Rundgefragt: Trackback-Spam

Liebes Schwarmwissen  ;-)

vom normalen Spam ganz abgesehen, habe ich in der letzten Zeit öfter mal Trackback-Spam. Weiß jemand was darüber, kann man dagegen was machen, außer in den Einstellungen Pings/Trackbacks zu deaktivieren (was ich nicht will)? Ja, immer bei alten Artikeln, ja, immer sehr dubioser Herkunft. Garantiert nichts, was ich auf meiner Seite oder mit meiner Seite in Verbindung haben möchte.

Okay, WordPress (JetPack) scheint das bisher immer korrekt als Spam zu erkennen/erkannt zu haben, aber mich nervt es. Vielleicht geht es euch ja auch so, und ihr wisst mehr als ich? Vielen Dank.

 

No spam please | 365tageasatzadayQuelle: Pixabay

 

Advertisements

33 Kommentare zu “Rundgefragt: Trackback-Spam

  1. Die anfallsweise Häufung von SPAM beobachte ich bei meinen Mailkonten aber auch. Mal ist lange Zeit Ruhe, und dann kommt wieder ganz viel, weil irgend jemand es gelungen ist, einen SPAM-Filter zu unterlaufen. Trackback-SPAM hatte ich noch nicht.

    Gefällt 1 Person

    • Ja, dito. Oft ist viel um Feiertage herum. Aber solange nicht zu viel in meine jeweiligen Inboxen durchgelassen wird, rege ich mich nicht auf – und ich muss sagen, es kommt extrem wenig durch.
      Nur Trackback-Spam auf dem Blog im Spam-Ordner, das ist für mich neu, daher die Frage.
      Liebe Grüße
      Christiane

      Gefällt 1 Person

  2. Trackback-Spam kommt mir nicht unter, „normaler“ Kommentar-Spam phasenweise massig. Erstaunlicherweise meist mit massenhaften Verlinkungen, obgleich die Einstellungen eindeutig definiert sind. Prinzipiell funktioniert der Spamzerberus jedoch. Bin gespannt, ob sich mit der unsinnigen Verschlimmbesserung durch Gurgel-AMP was ändert.
    So, genug dazu, jetzt will ich mich beaugenschmausen: Christiane-Photos guggen! Bis gleich, die Ihre.

    Gefällt 1 Person

    • Bei mir macht das AMP nichts, so weit wie ich das mitbekomme, aber ich halte erst mal ein wachsames Auge drauf. Mein Spam wird auch zuverlässig gefiltert.
      Ich hoffe, Sie mögen meine Bilder.
      Liebe Grüße trotz eiskaltem Wind
      Christiane

      Gefällt mir

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.