Songs For Love

 

Heute mal keine Gedichte, dafür schicke ich euch mit drei Ohrwürmern (hoffentlich) in die neue Woche …

 

Bryan Adams, Rod Stewart, Sting – All For Love
1994. Soundtrack zur Verfilmung der drei Musketiere. Ach, so jung waren die alle mal …

Lyrics findet ihr hier auf songtexte.com: HIER KLICKEN

 

 

 

Phil Collins – Can’t Stop Loving You

2002. Auch noch bessere Zeiten für Mr. Phil.

Lyrics auf songtexte.com: HIER KLICKEN

 

 

 

 

Einer DER Klassiker schlechthin: Simon & Garfunkel – Bridge Over Troubled Water (Live)

Infos zum Song: Wikipedia
Lyrics auf der Website von S&G: HIER KLICKEN

Ursprünglich 1970 erschienen, ist dies eine späte Aufnahme, vermutlich aus den 2000ern, ich weiß es nicht, eine*r von euch vielleicht? Es wird behauptet, dies wäre DAS Lied von Simon & Garfunkel, ich teile diese Ansicht nicht, finde es aber in dieser winzigen Reihe überaus passend.

 

 

Es gibt aktuell eine Doku über Simon & Garfunkel auf arte – Simon & Garfunkel: Traumwandler des Pop (HIER KLICKEN) – bis zum 21.10.2020, dir mir den Anlass für diese Serie beschert hat. Wenn ihr Zeit habt, schaut rein, sie ist sehr sehenswert.

 

Was immer ihr gerade tut, kommt gut in und durch die neue Woche! 🙂

 

12 Kommentare zu “Songs For Love

  1. Wunderschöne wehmütige Songs – ein Beschwören. aber auch ein Hinterfragen der Kraft der Liebe – habe die Texte lange nicht mehr vollständig gelesen, ich danke Dir für die Hinweise.
    Dir einen guten Start in die neue Woche – meiner war wieder mit Aufregung verbunden: Capucchio hatte wieder Fluggelüste, ist aber wieder alles gut gegangen. Lieber erleichterter Gruß , Karin

    Gefällt 3 Personen

    • Ja, danke, liebe Karin, schön, dass du sie auch so hörst. Wenn du Zeit hast, schau vielleicht auch mal in die Doku rein, ich fand die ganz ausgezeichnet.
      Und meine allerbesten Wünsche an den Flugkünstler, den übermütigen – wohl kann mir nicht sein, wenn ich das lese, dafür ist es einfach zu hoch … 😰
      Meiner belagert meinen Schoß und hat seine feste Absicht erklärt, mich beim Arbeiten zu unterstützen 😉 – mal schauen, wie lange er durchhält 😼
      Liebe Grüße auf dein Dach
      Christiane 😁😼☕🌤️👍

      Gefällt 2 Personen

  2. Danke, liebe Christiane,
    Da werden Erinnerungen wach …
    Und es ist gut, so in meine Woche zu starten, denn auch bei mir werden heute Erinnerungen an 25 Jahre „Quellenwochen“ wach. Wie viel Unterschiedliches habe ich da als Leiterin – zusammen mit einer Freundin bzw. zwei Freundinnen – erlebt.
    25 Jahre – so viele Themen, so viele Frauen, so viele unterschiedliche Frauenleben, so viel Nachdenklichkeit, so viel Lebendigkeit, so viel Freude, Humor und Traurigkeit.
    Eine gefüllte und erfüllte Zeit für die ich sehr dankbar bin.
    Liebe Grüße
    Judith

    Gefällt 1 Person

    • Das ist schön, dass du so darüber sprechen kannst, liebe Judith. So etwas hatte ich nicht erwartet, als ich sie eingestellt hatte. Danke! 😀
      Liebe Grüße
      Christiane 😀☁️☕👍

      Liken

  3. Nicht so einfach mit der Liebe, überall Hindernisse die Abschiede, oh weh
    Wenn ich mir die Texte durchlese, bleibe ich bei Phil Collins hängen. Wie sehr fühle ich hier mit.
    Ansonsten mag ich alle drei, unvergessen vermutlich für immer
    Liebe Grüße in die Nacht von Bruni

    Gefällt 1 Person

    • Der arme Phil, der hat ein bewegtes Leben geführt und weiß mit Sicherheit, wovon er singt. Ich hab seine Musik immer gemocht und fand ihn immer sehr straight und sehr authentisch.
      Liebe Grüße zurück
      Christiane 😉

      Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.