Schreibeinladung für die Textwochen 06.07.21 | Wortspende von Wortman

Diese abgelaufene Woche hatte ich den Winterblues, liebe Etüdenfans, -schreiber*innen und -leser*innen, keine Lust zu nichts, nichts wollte gelingen, alles nur so „Och nö, lass man, lieber morgen, übermorgen, nächste Woche“ … Nun gut. Neue Woche, neue Etüden, neue Ideen. Hoffentlich.

Dagegen war ich ausgesprochen erfreut, dass SO VIELE von euch bei den Extraetüden mitgeschrieben haben, die ja oft irgendwie ein Schattendasein fristen. Letzten Endes kann ich nach all der Zeit sagen, dass es scheinbar so was wie einen harten Kern gibt, der IMMER schreibt, schreiben kann – was ich nicht auf die Reihe kriege, mir fehlen dann entweder Ideen oder die Begeisterung dafür, die in einen Text zu bekommen. Klarer Fall von schade eigentlich. Ich danke euch jedenfalls sehr!

Ich zähle, und damit bin ich auch gleich bei der Statistik und der Liste, 42 Etüden von 28 Blogs (was für eine Einzelwoche mehr als gut ist, hurra!) – und eine Neueinsteigerin! 😀 Herzlich willkommen bei den Etüdenverrückten, Emma Escamilla!
Die Liste führt mit weitem Abstand dieses Mal Gerhard an: 6 Etüden, gefolgt von Ulrike mit 3. Darauf folgen mehrere Schreibende mit 2 Etüden, die liste ich jetzt aber nicht alle, ihr seht sie unten.

Vielen Dank wie immer an alle, die mitgeschrieben, mitgelesen, gelikt und kommentiert haben! Vielen Dank an jede*n, den ich in den teilnehmenden Blogs getroffen habe und der*die dort kommentiert/mitdiskutiert hat.

Wie immer bitte ich euch, die Liste zu kontrollieren, ob jede eurer Etüden dort verzeichnet ist oder ob euch sonst was komisch vorkommt. Ich trage gerne nach, wenn irgendwas nicht stimmt, ihr wisst, es ist keine böse Absicht.
Kaffee und Keks parat? Hier kommt die Liste.

Disclaimer: Nach intensiver Diskussion bleibt das Setzen von Inhaltshinweisen (CN/Triggerwarnungen, z. B. in den Schlagwörtern) jedem teilnehmenden Blog freigestellt.

Ulrike auf Blaupause7: hier, hier und hier
Maren auf Ich lache mich gesund: hier und hier
Corly in Corlys Lesewelt: hier
Werner auf Werner Kastens: hier
Heidi auf heidimariaskleinewelt: hier
Heidi auf Erinnerungswerkstatt: hier
Elke H. Speidel auf Transworte auf Litera-Tour: hier
Gerhard auf Kopf und Gestalt: hier, hier, hier, hier, hier und hier
Christian auf Wortverdreher: hier und hier
Heike auf Gedankenmusik: hier
Puzzleblume auf Puzzle❀: hier und hier
Alice auf Make a Choice Alice: hier und hier
Lea auf Kommunikatz: hier
Myriade auf la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée: hier
Gerda von GERDA KAZAKOU: hier und hier
Kain Schreiber auf Gedankenflut: hier und hier
Doro auf DORO|ART: hier
Ellen auf nellindreams: hier
Sabine auf Wortgeflumselkritzelkram: hier
Sandra auf Denkzeiten: hier und hier
Judith auf Mutiger leben: hier
Torsten auf Wortman: hier
Bernd von Red Skies over Paradise: hier
Veronika auf vro jongliert: hier
Tanja auf Stachelbeermond: hier
Monika auf Allerlei Gedanken: hier
Emma auf Emma Escamilla: hier
Nina vom Bodenlosz-Archiv: hier

Die Wörter für die Textwochen 06/07 des Schreibjahres 2021 stiftete zum ersten Mal Torsten mit seinem Blog Wortman. Sie lauten:

Affe
neu
blockieren.

 

Wie immer möchte ich an dieser Stelle auf den öden, blöden Etüden-Disclaimer verweisen: Die Headline für die Etüden heißt: 3 Begriffe in maximal 300 Wörtern.
Eventuelle Inhaltshinweise (Triggerwarnungen) und die Überschrift zählen NICHT zum Text. Eure Beiträge verlinkt ihr bitte wie gewohnt hierhin und/oder postet den Link unten in einen Kommentar, damit eure Etüden auch ganz sicher von mir und von allen, die es interessiert, gelesen werden können. Wen ich nicht in den Kommentaren/Pings der zugehörigen Schreibeinladung finden kann (das ist hier), der kommt nicht auf die nächste Liste bzw. muss meckern, ich merke mir nicht, was ich wann eventuell bei wem gelesen habe.
Die Illustrationen unterliegen nach wie vor meinem Copyright. Wie immer behalte ich mir vor, Kommentare zu moderieren, wenn nötig. Wer sich die Illustrationen herunterladen möchte, sollte sie vorher großklicken, danach kann man sie in der Regel downloaden und bei sich wieder hochladen.

Noch Fragen zu den Etüden? Hier habe ich das Kleingedruckte zusammengetragen. Wenn was fehlt – ihr wisst schon.

Die nächsten regulären Wörter gibt es am 21. Februar 2021.
Habt weiterhin ein schönes Wochenende und gute Einfälle!

 

abc.etüden 2021 06+07 | 365tageasatzaday
Quelle: Pixabay

 

abc.etüden 2021 06+07 | 365tageasatzaday
Quelle: Pixabay

 

215 Kommentare zu “Schreibeinladung für die Textwochen 06.07.21 | Wortspende von Wortman

  1. Zum Morgenkaffee 2x Ping bei mir (danke!) und deine frische Etüdeneinladung, während es draussen eisig stürmt: das ist fein!
    Der blaue Affe ist eine Pracht – keine Ahnung, was ich mit den Worten anfange, aber der muss dabeisein!
    Einen gemütlichen Sonntag wünsche ich dir und allen anderen „Etüdenverrückten“! ☕🙂

    Gefällt 3 Personen

  2. Pingback: neue einsichten – Denkzeiten

    • Und wie immer eine Stunde früher als sonst, liebe Gerda, für die, die „Morgenseiten“ schreiben (wir hatten zumindest mal welche) 😉
      Hier tobt ein eisiger Winterwind ❄️🌬️❄️, aber Hamburg hat bisher keinen frischen Schnee abbekommen.
      Guten Morgen ohne Sorgen auch dir – ein schöner Gruß! 😍❄️☕🍪👍

      Gefällt 1 Person

  3. Pingback: ABC-Etüde 06/07 – 2021 – Blood, Tears, Gold & Minds

  4. Liebe Christiane,
    der Winterblues scheint die neue Pandemie zu sein, irgendwie höre ich das gerade von sehr Vielen und mir ging bzw. geht es seit Tagen genauso. Ich schicke Dir also eine virtuelle Umarmung und ganz liebe, solidarische Grüße, Du bist nicht alein!

    Gefällt 3 Personen

    • Das freut mich total, dass noch mehr Leute von der Illustration so begeistert sind wie ich!!! 👍 Ich habe sie entdeckt und gedacht: Die MUSS ich haben. 😍
      Vielen lieben Dank! Auf in die neue Runde, genau! 😁
      Mittagskaffeegrüße 😁🌬️❄️☕🍪👍

      Gefällt 3 Personen

  5. Pingback: Zucker für den Affen – Schreibeinladung für die Textwochen 06.07.21 | Wortspende von Wortman | puzzle ❀

  6. Pingback: abc.etüden: – Erinnerungswerkstatt

  7. Pingback: ABC-Etüden Schreibwoche 06.07.21 – Affenschande | nellindreams

  8. Pingback: abc.etüden: Nur ein Traum | heidimariaskleinewelt

  9. Pingback: H’s Dilemma – Kopf und Gestalt

  10. Ich hatte fest vor, die Extraetüde mitzuschreiben – aber schwupps, war die Woche um, und ich ging lediglich mit meinen Gedanken schwanger…
    Vielleicht dieses Mal… mit affenartiger Geschwindigkeit? :-)))
    Auch winterbluesmäßige und mittlerweile schneeeisige Grüße, besonders an die erschrockene Fellnase,

    Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

  11. Pingback: Hanuman – ABC-Etüde – MYRIADE – La parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

  12. Pingback: ABC-Etüde KW 6+7 /2021 – Kein Anschluss unter dieser Nummer – Die Fledermaus

    • Ohne Arzt, ja, und nein, noch lange nicht wieder gut. Es wird in Minischritten besser, aber da es beständig wehtut, da ich den Arm ja brauche, bemerke ich das natürlich eher. Abgesehen davon tut der ganze Oberkörper weh, das löst sich jetzt auch gerade alles. 😕
      Aber ich bin zufrieden, es ist nichts Ernsthaftes, es kommt alles wieder in Ordnung. 😁
      Danke dir für die Nachfrage, liebe Bruni. ❤️
      Ich habe lange nichts mehr von dir gelesen, was macht deine Gesundheit?
      Eisige Abendgrüße 😁❤️🌬️❄️🍷👍

      Gefällt 1 Person

      • in Minischritten wird es besser? Ich erinnere mich daran, wie ich mit meiner jüngeren Tochter beim Unfallarzt saß und ihr dauerte es zu lange und sie sagte zu mir:
        Ach, Mama, es tut schon viel weniger weh, lass uns gehen.
        Gottseidank kamen wir in diesem Moment auch schon dran und es stellte sich heraus, von den beiden Knochen im Unterarm war einer gebrochen, die Speiche …
        Du kannst nicht reinsehen, was da wirklich ist.

        Du siehst doch auch in meinen Blog. Sooo alt ist der neue Beitrag nicht. Aber viel schreibe ich wirklich nicht. Mein unterer Rücken setzt mich lahm. Dieses Bewegungszentrum plagt mich immer noch sehr, vor allem auch in der Nacht und am Tag bin ich dann halt auch nicht wirklich fit… und nach einem längeren Spaziergang bin ich platt.
        Liebe Grüße an Dich

        Gefällt 1 Person

        • Am Anfang dachte ich, es wäre nichts 😉 Aber ich wusste, dass die Schmerzen kommen würden, wenn das Adrenalin vergeht, und dass ich dann wissen würde, ob etwas ist – also spätestens am nächsten Tag. Beim Zahnarzt tut mir auch immer NIE etwas weh 😉
          Ich lese bei dir nicht immer alle Kommentare, Bruni, da entgeht mir vielleicht schon mal was, daher habe ich gefragt. Aber das mit der Müdigkeit scheint SEHR verbreitet zu sein. Gute Besserung dir weiterhin! 😀

          Gefällt 1 Person

  13. Pingback: ABC-Etüden – Woche 6 & 7 – Etüde 1 : Pay peanuts, get monkeys | Blaupause7

    • Wie ich dir neulich schon schrieb: Alle leiden unter den Einschränkungen und gehen auf ihre Weise damit um, das gilt auch für dich und mich … 🤔
      Normal ist nichts, es sieht nur so aus.
      Morgenkaffeegruß 😁❄️☕🍪👍

      Gefällt mir

  14. Pingback: abc-Etüde, Ausgeklammert – wortverdreher

  15. Pingback: Etüde 003 2021 |

  16. Pingback: ABC-Etüde – Eiszeit – Make a Choice Alice

  17. Pingback: Eine a.b.c-Etüde oder welches kreative Werk gestern fertig geworden ist – Jacquelines Lebenstagebuch

  18. Pingback: Affen sind auch nur Menschen – Annuschkas Northern Star

  19. Alles ist besser als schon wieder Schnee schippen (leider muss ich gleich trotzdem nochmal ran). Daher kam mir eine kleine Schreibeinlage ganz recht:
    https://annuschkasnorthernstar.blog/2021/02/08/affen-sind-auch-nur-menschen/
    Ich hab es wirklich versucht, etwas komplett unverfängliches zu schreiben, aber leider nicht ganz die Kurve gekriegt, es kommt eine Quarantäne drin vor. Immerhin nicht wegen des C-Wortes…

    Liebe winterliche Grüße, Anja aus dem für hiesige Verhältnisse fast schon tief verschneiten Porta Westfalica

    Gefällt 1 Person

  20. Pingback: Möglichkeiten | Stachelbeermond

  21. Pingback: Kein Affe – Schreibeinladung für die Textwochen 06.07.21 | Wortspende von Wortman | puzzle ❀

  22. Pingback: Winterblues | abc.etüden | Irgendwas ist immer

  23. Pingback: ABC-Etüden Schreibwoche 06.07.21 « Wortman

  24. Pingback: mizaru, kikazaru, iwazaru (見ざる、聞かざる、言わざる) | Der Dienstag dichtet | Red Skies over Paradise

  25. Pingback: Zusammensitzen – Kopf und Gestalt

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.