Schreibeinladung für die Textwoche 22.17 | Wortspende von gerdakazakou

Die Wörter dieser Woche, liebe unentwegte Etüden-Fans, liebe Neueinsteiger und -innen, begünstigen Abstiege in die inneren Untiefen, findet ihr nicht? Ich gebe zu, dass Badewetter beim Geschichten-Erfinden hinderlich sein kann (man ist so abgelenkt), aber vielleicht kommt die Inspiration ja gerade dann vorbeigeflattert, wenn man im Schatten döst oder im Café sitzt und/oder das Geschehen um einen herum beobachtet … Jedenfalls erreichten mich die Wörter für die Textwoche 22.17 aus Griechenland, gespendet von Gerda Kazakou, Malerin und Schreiberin (Blog: gerdakazakou.com), und lauten:

verlustieren
Kramladen
Angst

Wie immer bin ich gespannt, in welche Untiefen (oder auch nicht) ihr euch begeben werdet, um dem Etüden-Virus Folge zu leisten. Fröhliches Schreiben und viele Musenküsse!

Wie immer weise ich gern darauf hin, dass es darum geht, diese 3 Wörter in einer Kürzestgeschichte unterzubringen, die maximal 10 Sätze umfasst. Die Reihenfolge der Wörter ist egal, und ja, ihr dürft auch öfter als einmal pro Woche.

Das obligatorische Kleingedruckte:

  1. Bitte verlinkt diesen Beitrag unbedingt bei euren Etüden, wenn ihr sie veröffentlicht, damit es hier in den Kommentaren pingt, und/oder schreibt mir einen Link zu euren Etüden in die Kommentare, Pings kommen öfter mal nicht durch.
    Sowohl der/die Wortspender/in als auch ich wüssten so gern, was ihr daraus macht, und wir folgen einfach nicht jeder oder jedem. Solltet ihr eure Etüde in die Kommentare schreiben wollen, weil sie aus irgendwelchen Gründen nicht in das Konzept eures Blogs passt, ihr einfach mal probieren wollt oder ihr gar keinen habt: herzlich gern!
  2. Die Illustrationen stammen von lz – Ludwig Zeidler – (Website: ludwigzeidler.de, Blog: poesiegarage.wordpress.com), dem eigentlichen Erfinder der Etüden, jede Woche freue ich mich neu darüber. Sie können/dürfen als Beitragsbilder benutzt werden, dafür sind sie gedacht; ihr müsst aber selbstverständlich nicht.

 

lz abc.etueden schreibeinladung 1 gerdakazakou 22.17 | 365tageasatzaday

 

lz abc.etueden schreibeinladung 2 gerdakazakou 22.17 | 365tageasatzaday

 

lz abc.etueden schreibeinladung 3 gerdakazakou 22.17 | 365tageasatzaday

 

Merken

Merken

Advertisements

80 Kommentare zu “Schreibeinladung für die Textwoche 22.17 | Wortspende von gerdakazakou

  1. Pingback: Die Tintenkleckse sehen aus wie Vögel

  2. Pingback: Michael betrieb in dritter Generation … | Red Skies over Paradise

  3. Pingback: Wochenrückblick 22.05.17-28.05.17 – Geschichtszauberei

  4. Pingback: abc.etüden (22) | Meine literarische Visitenkarte

  5. Pingback: Davongekommen | abc.etüden | Irgendwas ist immer

  6. Pingback: Die Tintenkleckse sehen aus wie Vögel

  7. Pingback: Verlustieren - Kramladen - Angst

  8. Pingback: verlustieren, Kramladen, Angst #abc.etüden | Jaellekatz

  9. Pingback: abc.etüden: Swami Phrasami | umgeBUCHt

  10. Pingback: abc etüden - Textwoche 22.17 - Ich mache mit

    • Dein Ping war zwar durchgekommen, liebe Michaela, aber danke für den zusätzlichen Kommentar. Schön, dass die Etüden sich jetzt schon bis in den sonnigen Osten Österreichs verbreitet haben, ich hoffe ja auf noch mehr Grenzüberschreitungen …
      Herzliche Grüße
      Christiane

      Gefällt 1 Person

  11. Pingback: Budder bei die Fische | Irgendwas ist immer

  12. Pingback: Kammerflimmern – Denkzeiten

  13. Im Kramladen der Seele.
    Verlustieren zwischen wollen und können.
    Zwischen Planlos und Angst.
    Zwischen Kierkegaard und Goethe.
    Zwischen Einkaufslistengedichten und Kehrwoche.
    Kramladenidole des spärlichen Glaubens.

    Gefällt 3 Personen

  14. Pingback: Schreibeinladung für die Textwoche 22.17 | Wortspende von gerdakazakou – Geschichtszauberei

  15. Pingback: abc.etüden: Das Erbstück | Weltall. Erde. Mensch…und Ich.

  16. Liebe Christiane, an der neuen Schreibeinladung merkte ich dann doch, dass die Woche vorbei war, ohne dass ich die albernen zehn Sätze fertiggeschrieben hatte. Die PERRY RHODAN Tage in Osnabrück hinterließen Spuren … falls der Pingback nicht funzt, hier der Link.
    https://blaetterfluggedankenschnuppendotcom.wordpress.com/2017/06/04/ein-vurguzz-in-terrania-abc-etueden/
    Und ein schönes Pfingswochenende in den Schwarm!

    Gefällt 1 Person

    • Der Ping scheint sich verflogen zu haben, aber danke für deine Geschichte aus dem Perry-Rhodan-Universum, das mir tatsächlich ziemlich fremd ist. Schön, dass du sie noch nachgereicht hast!
      Liebe Grüße
      Christiane

      Gefällt mir

Ja, eben. Und du so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s