Selbst dran schuld | abc.etüden

Sie lächelte befriedigt, als sie sich umsah. Fast schade, dass sie das böse Frühlingserwachen morgen früh nicht mitbekommen würde, wenn er sein Büro betrat. Den ganzen Abend hatte sie den Shredder gefüttert (Sicherheitsstufe 3, Partikelschnitt) und aus den ach-so-wichtigen Geheimakten Kunstschnee fabriziert. In der letzten Stunde hatte sie damit seinen Schreibtisch in eine Winterlandschaft verwandelt und immer wieder schrill gekichert, als sie sich sein rotes Gesicht und die Wutausbrüche vorstellte.
Selbstverständlich hatte sie ihn darauf hingewiesen, dass es die sensiblen Daten immer noch in digitaler Form gab, gesichert auf einer Festplatte, die sie schnellstmöglich bei ihrem Anwalt hinterlegen würde, nebst gewissen Informationen, nur zur Sicherheit, sie war ja nicht blöd.

Oh, Männer, was für eine bescheuerte Spezies, warum nur war sie auf so eine Masche reingefallen? Sie hatten einige Monate lang im großen Stil Gelder abgezweigt, er, der Chef, und sie, seine rechte Hand, für sie war es das ganz große Ding gewesen und er hatte sogar von Liebe gesprochen, ha! Nur um dann in seiner dummdreisten Gockelhaftigkeit quasi vor ihren Augen die neue Schnepfe vom Empfang flachzulegen und wohl zu glauben, sie würde es nicht bemerken!

Hoffentlich hatte er sich gut amüsiert, denn leider, leider würde sie daraus die teuerste Nummer seines Lebens machen.
Die Verhandlungen versprachen jedenfalls schon mal interessant zu werden.

 

2018_15_2_zwei lz | 365tageasatzadayVisuals: ludwigzeidler.de

 

Für die abc.etüden, Woche 15.2018: 3 Worte, maximal 10 Sätze. Die Worte stammen in dieser Woche von Ludwig Zeidler und lauten: Kunstschnee, Frühlingserwachen, dummdreist.

 

33 Kommentare zu “Selbst dran schuld | abc.etüden

    • Rache ist Blutwurst, lieber Werner! 🙂
      Und ich glaube nicht, dass Männer da hinter Frauen zurückstehen, es sei denn, es wäre ihnen zu anstrengend, sich aufzuregen … 😉
      Liebe Grüße
      Christiane

      Gefällt 1 Person

  1. Das ist mal eine ganz andere Neuschneevariante. Ich halte so eine Geschichte durchaus für möglich. Bin auf die Fortsetzung schon jetzt sehr gespannt *freudig Hände reib*.

    Gefällt 2 Personen

  2. Klasse! Mit Schwung inszeniert, liebe Christiane!
    Vermutlich hat er es mehr als verdient, tz, tz, wie kann er nur

    Grinsegrüße von Bruni

    Gefällt 2 Personen

  3. Rache will kalt genossen werden, und das hat die Dame ja offenbar auch vor.
    Eine gute Geschichte, die durchaus eine Fortsetzung vertragen könnte.
    Liebe Grüße
    Christa

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Schreibeinladung für die Textwoche 16.18 | Wortspende von Irgendwas ist immer | Irgendwas ist immer

  5. Pingback: Flötentöne | abc.etüden | Irgendwas ist immer

  6. Pingback: Aussprache | abc.etüden | Irgendwas ist immer

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.