Die Hochzeit der Seele mit der Natur

Die Hochzeit der Seele mit der Natur macht den Verstand fruchtbar und erzeugt die Phantasie.

(Henry David Thoreau, Journal 4:3–6 (21.08.1851), Quelle Original)

Kalender 2018 | 365tageasatzadayQuelle: Ichmeinerselbst, aber sowas von

 

In den letzten Tagen habe ich ziemlich exzessiv mit Weihnachts- und Neujahrswünschen um mich geworfen und ich hoffe sehr, dass ihr alle welche abbekommen habt, wenn ihr wolltet. Sollte das nicht eingetreten sein: Sorry, ich habe nach dem 50. Weihnachts- und dem gefühlt 100. Silvester- und Neujahrswunsch den Überblick verloren und war eh mehr online, als ich eigentlich wollte. Es war also bestimmt keine böse Absicht. Fühlt euch geherzt und Gutes gewünscht.

Was obiges Zitat jetzt mit dem Ganzen zu tun hat? Nun, es prangt auf dem abgebildeten Kalenderposter, genauer gesagt in der Mitte der Kalenderkachel, was man nur sieht, wenn mans weiß, zugegeben  ;-)
Dieses von mir höchstselbst fotografierte und handgeklöppelte Kalenderposter (ich begrüße jedes Jahr fast jedes Pixel persönlich) verschönert auch dieses Jahr eine meiner Türen und ebenso bei einem kleinen Kreis ausgewählter Mitmenschen, deren Begeisterung dafür mich sehr freut.

Abgesehen davon finde ich das Zitat einfach gut.

Kommt also gut in die erste (Arbeits-) Woche des neuen Jahres!

 

Advertisements

36 Kommentare zu “Die Hochzeit der Seele mit der Natur

  1. Was du immer für Zitate drauf hast…. dieses hat was und passt super zu deinem Kalender, aber sowas von 😎!
    Übrigens ist es bei mir umgekehrt, ich habe superviele Neujahrswünsche bekommen, war aber selbst ein wenig faul… und ich weiß schon gar nicht mehr von wem alles… naja, wird schon werden…
    Stürmische Après-Neujahr-Grüße!

    Gefällt 3 Personen

    • Meine Zitate, werter Herr Autopict, werden ebenso wie die Bilder sorgfältig übers Jahr gesammelt und zur späteren Verwendung abgelegt. Ich gebe zu, dass ich Zitate dieses Inhalts auch gezielt suche und mich immer wie blöde freue, wenn ich eins entdecke. Wenn man das ein paar Jahre macht (-> Stichwort: Jahreskalender), dann schleicht sich dafür eine gewisse Aufmerksamkeit ein.
      Grüße kann man übrigens immer verstreuen, finde ich ;-)
      Noch ziemlich windstille Grüße, dafür schleicht ein maunzendes Etwas draußen herum, wir fragen uns, ob das Etwas rollig oder hungrig (da abgehauen, ausgesetzt etc.) ist …
      Christiane

      Gefällt 3 Personen

  2. Und noch ein Gruß ! Nein, das schadet überhaupt nicht :) Das Buch führen darüber, wem man schon Wünsche geschickt hat und wem nicht würde ich doch vielleicht ein klein bisschen zwänglerisch finden :) Sehr schönes Fotozusammenstellung auf deinem Poster ! Wie groß lässt du das machen ?

    Gefällt 3 Personen

  3. Liebe Christiane, wir haben uns schon Vieles in den letzten Tagen gewünscht und auch ich war mehr online, als gewollt und in den letzten Jahren davor, sei`s drum. Nun erfreue ich mich deines Kalenders, ja bitte, gehe noch viel öfter mit deiner Kamera vor die Türe! Und danke für das Zitat, das nachschwingt.
    Herzliches an dich, Ulli

    Gefällt 2 Personen

  4. Hallo vom See, auf ein gutes neues Jahr, liebe Christiane.

    Dein Kalenderfotoposter ist klasse!!! Bei wem kann man das so gestalten und bestellen? Ich verschenke einen MonatsKalender mit „best pics of the year“ ebenfalls an einen kleinen Kreis meiner Liebsten.

    Auf Wiederlesen.
    HG
    Petra

    Gefällt 1 Person

  5. Gute Wünsche können gar nicht genug kommen, liebe Christiane und das Thoreau Zitat ist nicht nur wundervoll,es ist auch so was von richtig.
    Ein lieber Mensch hat mir dieses Jahr schon eine ähnliche Kalenderkachel geschenkt, sonst hätte ich Deine unbedingt wieder gewollt.

    Liebe Gutenachtgrüße von Bruni

    Gefällt 1 Person

Ja, eben. Und du so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s