Spacig! | Lieblingsetüden

Am 10. Januar 2018 meldete die Süddeutsche: „Ein internationales Astronomen-Team hat Signale eines besonders bizarren Himmelskörpers aufgefangen. Ein drei Milliarden Lichtjahre entferntes Objekt namens FRB121102 schießt demnach stoßweise Mikrowellen extremer Intensität quer durch den Kosmos.“ Natürlich gab es Spekulationen um die Ursache dieser Erscheinung (Schwarzes Loch, Zwerggalaxie, Supernova, Magnetar); aber im gleichen Artikel stand dann auch dieser Satz: „Weil der Entstehungsmechanismus der kurzzeitigen, extrem intensiven Strahlung nicht eindeutig geklärt ist, wollen die Experten nicht kategorisch ausschließen, dass eine hochentwickelte außerirdische Intelligenz am Werk ist.“ (Quelle) Ich hatte mich damals interessehalber ein bisschen belesen und irgendwo (ich find’s nicht mehr) entdeckt, dass, wenn man in den Himmel schaut, dieses Objekt irgendwo im oder in Richtung des Sternbildes Fuhrmann zu finden ist.

So weit, so nett, und ich hätte die Angelegenheit bestimmt schnell wieder vergessen, wenn nicht zu der Zeit eine neue Etüdenrunde gestartet wäre, ich Ludwig um Wörter gebeten hatte und er sich ausgerechnet „FRB 121102“, „ultraviolett“ und „Supernovaüberrest“ ausgesucht hätte.
Ja, herzlichen Glückwunsch! 10 Sätze zu WAS? „Herausforderung“ war da noch leicht untertrieben. Wenn ich mit irgendwelchen Wortspenden mal wirklich ernsthaft in Schwierigkeiten war, dann damit (mehr als mit der Honigpumpe und Interpol).

Und flugs produzierte mein Hirn die Geschichte eines jungen Mannes, der glaubt, dass er einer von „ihnen“ wäre, dass die Lichtblitze Signale seien, dass „sie“ unterwegs wären, ihn abzuholen. Nein, nicht unbedingt die freundliche E.T.-Variante. Falls ihr noch nie davon gehört habt: Es gibt Leute, die höchst ernsthaft von Kontakten mit UFOs/Außerirdischen berichten, es gibt dicke Bücher über außerirdische Rassen, Entführungen etc. Mir kommt vieles dabei ziemlich zwanghaft vor, Stichwort Glaubenssysteme, auserwählt. Ich kannte da mal wen, der sich dafür interessierte.

Zum Schluss jedenfalls fand ich meine Texte – denn es wurden drei, und sie steigern sich – richtig gut und war ziemlich stolz darauf. Daher kommen sie hier in der Reihenfolge, in der sie gelesen werden müssen, und sind nicht einfach verlinkt.

 

Bald würde es offenbar sein.

Nachts, wenn er die Augen schloss, zuckten neuerdings ultraviolette Blitze durch seinen Kopf und kamen stetig näher.

In den vergangenen Tagen und Wochen waren die einschlägigen Medien voll davon gewesen, voll von Berichten über schnelle, sich wiederholende Radiowellen im Millisekundenbereich, die sensationellerweise aus ein und derselben Quelle stammten. Das war das Zeichen, das musste es sein, er hätte schreien können vor Glück, so lange wartete er bereits darauf. Man hatte jener Quelle weit weg im Sternbild Fuhrmann sogar einen Namen gegeben, man nannte sie schlicht FRB 121102 und formulierte Hypothesen über Hypothesen über ihren Ursprung. Aber ob nun Pulsare, Supernovaüberreste, die Verschmelzung Weißer Zwerge, verdampfende Schwarze Löcher oder der Antrieb von Sonnensegel-Transportern von Kardaschow-II-Zivilisationen – ihm war das alles egal.

Denn er … WUSSTE.
Er war einer von ihnen.
Sie waren unterwegs, um ihn zu holen.

Endlich.

(„Nach Hause“, 16.01.2018)

 

Es war notwendig, das RICHTIGE zu tun, damit sie ihn erkannten, wenn sie kamen, und das beschäftigte ihn Tag und Nacht.

Den Gedanken, sich FRB 121102 auf den Kopf zu tätowieren, hatte er verworfen, schließlich war dies ein menschgemachter Name und er wusste noch nicht, wie die Fuhrmänner kommunizierten. Zwar glaubte er nicht daran, dass der Körper, den er kannte, nach dem Start der Raumschiffe noch von Nutzen sein würde, dennoch wollte er das unvollkommene Vehikel, das seinem Geist hier zur Verfügung stand, nicht unnütz beschädigen.

Irgendwann explodierte schließlich eine Gewissheit in ihm und bescherte seinem Geist quasi als Supernovaüberrest die Antwort: Blut.

Sofort begann er damit, sein Blut bestrahlen zu lassen. Nachts, wenn er die Augen schloss, sah er das angereicherte Blut ultraviolett leuchtend durch das Netz seiner Adern pulsieren und fühlte, wie es ihn für die höheren Frequenzen empfänglicher machte.

Das Blut war der Schlüssel.

Immer hatte er auf den Ruf gewartet, sein kleines, bedeutungsloses Leben aufzugeben, nun rauschte er in seinem Innersten und seine Stimme wurde jeden Tag verständlicher.

HALTE DICH BEREIT! WIR SIND NAH!

(„Stay tuned“, 18.01.2018)

 

Nachts, wenn er die Augen schloss, war das ultraviolette Rauschen in seinem Kopf inzwischen so stark, dass er nicht mehr schlafen konnte. Aber er machte sich davon nicht abhängig, er fand, Schlaf wurde sowieso überbewertet. Stattdessen vertiefte er sich lieber exzessiv in Konzentrations- und Meditationsübungen, um seinen Geist zu klären und von den Schlacken des Alltags zu befreien. Dass sein Herz schließlich zu stolpern begann, hätte ihn ernsthaft irritiert, wenn er in dem Pulsieren nicht Morsezeichen erkannt hätte: dit-dit-dah-dit  dit-dah-dit  dah-dit-dit-dit und so weiter, was in sehr langsamen, sich wiederholenden Sequenzen FRB 121102 ergab.

Noch ein Beweis mehr dafür, dass er auserwählt war.

Die breite Öffentlichkeit war des Geredes über 3 Milliarden Lichtjahre entfernte Strahlungsquellen, Schwarze Löcher, Supernovaüberreste und andere abstrakte astronomische Theorien allerdings schon längst wieder überdrüssig geworden und beschäftigte sich stattdessen mit dem nächsten Supermond.

Er hingegen lief Tag für Tag mit seinem stotternden Herzen durch die Stadt, ein menschlicher Funkturm im Dauereinsatz. Als sich sein körperlicher Zustand verschlechterte, brach er auf der Straße zusammen und wurde in ein Krankenhaus geschafft. Da er sich den empfohlenen Maßnahmen gegenüber völlig uneinsichtig zeigte, ordneten die Ärzte zunächst Zwangsernährung, später Zwangseinweisung an und sprachen von einer schwerwiegenden Persönlichkeitsstörung.

Das riesige Raumschiff tauchte in die Erdatmosphäre ein und stand, von allen irdischen Systemen unbemerkt, über der Stadt, aber es war bereits zu spät für ihn.

(„THE END“, 20.01.2018)

 

Lieblingsetüde | 365tageasatzadayQuelle: Pixabay, Bearbeitung von mir

 

Dies ist ein Beitrag für die Lieblingsetüden des diesjährigen Etüdensommerpausenintermezzos.

Off topic: Ich habe versprochen, daran zu erinnern: Die ersten drei Etüden für den Adventskalender sind schon da!

 

26 Kommentare zu “Spacig! | Lieblingsetüden

    • Ich glaube, du hattest mal eine Zeit, wo du seltener online warst. Oder WP hatte dich entfolgt, das merkt man ja manchmal erst spät.
      Danke, freut mich sehr, dass sie dir gefallen!
      Liebe Grüße
      Christiane

      Like

    • Ja, ich hätte es ihm gegönnt. Wenigstens, dass er erfährt, dass er nicht komplett falschlag.
      Ja, ich bin gelegentlich ziemlich … äh, unharmonisch.
      Liebe Grüße
      Christiane

      Like

  1. Bei den drei Worten hätte ich aber auch erstmal sparsam geschaut. Dass du damit einen Dreiteiler geschrieben hast, der auch noch so unterhaltsam ist, ist bewundernswert.
    Grüße, Katharina

    Gefällt 1 Person

    • Danke dir, dafür lasse ich mich gerne bewundern! 😀
      Das ist so eine Sache mit Herausforderungen. Hier habe ich nicht das Handtuch geschmissen, sondern mit Trotz reagiert: Das wollen wir doch mal sehen! 😁
      Liebe Grüße
      Christiane 😁😺🍷

      Gefällt 1 Person

  2. Ich hatte damals Deine drei Etüden mit Spannung gelesen und nun, beim Nachlesen, finde ich sie immer noch gut, liebe Christiane

    Gefällt 1 Person

    • Das freut mich sehr, liebe Bruni. Ich auch, wenn ich ehrlich bin. Klar, ich würde bestimmt was zu ändern finden, würde ich suchen, aber prinzipiell finde ich sie ebenfalls immer noch richtig gut.
      Liebe Grüße
      Christiane

      Gefällt 1 Person

      • Du solltest ein Kurzgeschichtenbüchlein verfassen.
        Kurzgeschichten liegen Dir sehr, liebe Christiane
        Liebe Abendgrüße von Bruni

        Gefällt 1 Person

        • Dann müsste ich die Etüden alle hier runternehmen und ein korrektes Impressum haben, liebe Bruni, denn dann wäre mein Blog gewerblich. Was er auch wäre, wenn ich hier Werbung für mich machen würde.
          Will ich nicht. Jedenfalls momentan nicht.
          Aber habe ich schon überlegt, wie du siehst.
          Okay, neu schreiben wäre eine Option. 🙄

          Gefällt 1 Person

    • Hey, Perry Rhodan? Du weißt, dass hier noch eine schreibt, deren Ding das ist?
      (Meins ist es nicht, aber ich fühle mich geehrt. Vielen Dank!)
      Liebe Grüße
      Christiane 😁😺🌞🎶

      Gefällt 1 Person

      • Nö, wusste ich nicht, wessen Ding ist es denn?
        Ich hab sogar vor Jahren eine Bücherrezension über Band 1 (Die Dritte Macht) geschrieben, irgendwo auf meiner Seite muss sie sein. Ich hab die Serie in meiner Teenagerzeit gelesen, und seitdem hoffe ich auf das Gute im Menschen – in den Büchern klappt es doch auch (meistens)…

        Gefällt 1 Person

  3. Morning Christiane, die erste Etüde hatte ich gelesen … die anderen sind mir untergegangen … schade, er hat es nicht geschafft und war sich doch so sicher.
    Tjaaaa …..
    Tschüss. Petra

    Gefällt 1 Person

    • Vor allem: Was würdest du denken, wenn es den letzten Satz der letzten Etüde nicht gäbe? Tja, wieder so ein Spinner, der sich in was hineinsteigert, tragisch. Oder?
      Liebe Grüße
      Christiane

      Like

  4. Pingback: Etüdensommerpausenintermezzo 2019 -III: Zwischenfazit Herzen („Lieblingsetüden“) und Kronen | Irgendwas ist immer

  5. Pingback: Etüdensommerpausenintermezzo IV: Am nächsten Tag war alles anders | Irgendwas ist immer

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.