Schreibeinladung für die Textwoche 10.18 | Wortspende von meinnameseimama

Was gibt es Schöneres, liebe Etüdenfans, -schreiber*innen und -leser*innen, als sich nach einer Woche voller Herausforderungen (in Form von bräsigen Sonnenkollektoren mit Pürierstäben z. B.) mal wieder dem Kleinen, anscheinend ach so Alltäglichen zu widmen? (Klar, eine*r muss jetzt bestimmt kommen, der/die meint, ihm/ihr fiele da schon was ein. Bitte schön, ich freue mich.) Auf jeden Fall finde ich die Wörter für die nächste Woche geradezu erfrischend alltäglich. Vorhang auf für die Wortspende von Frau M.Mama (meinnameseimama.com) für die Textwoche 10.18! Sie lauten:

Knopf
zeitig
hüten.

Das Kleingedruckte kennt ihr: Diese 3 Wörter sind in maximal! 10! Sätzen unterzubringen, wie immer stammen die Illus aus der Kamera/Feder des werten Herrn lz., vielen Dank, Ludwig!
Euren Beitrag verlinkt ihr dann bitte wie gewohnt hierhin und/oder (am besten „und“) postet den Link unten in einen Kommentar (oder gleich die ganze Etüde, wenn ihr keinen Blog habt oder es bei euch nicht passt), damit eure Etüde auch ganz sicher von M.Mama und mir und von allen, die es interessiert, gefunden werden kann.

 

2018_10_1_eins lz | 365tageasatzaday

 

2018_10_2_zwei lz | 365tageasatzaday

 

Advertisements

56 Kommentare zu “Schreibeinladung für die Textwoche 10.18 | Wortspende von meinnameseimama

  1. Pingback: Die Tintenkleckse sehen aus wie Vögel

  2. Pingback: Lemminge. | Red Skies over Paradise

  3. Pingback: Knopf – zeitig – hüten | Christa Hartwig's Blog

  4. Liebe Christiane, vielen Dank für die Schreibeinladung und ein großes Dankeschön natürlich auch an Frau M.Mama für die gespendeten Worte und an Herrn Ludwig, für die – wie immer – sehr gelungene Grafik.
    Hier nun die Fortsetzung meiner Geschichte von Sven, Melli, dem langen Lupo, Mecki mit dem roten Bürstenhaarschnitt und Helene Krüglein. Letzere hat diesmal keinen Auftritt, weil sie süß und sanft schlummert – wer weiß, wie lange noch.
    https://christahartwig.wordpress.com/2018/03/04/knopf-zeitig-hueten/

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. :-)

    Gefällt 5 Personen

  5. „Noch’n Gedicht“

    Der mit dem blonden Schopf
    droht gern mit dem roten Knopf.
    Dabei sollt‘ er sich besser hüten,
    nicht unbedacht mit Worten wüten!
    Selbst wenn Manches eher streitig,
    besser ist’s, man trifft sich zeitig!

    Bin gespannt auf die weiteren Beiträge!
    LG Werner

    Gefällt 7 Personen

  6. Nein, das muß keine Hausmannskost werden, ganz und gar nicht, aber ich habe leicht reden, ich beobachte und lese ja nur, bin der Zuschauer, der sich wundert, amüsiert, auch voll Spannung liest und weint und lacht bei all den tollen Geschichten, von denen ich immer nur einige lese.
    Bitte verzeiht es mir, aber ich bin mir ohnehin sicher, jede einzelne Geschichte wird mit Herzblut geschrieben und ist ein echtes Original und Originale mag ich sehr.
    Herzlichst, Bruni

    Gefällt 3 Personen

  7. Pingback: Der Knallknopf – Denkzeiten

  8. Pingback: abc-Etüde: Nicht vergessen! – Mein Name Sei MAMA

  9. Pingback: Hochzeitsflug | Transworte auf Litera-Tour

  10. Pingback: Schreibeinladung 5 – miasraum

  11. Pingback: O Jammer! Ungereimte Kata-Strophe (abc-etüde) | GERDA KAZAKOU

  12. Pingback: Knopf, zeitig, hüten #abc.etüden | Jaellekatz

  13. Pingback: abc-Etüde: Die alte Dame – Mein Name Sei MAMA

  14. Pingback: Lummerland, 15 Jahre später |abc-Etüden – viola-et-cetera

  15. Pingback: Flugpause – Blätterflug Gedankenschnuppen

  16. Pingback: Meeting | abc.etüden | Irgendwas ist immer

  17. Pingback: Was wäre wenn: utopische Kata-Strophen (abc-etüde) | GERDA KAZAKOU

  18. Pingback: Die Tintenkleckse sehen aus wie Vögel

  19. Pingback: abc.etüden: Komplett zugeknöpft | umgeBUCHt

  20. Pingback: abc-Etüden 10/18. | vro jongliert

  21. Pingback: Schreibeinladung für die Textwoche 10.18 | Der Knopf – Geschichtszauberei

  22. Pingback: Ein Tellerchen Knöpfe (ABC-Etüde) – Fundevogelnest

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.