Schreibeinladung für die Textwoche 45.17 | Wortspende von transsilabia

Die Wörter der heutigen Woche, liebe Etüdenfans, -schreiber/innen und -leser/innen, schicken mich zumindest gedanklich auf Weltreise. Passt ja auch zum November, den viele als grau und trüb empfinden (ich meist nicht), so ein bisschen Flucht. Ach was, bisschen Flucht geht immer … Ich bin also sehr gespannt, wohin euch dieser Wörter für die Textwoche 45 führen werden. Sie stammen von Elke H. Speidel (transsilabia.wordpress.com) und lauten:

Ahornblatt
Chinareise
krabbeln.

Für alle, die wissen wollen, wie es geht: Bitte diese 3 Wörter in maximal! 10! Sätzen unterbringen! Euren Beitrag verlinkt ihr dann bitte hierhin und/oder postet den Link unten in einen Kommentar (oder gleich die ganze Etüde, wenn ihr keinen Blog habt oder es bei euch nicht passt), damit eure Etüde auch ganz sicher von mir, von Elke und von allen, die es interessiert, gefunden werden kann.

Auch in dieser Woche weise ich wie immer darauf hin, dass die Illustrationen dem kreativen Hirn des wertgeschätzten Herrn lz. entsprungen sind, dem Etüdenerfinder, der nach wie vor mit seiner Artpage unter ludwigzeidler.de zu finden ist. Danke, Ludwig!

 

2017_45.17_eins_lz | 365tageasatzaday

2017_45.17_zwei_lz | 365tageasatzaday

 

Merken

64 Kommentare zu “Schreibeinladung für die Textwoche 45.17 | Wortspende von transsilabia

  1. Pingback: Die Tintenkleckse sehen aus wie Vögel

  2. Pingback: Reiche. | Red Skies over Paradise

  3. Pingback: Die Tintenkleckse sehen aus wie Vögel

  4. Versteh ich gut. Aber er HAT es geschafft, und er hat eine Geschichte, über die er gesellschaftlich einigermaßen anerkannt sprechen kann. Das ist nicht nichts.
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

    • Ich hatte neulich erst so ein Gespräch, wo ich noch mal begriffen habe, dass, wenn man etwas so Grundlegendes aus dem Leben herausnimmt, wie es das Trinken ist (und ich glaube nicht, dass das nur auf das Trinken zutrifft; Suchtstrukturen), sich alles andere mit ändert. Also auch der betroffene Mensch. Und ich glaube, dass viele deswegen nicht aufhören können, weil sie das bewusst oder unbewusst wissen, dass dann alles anders ist und sie keinen sicheren Boden mehr unter den Füßen haben. Erst mal.

      Gefällt 3 Personen

  5. Pingback: abc etüden 45/17 Auf Chinareise – ventilierpartikel

  6. Pingback: [abc.etüden] Auf auf und davon

  7. Pingback: abc Etüden: Was haben Bäume und Parabeln gemeinsam? – Mein Name Sei MAMA

  8. Pingback: abc.etüden KW 45: aus dem Liegestuhl | Wesentlich werden

  9. Pingback: abc etüden: Kata-Strophen mit sanftem Ende | GERDA KAZAKOU

  10. Pingback: abc-etüden … | wortgeflumselkritzelkram

  11. Pingback: Löffelliste | abc.etüden | Irgendwas ist immer

  12. Pingback: Fischstäbchen mit Pommis | Transworte auf Litera-Tour

  13. Pingback: [abc.etüden] Schwestern – Wortgerinnsel

  14. Pingback: Ruths Reise (abc Etüden 45.17) « 365 Tage

  15. Pingback: Blogaktion:abc.etüden 45.17 – hatmakerparty

  16. Heihei,
    ich wollte auch unbedingt mal wieder mitmachen, ich hatte leider eine ziemlich heftige schreibblockade, weswegen ich auch in letzter Zeit wenig kreatives machen konnte. ich konnte einfach nicht schreiben…. Aber bei diesen Wörtern, zuerst dachte ich doofe Wörter bis ich bemerkt habe das sich in meine Kopf schon eine Geschichte breit gemacht hat, ist der Knoten geplatzt. Ich bin über die 10 Sätze arg raus. Allerdings wollte ich mich auch nicht einschränken, da der Knoten endlich geplatzt ist. Ich hoffe das ist ok, beim nächsten mal halte ich mich auch wieder an die Regeln.
    Aber 100000000 mal Dank für diese Wörter die haben mich wirklich inspiriert und meine Blockade gebrochen.

    Blogaktion:abc.etüden 45.17

    Gefällt 1 Person

  17. Pingback: abc-Etüden: Jules Vernes Groupies – Mein Name Sei MAMA

  18. Pingback: Laubwechsel | Das Bodenlosz-Archiv

  19. Pingback: abc-Etüden: Wie ein Blatt im Wind – Mein Name Sei MAMA

  20. Pingback: Vergänglich – Fundevogelnest

  21. Pingback: abc-Etüden: Herbstlied-Strophen | GERDA KAZAKOU

  22. Pingback: Fridolin – Schätersky und Frauchen

  23. Pingback: ABC-Etüden – Backpacking in China – Geschichtszauberei

  24. Pingback: Chinareise, krabbeln, Ahornblatt #abc.etüden | Jaellekatz

  25. Pingback: abc-Etüden 45/17. | vro jongliert

  26. Pingback: abc-Etüden: Schina, Kinda! – Mein Name Sei MAMA

  27. Pingback: abc-Etüden: Etwas Chaos und der Schlag eines Schmetterlingsflügels – Mein Name Sei MAMA

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.