Schreibeinladung für die Textwochen 19.20.20 | Wortspende von Olpo Olponator

Wenn ich etwas nicht gedacht hätte, liebe Etüdenfans, -schreiber*innen und -leser*innen, dann, dass die Ziehung der Wortspender gleich zwei Österreichern einen großen Auftritt bescheren würde (und bin ich froh, dass ich es nicht war, das hätte ich mir sonst selbst nicht geglaubt). Die Wortspende von Myriade hat uns durch die letzten beiden Wochen getragen, nun geht es Schlag auf Schlag weiter.

Es waren, mit einem Wort, für die Etüden zwei sehr ergiebige Wochen. Es sind 58 Etüden von 35 teilnehmenden Blogs zusammengekommen, das ist richtig gut. Zudem freut es mich sehr, dass wir zwei Neue begrüßen können: Jane von Blood, Tears, Gold & Minds, und Kain Schreiber von Gedankenflut: Herzlich willkommen nochmals bei den Etüdenverückten! Ich hoffe, ihr habt euch umgeschaut und fühlt euch wohl.
Die Liste führt dieses Mal Donka mit 4 Etüden an: Ich hoffe ja demnächst wieder auf Neuigkeiten aus ihrem Mysterienmuseum, aber dieses Mal könnte es schwierig werden …

Vielen Dank wie immer an alle, die mitgeschrieben, mitgelesen, gelikt und kommentiert haben! Vielen Dank an Myriade, die mit mir durch die teilnehmenden Blogs gegangen ist und kommentiert hat; vielen Dank an euch, die ihr das auch getan habt.

Mitte letzter Woche gab es Wackler bei den Kommentaren, auch ich hatte das hier. Bitte kontrolliert daher die Liste wie ein Schießhund, ob jede eurer Etüden dort verzeichnet ist. Ich trage gerne nach.

Bereit für die Liste? Dann los.

Disclaimer: Nach intensiver Diskussion bleibt das Setzen von Inhaltshinweisen (CN/Triggerwarnungen, z. B. in den Schlagwörtern) jedem teilnehmenden Blog freigestellt.

Melina auf Innen-Reise-Wege: hier
Myriade auf la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée: hier, hier und hier
Jacqueline auf Meine bunte Textewelt: hier
Lea auf kommunikatz: hier und hier
Corly in Corlys Lesewelt: hier
Donka auf onlybatscanhang: hier, hier, hier und hier
Jane auf Blood, Tears, Gold & Minds: hier
Olpo Olponator auf olpo run: hier und hier
Ulrike auf Blaupause7: hier und hier
Tanja auf Stachelbeermond: hier
Werner auf Werner Kastens: hier, hier und hier
Ellen auf nellindreams: hier und hier
Die Scherbensammlerin auf Scherbensammlerin: hier und hier
Elvira vom Quilt-Traum: hier und hier
Bettina auf Wortgerinnsel: hier
Gerhard auf Kopf und Gestalt: hier und hier
fraggle auf reisswolfblog: hier, hier und hier
Kain Schreiber auf Gedankenflut: hier und hier
Ela auf 365 Tage in Richtung 60: hier
René auf Ein Blog von einem Freund. Von Humor. Und Spass. Aus Berlin. Im Ernst!: hier
Judith von Mutiger leben: hier und hier
Gerda von GERDA KAZAKOU: hier und hier
Sabine auf Wortgeflumselkritzelkram: hier, hier und hier
Katharina auf Katha kritzelt: hier
Ulli aus dem Café Weltenall: hier
Yvonne von umgeBUCHt: hier
Meine (Christiane) auf Irgendwas ist immer: hier und hier
Anne auf Wortperlen: hier
Resi Stenz auf Resi Stenz: hier
Martina auf Und sonst so?: hier
Puzzleblume auf Puzzle: hier und hier
Anja auf Annuschkas Northern Star: hier
Andrea im Hummelweb: hier
Nina vom Bodenlosz-Archiv: hier

Nachzügler: Veronika auf vro jongliert: hier

Die Wörter für die Textwochen 19/20 des Schreibjahres 2020 stiftete Olpo Olponator mit seinem Blog olpo run. Sie lauten:

Katamaran
großspurig
totschweigen.

Speziell auf eure Katamaran-Einfälle bin ich sehr gespannt. Für mich liest sich das spontan nach Krimi, aber … mal abwarten.

Es gilt weiterhin der öde, blöde Etüden-Disclaimer. Die Headline für die Etüden heißt: 3 Begriffe in maximal 300 Wörtern.
Inhaltshinweise und die Überschrift zählen NICHT zum Text. Eure Beiträge verlinkt ihr bitte wie gewohnt hierhin und/oder postet den Link unten in einen Kommentar, damit eure Etüden auch ganz sicher von mir und von allen, die es interessiert, gelesen werden können. Wen ich nicht in den Kommentaren/Pings der Schreibeinladung finden kann (das ist hier), der kommt nicht auf die nächste Liste, ich merke mir nicht, was ich wann eventuell bei wem gelesen habe.
Die Illustrationen unterliegen nach wie vor meinem Copyright. Wie immer behalte ich mir vor, Kommentare zu moderieren, wenn nötig.

Noch Fragen zu den Etüden? Hier habe ich das Kleingedruckte zusammengetragen. Wenn was fehlt – ihr wisst schon.

Die nächsten regulären Wörter gibt es am 17. Mai 2020. Habt weiterhin ein schönes Wochenende und bleisund … ihr wisst schon. 😉

 

abc.etüden 2020 19+20 | 365tageasatzadayQuelle: Pixabay, bearbeitet von mir

 

abc.etüden 2020 19+20 | 365tageasatzadayQuelle: Pixabay, bearbeitet von mir

 

213 Kommentare zu “Schreibeinladung für die Textwochen 19.20.20 | Wortspende von Olpo Olponator

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.