Schreibeinladung für die Textwoche 04.18 | Wortspende von wortgeflumselkritzelkram

Was für eine spacige Woche, liebe Etüdenfans, -schreiber/innen und -leser/innen, liegt hinter uns!?! Ich danke euch allen, die ihr euch des Themas angenommen und es zu eurem gemacht habt: eine ganz schöne (im Doppelsinn) Herausforderung, nicht wahr? Nun, mit den neuen Wörtern kehren wir wieder in vermutlich vertrautere Gefilde zurück. Sie stammen für diese nun folgende Textwoche 04.18 von Sabine aus dem Hause wortgeflumselkritzelkram (wortgeflumselkritzelkram.wordpress.com) und lauten:

Discokugel
wahnsinnig
klauen.

Wie ihr wisst, gilt es, diese 3 Wörter in maximal! 10! Sätzen unterzubringen, und auch dieses Mal hat sie der freundliche Herr lz. (danke, Ludwig!) in Szene gesetzt. Euren Beitrag verlinkt ihr dann bitte wie gewohnt hierhin und/oder (am besten „und“) postet den Link unten in einen Kommentar (oder gleich die ganze Etüde, wenn ihr keinen Blog habt oder es bei euch nicht passt), damit eure Etüde auch ganz sicher von Sabine und mir und von allen, die es interessiert, gefunden werden kann.

 

2018_04_1 | 365tageasatzaday

 

2018_04_2 | 365tageasatzaday

 

66 Kommentare zu “Schreibeinladung für die Textwoche 04.18 | Wortspende von wortgeflumselkritzelkram

  1. Ich muss schon bei der Wortwahl lachen: Es war schon eine wahnsinnige Idee, die Discokugel zu klauen. *roll*
    Nee, nee, es kommt noch was „Richtiges“.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Christa

    Gefällt 4 Personen

  2. Pingback: abc etüden 4/18 – ventilierpartikel

  3. Ich würde das bedauern, aber wie schon öfter kommentiert, sollen die Etüden eine Freude und keine „Oh-Gott-ich-muss-noch“-Pflicht sein. Mach es so, wie es dir guttut, und ich drücke die Daumen, dass du bald wieder zum Schreiben finden kannst.
    Liebe Grüße
    Christiane

    Like

  4. Pingback: Phantasma. | Red Skies over Paradise

  5. Pingback: Über Geschmack lässt sich nicht streiten – Denkzeiten

    • Danke!
      Neee, das steht nirgends, glaube ich 😉 Wenn es mal wieder Zeit ist, schreibe ich als Etüdenhosterin eifrige Mitschreiber/-innen an und bitte um eine kleine Wortspende. Wobei ich, wenn das Projekt länger läuft, dieses Prozedere auch mal überarbeiten muss, denn bisher ist diese Auswahl außerordentlich undemokratisch. Mal sehen.
      Liebe Grüße
      Christiane

      Gefällt 1 Person

  6. Pingback: abc-etüde: discokugel | GERDA KAZAKOU

  7. Pingback: Filmriss | Beat(e)s Welten

  8. Pingback: abc-Etüden: Schweinerei ab Mitternacht – Mein Name Sei MAMA

  9. Pingback: Die Tintenkleckse sehen aus wie Vögel

  10. Pingback: Gedankenschleier |abc-Etüden – viola-et-cetera

  11. Pingback: abc-etüden…. | wortgeflumselkritzelkram

  12. Pingback: Vom selben Stern | abc.etüden | Irgendwas ist immer

  13. Pingback: abc-Etüden: Mutprobe – Mein Name Sei MAMA

  14. Pingback: Schreibeinladung 3 – miasraum

  15. Pingback: abc-etüde Textwoche 4.18. | Meine literarische Visitenkarte

  16. Pingback: Discokugel – wahnsinnig – klauen | Christa Hartwig's Blog

  17. Pingback: abc.etüden: Neben der Spur | umgeBUCHt

  18. Pingback: abc-Etüden 4/18. | vro jongliert

  19. Pingback: Etüden 4.18 – Gedankenkarusell – Geschichtszauberei

    • Hallo Rina, hatte mir überlegt ob ich eine Stunde mit dem Zug in die Berge fahre um die Sonne zu entdecken oder eine kleine Geschichte für die etüde schreibe :-). Ich habe mich für letzteres entschieden.
      Ich werde deine jetzt mal lesen und grüße dich aus unserem Grau. Herzlich. Petra

      Like

      • Hallo – ich bin tatsächlich heute raus gefahren – wir hatten was zu erledigen und mussten ein Stückchen fahren – als es dann bisschen höher ging habe ich Sonne gesehen – ach, das hat so gut getan. Davor und danach war dicker Nebel – nur diese kleine Erhöhung über die Autobahn….meine Seele hat gelacht dabei. Ich schicke Dir paar Strahlen. Liebe Grüsse

        Gefällt 2 Personen

    • Ich musste erst warten, bis ich an meinem Heimrechner war, um bei dir problemlos kommentieren zu können, sorry für die Verspätung.
      Schön, dass du wieder dabei bist!
      Liebe Grüße
      Christiane

      Gefällt 1 Person

  20. Pingback: Endlich vergessen und sich immer weiter drehen | Wesentlich werden

    • Ja, gell, das finde ich auch immer wieder, wobei ich ja immer parallel lese und schreibe …
      Ich warte mal wieder auf eine Geschichte mit wortgeflumsels Anton, aber der scheint abgetaucht zu sein. 😉
      Liebe Grüße
      Christiane

      Gefällt 1 Person

  21. Pingback: Wunschdenken | Transworte auf Litera-Tour

  22. Pingback: Ausbruch | Das Bodenlosz-Archiv

  23. Pingback: abc etüden 10/18 – ventilierpartikel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.