Das Schöne vom Tag

Die Eleganz des Schwanenhalses 🙂

 

Die Eleganz des Schwanenhalses | 365tageasatzaday

Quelle: ichmeinerselbst, Klick macht groß

 

Das ist der nicht sonderlich misstrauische Teil des von mir immer wieder fotografierten Schwanenpaars an meinem Lieblingsteich. Allerdings habe ich selten die Chance für Portraitaufnahmen. Höcker wachsen mit dem Alter, daher gehe ich davon aus, dass das hier Mama ist, die schon eine alte Schwanendame sein soll und sich ziemlich selten über Menschen aufregt. (Papa, deutlich jünger, ist da anders …)
Der Regen, der zur gleichen Zeit niederprasselte, hat nur die Fotografin gestört, die trotz Blätterdach um ihre Kamera fürchtete.

Übrigens gibt es auf meiner „Regensucherin“ gerade fünf Tage mit Regengedichten von Max Dauthendey.

 

14 Kommentare zu “Das Schöne vom Tag

    • Zu hohe Ansprüche von mir an mich. Außerdem bin ich zurzeit selten mit der Kamera unterwegs. Und oft habe ich gefühlt einfach nicht das passende Foto.
      Ansonsten hast du natürlich recht 😁, danke! ❤️
      Liebe Grüße
      Christiane 😁🌥️🐈☕👍

      Gefällt 1 Person

  1. Schwäne sind wundervolle Tiere, die ich immer wieder mal gerne fotografiere, meist nicht so ganz aus der Nähe. Aber manchmal hat man Glück und ein männlicher Schwan posiert dicht am Ufer und ist über Zuschauer nicht ärgerlich. Leider ist so etwas höchst selten und ich habe es nun schon länger nicht mehr erlebt.
    Aber DEIN Foto ist viel toller als meine. Deines ist Kunst, meine die eines freudigen Knipsers *g*
    Liebe Abendgrüße von Bruni

    Gefällt 2 Personen

    • Freut mich sehr, liebe Bruni, dass du meine Schwänin zu schätzen weißt! Sie lebt schon viele Jahre am gleichen See und kann die Menschen um sie herum ganz gut einschätzen. Deshalb erlebt man es auch, dass sich das Schwanenpaar relativ entspannt zwischen den Spaziergängern bewegt oder sich bei der Entenfütterung beteiligt. Drüben an der Alster habe ich das auch noch nicht erlebt.
      Liebe Grüße am Morgen zurück
      Christiane 😁🌞☕👍

      Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.