Über Hoffnung

 

Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden jähen Bach des Lebens.
(Friedrich Nietzsche, Nachgelassene Fragmente 1876 bis Sommer 1877, 23[119], Online-Quelle)

 

Kalender 2020 | 365tageasatzadayQuelle: ichmeinerselbst, aber so was von!

 

Wer regelmäßig bei mir mitliest, kennt meine Jahreskalender (2016, 2017, 2018, 2019). Jedes Jahr aufs Neue entsteht vor Weihnachten in mühevoller (aber geliebter) Kleinarbeit ein Kalenderposter, das im folgenden Jahr meine und (meist) die Türen weniger ausgewählter Mitmenschen verschönert. Auch das abgelaufene Jahr machte da keine Ausnahme. Wie im letzten Jahr bereits ist die Kalenderkachel weiß geblieben, weiß macht alles gefühlt bisschen leichter, vielleicht brauche ich das gerade.

Sollte ich irgendwem, der/die dies liest, bisher kein frohes gutes neues Jahr 2020 gewünscht haben, sei dies hiermit nachgeholt und nicht weniger herzlich gemeint.
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und habt die Zeit der Festlichkeiten einigermaßen unversehrt überstanden.

Glaubt mal nicht, dass ich schon wach wäre, dies ist ein vorgeplanter Beitrag.

Coming up next: Sonntag gehen die regulären Etüden wieder los, ich wollte es nur mal erwähnt haben.

 

26 Kommentare zu “Über Hoffnung

  1. Liebe Christiane,
    ein feines Kalenderblatt hast du gestaltet. Seit gut einem Jahr ist mir auch zunehmend nach weiß, nach mehr Leichtigkeit, davor hatte ich immer schwarze Hintergründe, aber das wurde mir mit der Zeit zu schwer.
    Gutes dir und liebe Grüße
    Ulli

    Gefällt 2 Personen

  2. Hronia polla, liebe Christiane!
    Schön, wie sich das Leben um das Schaf herum gruppiert! Wäre der Mensch ein Schaf, könnte es ihm auch gut gehen – wer weiß? Jedenfalls bleibt die Hoffnung auf Besserung, zumal die neuen Wetterverhältnisse mehr Regenbögen als gewöhnlich an den Himmel zaubern. In diesem Sinne: „Viele Jahre!“ Herzlich und schmunzelnd, Gerda

    Gefällt 2 Personen

    • Viele Jahre auch dir, liebe Gerda! Ja, das leicht grimmig schauende Schaf musste ins Zentrum, sonst wäre die ganze Zusammenstellung gekippt, ich habe es versucht …
      Ich bin nicht überzeugt, ob uns mehr „Schafigkeit“ gut täte, auf jeden Fall muss sich etwas verändern.
      Herzliche Grüße an dich
      Christiane 😁🐱☕🍩

      Gefällt 1 Person

  3. Wie wunderschön ist es wieder, Dein Kalenderposter, liebe Christiane! Leider, leider mußte ich auch schon meinen lassen, weil Tochter Nr. 1 so fleißig ist …

    Ganz herzlich mit den allerbesten Wünschen für 2020
    Bruni, am Abend des 1. Tages im Neuen

    Gefällt 1 Person

    • Grimmig guckende echte Nordsee-Deichschafe, bitte 😀
      Ich hatte über die Jahre so viele lila Blümchen angesammelt, dass ich wusste, ich würde irgendwann mal einen eigenen Kalender davon machen (müssen). Lila passt selten.
      Alles Liebe auch für dich, gerne bis bald!
      Liebe Grüße
      Christiane 😁🐱☕🍩

      Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.