Zeigt her eure Wörter!

Jawollja, ihr Lieben, dies ist der Aufruf für das Etüdensommerpausenintermezzo 2018, das ab Woche 31 lostoben (ich mag das Wort) soll.

Ich hätte gern von euch ein Wort. Ein Substantiv/Hauptwort. Eins. In die Kommentare, bitte. Keine weiteren Vorgaben, ich vertraue auf euch.

Wer mehr als eins abgibt, kommt trotzdem nur mit einem in den Topf, und das suche ich dann gern aus. Annahmeschluss ist am 24.07.2018 um 20:00 Uhr CEST. Zu gewinnen gibt es … nichts, und ich sage NICHT, dass ich alle Wortspenden berücksichtigen kann und werde.

Was daraus werden soll, erfahrt ihr am 29. Juli 2018 zur gewohnten Zeit, denn dann ist Etüdensommerpausenintermezzoschreibaufgabenausgabe!

 

Wort gesucht | 365tageasatzadayQuelle: Pixabay

 

111 Kommentare zu “Zeigt her eure Wörter!

  1. Ein Schaukeltier, wie der Name sagt. Wie ein Schaukelpferdchen, nur als Bär. Plüschig, mit weichem Lehnensitz für (fast-noch-) Babys. Mein Begriff ist also nicht besonders originell, aber sicher interpretationsfähig in viele Richtungen.

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Schreibeinladung für die Textwoche 30.18 | Wortspende von umgeBUCHt | Irgendwas ist immer

    • Moin Anne!
      Schickes Wort, aber für das Etüdensommerpausenintermezzo bitte ein Hauptwort/Substantiv. Noch mal, bitte! 😀
      Liebe Grüße am Sonntagmorgen
      Christiane

      Like

  3. Hallo aus Bad Kreuznach,

    Meine abendliche Runde führt mich durch unseren schönen Kurpark. Deshalb schlage ich vor:

    Tanztee oder Kurparkpavillion.

    Gestern Abend schmetterte es heisse Salsamusik aus der Musikmuschel und die Tanzfläche brodelte. Es hat was der „Outdoor-Tanz“. Mir gefällt‘s.

    LG
    Petra

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.