Schreibeinladung für die Textwochen 24.25.20 | Wortspende von books2cats

Diese Zwischenwochen liebe ich, liebe Etüdenfans, -schreiber*innen und -leser*innen, in denen es Gelegenheit gibt, sich noch mal ein bisschen intensiver mit den Wortspenden des abgelaufenen Monats zu befassen und sich der Herausforderung der längeren Etüden zu stellen. Das ist weitaus mehr als Reste aufkehren, das bemerke ich immer wieder. Von daher auch geht immer wieder mein spezieller Dank an alle, die in jener Single-Woche mitschreiben.

Zur Statistik und der Liste: Es sind 26 Etüden von 20 teilnehmenden Blogs zusammengekommen, das bewegt sich gut im Rahmen für eine Einzelwoche. Die Liste führt Gerhard mit 4 Etüden an, gefolgt von Myriade, Ellen und Werner mit jeweils 2 Etüden.

Vielen Dank an alle, die mitgeschrieben, mitgelesen, gelikt und kommentiert haben!

Checkt bitte, ob alles mit euren Links okay ist, und meldet Fehler/Fehlendes oder ob sonst was falsch ist – ich möchte keine*n vergessen.

Disclaimer: Nach intensiver Diskussion bleibt das Setzen von Inhaltshinweisen (CN/Triggerwarnungen, z. B. in den Schlagwörtern) jedem teilnehmenden Blog freigestellt.

Melina auf Innen-Reise-Wege: hier
Corly in Corlys Lesewelt: hier
Myriade auf la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée: hier und hier
Gerhard auf Kopf und Gestalt: hier, hier, hier und hier
Lea auf kommunikatz: hier
Jane auf Blood, Tears, Gold & Minds: hier
Tanja auf Stachelbeermond: hier
Judith von Mutiger leben: hier
Ellen auf nellindreams: hier und hier
Yvonne von umgeBUCHt: hier
Ulrike auf Blaupause7: hier
Petra Schuseil auf Wesentlich werden: hier
Ulli aus dem Café Weltenall: hier
Meine (Christiane) auf Irgendwas ist immer: hier
Werner auf Werner Kastens: hier und hier
Alice auf Make a Choice Alice: hier
Puzzleblume auf Puzzle: hier
Katharina auf Katha kritzelt: hier
Natalie im Fundevogelnest: hier
Nina vom Bodenlosz-Archiv: hier

 

Die Wörter für die Textwochen 24/25 des Schreibjahres 2020 überließ uns Susanne vom Blog books2cats zum Spielen. Sie lauten:

Geräteschuppen
kupferfarben
feiern.

 

Ich rufe wieder den öden, blöden Etüden-Disclaimer aus: Die Headline für die Etüden heißt: 3 Begriffe in maximal 300 Wörtern.
Inhaltshinweise und die Überschrift zählen NICHT zum Text. Eure Beiträge verlinkt ihr bitte wie gewohnt hierhin und/oder postet den Link unten in einen Kommentar, damit eure Etüden auch ganz sicher von mir und von allen, die es interessiert, gelesen werden können. Wen ich nicht in den Kommentaren/Pings der Schreibeinladung finden kann (das ist hier), der kommt nicht auf die nächste Liste, ich merke mir nicht, was ich wann eventuell bei wem gelesen habe.
Die Illustrationen unterliegen nach wie vor meinem Copyright. Wie immer behalte ich mir vor, Kommentare zu moderieren, wenn nötig.

Noch Fragen zu den Etüden? Hier habe ich das Kleingedruckte zusammengetragen. Wenn was fehlt – ihr wisst schon.

Die nächsten regulären Wörter gibt es am 21. Juni 2020. Habt weiterhin ein schönes Wochenende!

 

abc.etüden 2020 24+25 | 365tageasatzadayQuelle: Pixabay, bearbeitet von mir

 

abc.etüden 2020 24+25 | 365tageasatzadayQuelle: Pixabay, bearbeitet von mir

 

109 Kommentare zu “Schreibeinladung für die Textwochen 24.25.20 | Wortspende von books2cats

  1. Guten Morgen, liebe Christiane, das sind wieder einladende Wörter, Dankeschön.
    Einen schönen Sonntag dir.
    Liebe Grüße
    Ulli 🌧️☕😊

    Gefällt 1 Person

    • Guten Morgen, liebe Ulli, das wünsche ich dir auch. Nebenbei: Mich reizt das Stöckchen durchaus, das du da in die Bloglandschaft geworfen hast, ich komm bloß gerade zu nichts – und ich hatte nicht gedacht, dass keine*r es fängt.
      Liebe Grüße
      Christiane 😁☁️☕🍪👍

      Gefällt 1 Person

      • Oh, das freut mich, liebe Christiane, und es hat doch Zeit …! Mich würde es sehr freuen, wenn du es irgendwann einmal annimmst.
        Schönes dir 🙂

        Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Etüde 13 – 2020: Verlorenes Leben Teil 3 – Corlys Lesewelt

  3. Pingback: ABC-Etüde KW 24+25 / 2020 – Heimlichkeiten im Museum – Die Fledermaus

  4. Pingback: ABC-Etüde KW 24+25 / 2020 – Unverhofft im Museum – Die Fledermaus

  5. Pingback: ABC-Etüden – Textwochen 24+25 – Innen-Reise-Wege

  6. Pingback: abc etüden. textwochen 24/25_20 – eulenschwinge

  7. Pingback: ABC-Etüden Schreibwoche 24.25.20 | nellindreams

    • Nein, nicht jede Woche. Nicht mehr, das war mir wirklich zu viel. Alle 14 Tage ist ein relativ kommoder Abstand.
      Fein, ich freue mich, wenn du wieder mit dabei bist! 😁👍

      Like

  8. Pingback: ABC-Etüden – Wochen 24 & 25: Finale – oho! | Blaupause7

  9. Pingback: ABC-Etüde KW 24+25/2020 – Was feiern wir? – Die Fledermaus

  10. Pingback: ABC – Etüde 24/25 – 2020 – Blood, Tears, Gold & Minds

  11. Pingback: ABC.Etüden: Sweet 16 – Jule's Wortzauberei

  12. Pingback: Heinzens Geräteschuppen – Kopf und Gestalt

  13. Pingback: abc-etüde: Fische müssen schwimmen | GERDA KAZAKOU

  14. Pingback: #abcEtüden 24/25: Träume | www.mutigerleben.de

  15. Pingback: Das magische Haus III | abc.etüden

  16. Pingback: ABC-Etüde – Die Party – Make a Choice Alice

  17. Pingback: Hugo – Schreibeinladung für die Textwochen 24.25.20 | Wortspende von books2cats | puzzle ❀

  18. Pingback: Ungereimte abc-Etüde über ehrwürdige Zwerge und glänzende Schuppen | GERDA KAZAKOU

  19. Pingback: Heinz sein Schuppen – Kopf und Gestalt

  20. Pingback: Der Besuch | abc.etüden | Irgendwas ist immer

  21. Pingback: ABC-Etüden Schreibwoche 24.25.20 | nellindreams

  22. Pingback: Fräulein Honigohr und Frau Meier | Stachelbeermond

  23. Pingback: Geräteschuppen, kupferfarben, feiern: #abc.etüden | Jaellekatz

  24. Pingback: Endlich hemmungslos kreativ sein können – ABC Etüde | la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

  25. Pingback: ABC-Etüden – Wochen 24 & 25: Glänzende Aussichten | Blaupause7

  26. Pingback: Gerümpel – Annuschkas Northern Star

  27. Pingback: Es wird ernst | abc.etüden | Irgendwas ist immer

  28. Pingback: abc-Etüden … | wortgeflumselkritzelkram

  29. Pingback: abc-Etüde 24+25/2020 – Unerwartet. | vro jongliert

  30. Pingback: abcEtüden 24/25: Limericks | www.mutigerleben.de

  31. Pingback: Das magische Haus IV | abc.etüden

  32. Pingback: ABC.Etüden: Sweet 16 II – Jule's Wortzauberei

  33. Pingback: ABC-Etüde – Antriebslos – Make a Choice Alice

  34. Pingback: Früher – Schreibeinladung für die Textwochen 24.25.20 | Wortspende von books2cats | puzzle ❀

  35. Pingback: Nachbarschaft, wieder ein Realitätsschnipsel – eine abc.etüde (3 Begriffe in maximal 300 Wörtern) – kommunikatz

  36. Pingback: Das magische Haus V | abc.etüden

  37. Pingback: Dämmerung | Das Bodenlosz-Archiv

  38. Pingback: Freuden des Gärtnerns (nachgereichte ABC-Etüde) – Fundevogelnest

  39. Pingback: Erinnerungen einer Nation – Kopf und Gestalt

  40. Pingback: Trinkgefässe – Kopf und Gestalt

  41. Pingback: abc-Etüde 26+27/2020 – Verlorene Zeit. | vro jongliert

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.