Schreibeinladung für die Textwoche 43.17 | Wortspende von Sandra Matteotti

Nachdem in der gerade ablaufenden Woche, liebe Etüdenfans, -leser/innen und -schreiber/innen, die Worte von Gerda aus Griechenland kamen, hatten sie es dieses Mal nicht ganz so weit: Willkommen in der Schweiz! Vielen von euch werde ich den Blog der heutigen Wortspenderin nicht mehr vorstellen müssen, in dem sie sachkundig, engagiert und humorvoll Bücher aus den unterschiedlichsten Bereichen vorstellt, über das Leben philosophiert und eigene Texte zur Diskussion stellt oder sich ab und an mit dem Zeichnen beschäftigt: theoretisch und auch praktisch (wofür ich sie ja immer beneide): Sandra Matteotti und ihre Denkzeiten (denkzeiten.com).
Wenn ihr aber nur die Wörter für die Textwoche 43.17 sucht, hier sind sie:

Laterne
herbstfarbenbunt
loslassen.

Es gibt immer noch neue Mitschreiber/innen, daher wiederhole ich die Regeln jedes Mal. Also, bitte diese 3 Wörter in maximal! 10! Sätzen unterbringen! Euren Beitrag verlinkt ihr dann bitte hierhin und/oder postet den Link unten in einen Kommentar (oder gleich die ganze Etüde, wenn ihr keinen Blog habt oder es bei euch nicht passt), damit eure Etüde auch ganz sicher von mir, von Sandra und von allen, die es interessiert, gefunden werden kann.

Wie in jeder Woche erkläre ich auch heute wieder, dass diese Illustrationen dem kreativen Hirn des wertgeschätzten Herrn lz. entsprungen sind, dem Etüdenerfinder, der nach wie vor mit seiner Artpage unter ludwigzeidler.de zu finden ist. Danke, Ludwig!

 

2017_43.17_eins_lz | 365tageasatzaday

2017_43.17_zwei_lz | 365tageasatzaday

 

Merken

Merken

Merken

76 Kommentare zu “Schreibeinladung für die Textwoche 43.17 | Wortspende von Sandra Matteotti

    • Auch hier: Herzlich willkommen bei den abc.etüden! Schön, dass du hergefunden hast! Schau dich um und tob dich aus, ich freue mich, mehr von dir zu lesen!
      Liebe Grüße
      Christiane

      Like

  1. Pingback: Die Tintenkleckse sehen aus wie Vögel

  2. Ja, das klingt gut. Du hast mich mit den ABC Etüden wieder an die Kürzestgeschichten erinnert, die mal im Fernkurs kurz erwähnt worden. Mal sehen, ob ich die Autorin, bzw Unterlagen noch habe. Weil das meiste ist in spanisch, doch diese Autorin schreibt auch auf englisch.

    Gefällt 1 Person

    • Die „Kürzestgeschichten“ sind ja nun keineswegs die Erfindung von Ludwig oder gar mir, die haben ja schon länger Tradition. Er hat ihnen nur ein Gesicht für die Blogs als Schreibaufgabe gegeben.
      Ich finde die Etüden nach wie vor ausgesprochen spannend. Sag gern Bescheid, wenn du was findest.
      Liebe Grüße
      Christiane

      Like

  3. Pingback: Fame. | Red Skies over Paradise

  4. Pingback: Abschied – Denkzeiten

  5. Liebe Christiane, gerade eben las ich schon sehr Tiefgehendes zu diesen drei Worten-
    es ist schade, aber ich bin noch in meinem eigenen Wortekokon, aber wer weiß, manchmal bricht ein Kokon schneller, als man denken kann 😉
    herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Träumen mit der Laterne – Denkzeiten

  7. Drei Worte, die viel Raum geben, jahreszeitlich oder auch anderweitig, denn Worte sind bekanntlich erfinderisch
    Liebe Abendgrüße von Bruni

    Gefällt 3 Personen

  8. Pingback: Rufe in die Nacht hinein – Denkzeiten

  9. Pingback: Loslassen | Transworte auf Litera-Tour

  10. Pingback: abc.etüden: Denn der Weg ist das Ziel | umgeBUCHt

  11. Pingback: Traumhaft | Transworte auf Litera-Tour

  12. Pingback: Laternenumzug | abc.etüden | Irgendwas ist immer

  13. Pingback: Gottgeschenke VII | Fädenrisse

    • Hallo Nina, dann willkommen bei den Etüden! Eine schöne kleine Szene hast du vorgelegt, ein gelungener Einstieg! Ich hoffe, du bleibst uns erhalten! 🙂
      Liebe Grüße
      Christiane

      Like

  14. Pingback: abc-Etüden: trotz|dem|herbst – Mein Name Sei MAMA

  15. Pingback: Erblindend | Transworte auf Litera-Tour

  16. Pingback: abc-etüden – ventilierpartikel

  17. Pingback: abc-etüden | wortgeflumselkritzelkram

  18. Pingback: abc-Etüden 43/17. | vro jongliert

  19. Pingback: Hamsterrad | abc.etüden | Irgendwas ist immer

  20. Pingback: abc-etüden … | wortgeflumselkritzelkram

  21. Pingback: Laterne, herbstfarbenbunt, loslassen #abc.etüden | Jaellekatz

  22. Pingback: Etüden 43.17 – Laterne und Halloween – Geschichtszauberei

  23. Pingback: Was hätte sein können (abc Etüden 43.17) « 365 Tage

  24. Pingback: Fremdentod [abc.etüden] – Schätersky und Frauchen

  25. Pingback: Eine Kata-Strophe übers Erwachsenwerden (abc-etüden) | GERDA KAZAKOU

  26. Pingback: Zweite Begegnung – Fundevogelnest

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.