Tag 04 | 30 Days Book Challenge

 

04 Ein Buch mit einem Cover in Grün

Na gut. Tolkien, anyone? Auch ich gehöre zur Schar derer, die die grüne Ausgabe des Herrn der Ringe besitzen, ich noch die alte Übersetzung von Margaret Carroux, die ich, wie ebenfalls immer wieder dokumentiert, für die bessere halte. Sie ist in schlechtem Zustand, weil arg zerlesen, und ich bin nicht daran schuld, ich habe sie verliehen (das machte man damals so, Bücher in der Klasse verleihen) und zerfleddert zurückbekommen. Bin mir nicht sicher, ob das Absicht war. Und natürlich habe ich sie trotzdem viel gelesen, aber schonender halt.

Ich weiß, dass ich öfter mal auf den Herrn der Ringe auf dem Blog Bezug genommen habe, weil er für mich so wichtig war/ist, aber auf die Schnelle nur einen etwas längeren Eintrag gefunden (bitte hier lesen). Vielleicht mögt ihr ja mal schauen.

Also ja, auch für mich ist ein grünes Cover mit weitem Abstand meine Tolkien-Herr-der-Ringe-Ausgabe. Oder ein Duden. Oder irgendwas von Suhrkamp, da gibt es ja nun auch echt viel.

 

Tag 04 | 30 Days Book Challenge | 365tageasatzadayQuelle: Pixabay, bearbeitet von mir

 

Mein Dank geht unverdrossen an Ulrike von Blaupause7, von der die Aufgaben für diese Challenge stammen.

 

7 Kommentare zu “Tag 04 | 30 Days Book Challenge

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.