Schreibeinladung für die Textwoche 24.17 | Wortspende von wortgeflumselkritzelkram

Nachdem die Schreibeinladungen der letzten beiden Wochen den Köpfen der tapferen Schreiberlinge doch öfter mal „dunkle“, sprich ernstere Etüden entlockten, bewegen wir uns jetzt eher wieder in die Richtung der heitereren Gefilde. Passend zum (hoffentlich) Sommerwetter beschenkt uns Sabine Wortgeflumsel für die Textwoche 24.17 (wortgeflumselkritzelkram.wordpress.com) mit folgenden Wörtern:

Bunker
Sommerblüten
bittersüß

Hat doch schon mal was Prachtvolles, oder? Bin gespannt, was euch (und mir) dazu einfällt!

Wie immer weise ich gern darauf hin, dass es darum geht, diese 3 Wörter in einer Kürzestgeschichte unterzubringen, die maximal 10 Sätze umfasst. Die Reihenfolge der Wörter ist egal, und ja, ihr dürft auch öfter als einmal pro Woche.

Das obligatorische Kleingedruckte:

  1. Bitte verlinkt diesen Beitrag unbedingt bei euren Etüden, wenn ihr sie veröffentlicht, damit es hier in den Kommentaren pingt, und/oder schreibt mir einen Link zu euren Etüden in die Kommentare, Pings kommen öfter mal nicht durch.
    Sowohl der/die Wortspender/in als auch ich wüssten so gern, was ihr daraus macht, und wir folgen einfach nicht jeder oder jedem. Solltet ihr eure Etüde in die Kommentare schreiben wollen, weil sie aus irgendwelchen Gründen nicht in das Konzept eures Blogs passt, ihr einfach mal probieren wollt oder ihr gar keinen habt: herzlich gern!
  2. Die Illustrationen stammen von lz – Ludwig Zeidler – (Website: ludwigzeidler.de, Blog: poesiegarage.wordpress.com), dem eigentlichen Erfinder der Etüden, jede Woche freue ich mich neu darüber. Sie können/dürfen als Beitragsbilder benutzt werden, dafür sind sie gedacht; ihr müsst aber selbstverständlich nicht.

 

lz abc.etueden schreibeinladung 1 wortgeflumselkritzelkram 24.17 | 365tageasatzaday

 

lz abc.etueden schreibeinladung 2 wortgeflumselkritzelkram 24.17 | 365tageasatzaday

 

lz abc.etueden schreibeinladung 3 wortgeflumselkritzelkram 24.17 | 365tageasatzaday

 

lz abc.etueden schreibeinladung 4 wortgeflumselkritzelkram 24.17 | 365tageasatzaday

 

93 Kommentare zu “Schreibeinladung für die Textwoche 24.17 | Wortspende von wortgeflumselkritzelkram

  1. Pingback: Straßengespräch | Fädenrisse

  2. Pingback: Mein Smartphone war tot … | Red Skies over Paradise

  3. Alsdann, hier mein aktueller Versuch:
    Bittersüß
    Weißt du noch, die Margeriten am Bunker?
    Der Mohn?
    Der lila Klee und das Zittergras, die Glockenblumen und Königskerzen?
    Wir lagen auf unserer Picknickdecke mitten in den Sommerblüten, zerknitterten sie, zerquetschten ihre Schönheit, atmeten ihren bittersüßen Duft.
    Über uns der gläserne Himmel, dunkelblau, mit einem gleißenden Lichtfleck schräg oben.
    Wattewolken, nur zwei oder drei, auf Wanderschaft vom Wald zum Dorf, bauschig, gemächlich treibend im Wind.
    Unter uns Verfall, Schimmelpilze, baumdurchwachsene Schutzräume, unsprengbare Erinnerung an Bomben und Krieg.
    In meinem Einkaufsnetz ein Schwarzbrot, ein Stück Speck und ein Bund Lauchzwiebeln.
    In der Tasche deiner Jeans dein Westpass.
    Und – datiert auf den folgenden Tag – die Rückflugkarte in deine heimische Freiheit.

    Gefällt 10 Personen

  4. Pingback: Brandgelb | Zerdenker

  5. Pingback: Bittersüßer Sommerblütenduft | autopict

  6. Pingback: ABC-Etüden – Betäubung | la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

  7. Pingback: Wochenrückblick 05.06.17-11.06.17 – Geschichtszauberei

  8. Pingback: 12 Bilder vom 12. Juni | Jaellekatz

  9. Pingback: Die Tintenkleckse sehen aus wie Vögel

  10. Pingback: abc-etüden: bittersüße Kata-Strophe | GERDA KAZAKOU

  11. Pingback: zu den abc.etüden 24.17 |

  12. Pingback: Geister | abc.etüden | Irgendwas ist immer

    • Liebe Elke,
      nein, es hat nicht funktioniert, der Link war falsch. Aber immerhin hat er mir gezeigt, wo du jetzt zu finden bist, und ich habe ihn korrigiert und die Etüde gelöscht: Dafür sollten wir nämlich alle zu dir zum Lesen kommen, die ist ausgesprochen fein.
      Danke dafür!
      Liebe Grüße
      Christiane

      Gefällt 1 Person

  13. Pingback: abc.etüden (24) | Meine literarische Visitenkarte

  14. Pingback: abc-etüden | wortgeflumselkritzelkram

  15. Pingback: Coole Blogbeiträge Woche 24/2017 - Der Sommer kommt näher

  16. Pingback: abc-Etüden | Der Besuch bei der alten Dame – Mein Name Sei MAMA

  17. Pingback: abc.etüden: Mittel geerdet | umgeBUCHt

  18. Pingback: abc-etüden … noch einmal | wortgeflumselkritzelkram

  19. Pingback: Die Tintenkleckse sehen aus wie Vögel

  20. Pingback: Serienkiller | abc.etüden | Irgendwas ist immer

  21. Pingback: abc.etüden 24/17 - Eine Frage am Tag

  22. Pingback: Viel Spaß | Alltägliches + Ausgedachtes

  23. Pingback: Schreibeinladung für die Textwoche 24.17 | Wortspende von wortgeflumselkritzelkram – Geschichtszauberei

  24. Pingback: abc-Etüden (2) | Romeo und Julia 2017 – Mein Name Sei MAMA

  25. Pingback: Bunker - Sommerblüten - bittersüß

  26. Pingback: Bittersüsses Leben – Denkzeiten

  27. Ich sags gleich: Ich hab gepatzt – mich verzählt. Es sind 11, statt 10 Sätze geworden :((( Sorry, ich spar beim nächsten Mal einen ein und bitte die*den geschätze*n Leser*in beim Lesen einen Satz auszulassen! Dankeschön :)
    Hier gehts zu meiner Etüde: https://schara.at/bunker-sommerblueten-bittersuess/
    … und nein, ist gaaanz ganz sicher NICHT autobiographisch! Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder getöteten oder sonst wie verstorbenen Personen ist rein zufällig und vollkommen unbewusst. Jawoll.
    Sommergrüße aus den Bergen!

    Gefällt 2 Personen

    • Ich würde ja freiwillig keinen Satz auslassen, dafür ist deine Etüde viel zu schön geraten … ach, ich muss auch mal wieder was Längeres schreiben ;-)
      Toll, dass du wieder dabei bist!
      Liebe Grüße
      Christiane

      Liken

  28. Pingback: abc-Etüden (3) | Sommernächte – Mein Name Sei MAMA

  29. Pingback: [abc-etüden] Weil es geht ….. | wortgeflumselkritzelkram

  30. Pingback: abc-Etüden. | vro jongliert

  31. Pingback: Schreibeinladung für die Textwoche 24.17 | Wortspende von wortgeflumselkritzelkram 2. – Geschichtszauberei

  32. Pingback: [abc.etüden] Das Klassentreffen – Wortgerinnsel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.