. Gottseidank hatte der Hund nichts abbekommen, aber ihre Mutter würde todsicher einen 1a-Anfall kriegen und dann lief bei der länger nix mehr gechillt.

Und das vier Tage vor dem Konzert!

 

lz abc.etueden schreibeinladung 3 andrea 21.17 | 365tageasatzadayVisuals: ludwigzeidler

 

Für die abc.etüden, Woche 21.17: 3 Worte, maximal 10 Sätze. Die Worte stammen in dieser Woche von meiner Freundin Andrea aus Bremen und lauten: Pusteblume, Käsehobel, versteigern.

Ich gestehe, ich habe keine Ahnung, in welches Konzert Fast-Erwachsene so gehen würden, daher nehme/nähme ich Infos dankend entgegen. Was mich dagegen fasziniert hat, war dieser Stars Wars Messerblock. Was es nicht alles gibt!

 

Merken

Merken

Merken

39 Kommentare zu “Trouble in Gießharz | abc.etüden

    • Dachte ich mir, dasss da ein Disclaimer reinmüsste: Bei der Herstellung dieser Etüde kamen keine Tiere (weder fiktiv noch real) zu Schaden …
      Liebe Grüße plus gern Kaffee zurück
      Christiane
      Keks?

      Gefällt 4 Personen

  1. Christiane, wie dein Blog(unter)titel schon sagt: „Irgendwas ist immer“ – und dieses Mal eben ein Hund.
    Hat mir gefallen, obwohl ich nicht in der Haut der „Täter“ stecken möchte.
    LG von Clara

    Gefällt 1 Person

    • Oh, Sekundenkleber ist übel, das mag ich mir nicht vorstellen 😉
      Bääääh, an „hautnah“ mag ich bei Gießharz etc. auch nicht denken …
      Liebe Grüße
      Christiane

      Gefällt 1 Person

  2. Tolle Geschwister. sie haben dieselben Ziele, eine gewisse kriminelle Energie, viel Fantasie und Tatendrang, und sie kooperieren ausgezeichnet. Also darf man annehmen, dass sie es im Leben zu etwas bringen. Was die Mutter anbetrifft: der möchte ich zu solchen Kindern gratulieren.

    Gefällt 2 Personen

    • Ich glaube, die Mutter dieser Kreativen zu sein, wäre enorm anstrengend. Andererseits: Was ist nicht anstrengend? Und ich denke mit dir, wenn die beiden so wie Pech und Schwefel aneinanderkleben und selbstständig so was auf die Beine gestellt bekommen, dann hat man was geschafft 🙂

      Gefällt 1 Person

  3. Hahaha… bei uns wäre es eher die Katzen gewesen – die Hunde sind schon Alt und zu überheblich um sich mit menschlichen Bastelarbeiten zu beschäftigen. Jedenfalls wenn man hinguckt. Aber die Katzen sind noch jung – da wäre auf jedenfall ein Schnurrhaar eingeharzt worden. 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Hilfe, wie sieht bloß ein Star Wars Messerblock aus?
    Eine Etüde voller Fantasie und jeder Menge Gießharzrückständen 🙂 auf dem schönen alten Holztisch. Anstrengend sind sie sicherlich, aber sie sind toll, weil ihre Fantasie sie sicherlich begleiten wird und wer heute fantasielos durchs Leben geht, verpasst das Schönste, das Allerbeste und viel zu viel Wertvolles um sich herum. Erst vor einer Stunde habe ich mit meiner Ältesten über viele ihrer Streiche gesprochen und wir haben uns köstlich dabei amüsiert. Mit putzigen kleinen verschiedenfarbigen Nagellackresten in einer exakt geraden Reihe auf dem hölzernen Couchtisch kann ich heute noch aufwarten 🙂 und Gänseblümchenreste würden mir auch gefallen *räusper*, ganz ehrlich jetzt.

    Ach ja, was ich noch sagen wollte, liebe Christiane, Deine Etüde ist spitzenklasse!

    Herzlichst Bruni am Abend

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.