Schreibeinladung für die Textwochen 16.17.21 | Wortspende von DORO|ART

Der April macht, was er will, heißt es doch, liebe Etüdenfans, -schreiber*innen und -leser*innen, und in diesem Fall hat er für mich völlig unerwartet eure/unsere Schreiblust beflügelt! Wenigstens etwas bei diesem merkwürdigen Wetter, das wirklich bisher alles im Angebot hatte, Schnee, Regen, Graupel, Gewitter … und ja, auch Sonne. Mir persönlich fehlen höhere Temperaturen am meisten, aber nachdem ich dem Kirschbaum meiner Nachbarn beim Erblühen zuschaue (geschützt und in der Nachmittagssonne), bin ich zuversichtlich, dass sich im Sommer wieder alle Vögel um die Kirschen streiten werden – ich hätte nicht geglaubt, dass Möwen Kirschbäume räubern, aber sie tun es!

Dieses Mal haben wir übrigens bei den Etüden den schönen Fall, dass es nicht monatelang gedauert hat, bis eine Wortspenderin, die frisch ihr Interesse erklärt hat, gezogen wurde. Ich freue mich immer sehr über derartige „Zufälle“! Und oh, wir haben eine*n Neue*n: Willkommen bei den Etüdenverrückten, TravelLiteratureandArt!

Okay, schreiten wir zur üblichen Tat und fangen wie immer mit der Statistik an: Ich verzeichne diesmal 72 Etüden von 37 Blogs, das ist endlich mal wieder richtig viel! Nach wie vor fällt den Männern mehr ein, vielleicht haben sie auch mehr Zeit, ich weiß es nicht, aber mein Dank verfolgt sie jedenfalls unermüdlich (ja, das ist eine Drohung 😉).
Die Liste führen jedenfalls sehr souverän Christian und Gerhard mit jeweils 6 Etüden an, gefolgt von einem ganzen Schwarm Etüdlingen mit jeweils 3 Etüden. Danke euch von Herzen!

Vielen Dank wie immer an alle, die mitgeschrieben, mitgelesen, gelikt und kommentiert haben! Ich habe nicht wirklich damit gerechnet, dass der Etüdenerfinder kommentieren kommt, aber wie immer danke ich jeder*jedem, die*den ich in den teilnehmenden Blogs getroffen habe und der*die dort kommentiert/mitdiskutiert hat.

Auch dieses Mal bitte ich euch, die Liste zu kontrollieren, ob jede eurer Etüden dort verzeichnet ist oder ob euch sonst was komisch vorkommt. Ich trage gerne nach, wenn irgendwas nicht stimmt, ihr wisst, es ist keine böse Absicht, und manchmal geht auch was mit den Pings/Verlinkungen schief …
Kaffee und Keks(e) zur Hand? Hier kommt die Liste.

Disclaimer: Nach intensiver Diskussion bleibt das Setzen von Inhaltshinweisen (CN/Triggerwarnungen, z. B. in den Schlagwörtern) jedem teilnehmenden Blog freigestellt.

Karin in meinen Kommentaren: hier
Gerhard auf Kopf und Gestalt: hier, hier, hier, hier, hier und hier
Jane auf Blood, Tears, Gold & Minds: hier
Corly in Corlys Lesewelt: hier
Ulrike auf Blaupause7: hier und hier
TravelLiteratureandArt auf TravelLiteratureandArt: hier
Myriade auf la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée: hier
Christian auf Wortverdreher: hier, hier, hier, hier, hier und hier
Maren auf Ich lache mich gesund: hier und hier
Heidi auf heidimariaskleinewelt: hier
Heidi auf Erinnerungswerkstatt: hier
Kain Schreiber auf Gedankenflut: hier, hier und hier
Resi Stenz auf Gschichtldruckerei Resi Stenz: hier, hier und hier
Judith auf Mutiger leben: hier, hier, hier und hier
Ellen auf nellindreams: hier und hier
Werner auf Werner Kastens: hier, hier und hier
Bernd von Red Skies over Paradise: hier, hier und hier
Sabine auf Wortgeflumselkritzelkram: hier
Puzzleblume auf Puzzle❀: hier, hier und hier
Anna-Lena auf Meine literarische Visitenkarte: hier und hier
Gerda von GERDA KAZAKOU: hier, hier und hier
Trina auf Trinas Welt: hier
Lea auf Kommunikatz: hier und hier
Emma auf Emma Escamilla: hier
Monika auf Allerlei Gedanken: hier, hier und hier
Alice auf Make a Choice Alice: hier und hier
Anja auf Annuschkas Northern Star: hier
Meine (Christiane) auf Irgendwas ist immer: hier und hier
Yvonne auf umgeBUCHt: hier
Torsten auf Wortman: hier
Natalie im Fundevogelnest: hier
Fraggle auf Modern Wolfare: hier
Das andere Mädchen auf Das andere Mädchen: hier
Katharina auf Katha kritzelt: hier
Tanja auf Stachelbeermond: hier
Veronika auf vro jongliert: hier und hier
Doro auf DORO|ART: hier

Die Wörter für die Textwochen 16/17 des Schreibjahres 2021 stiftete Doro mit ihrer Webseite/Blog DORO|ART. Sie lauten:

Pfanne
glücklich
trennen.

 

Wie immer an dieser Stelle der Verweis auf den Etüden-Disclaimer. Die Headline für die Etüden heißt: 3 Begriffe in maximal 300 Wörtern.
Eventuelle Inhaltshinweise (Triggerwarnungen) und die Überschrift zählen NICHT zum Text. Eure Beiträge verlinkt ihr bitte wie gewohnt hierhin und/oder postet den Link unten in einen Kommentar, damit eure Etüden auch ganz sicher von mir und von allen, die es interessiert, gelesen werden können. Wen ich nicht in den Kommentaren/Pings der zugehörigen Schreibeinladung finden kann (das ist hier), der kommt (höchstwahrscheinlich) nicht auf die nächste Liste bzw. muss meckern, ich merke mir nicht, was ich wann eventuell bei wem gelesen habe.
Die Illustrationen unterliegen nach wie vor meinem Copyright. Wie immer behalte ich mir vor, Kommentare zu moderieren, wenn nötig. Wer sich die Illustrationen herunterladen möchte, sollte sie vorher großklicken, danach kann man sie in der Regel downloaden und bei sich wieder hochladen.

Noch Fragen zu den Etüden? Hier habe ich das Kleingedruckte zusammengetragen. Wenn was fehlt – ihr wisst schon.

Die nächsten regulären Wörter gibt es am 2. Mai 2021.
Habt weiterhin ein schönes Wochenende und möge die Muse euch küssen – und genießt, was es zu genießen gibt!

 

abc.etüden 2021 16+17 | 365tageasatzaday
Quelle: Pixabay

 

abc.etüden 2021 16+17 | 365tageasatzaday
Quelle: Pixabay

 

247 Kommentare zu “Schreibeinladung für die Textwochen 16.17.21 | Wortspende von DORO|ART

  1. Pingback: abc-Etüden, Medium? – wortverdreher

  2. Pingback: abc-Etüden… – wortgeflumselkritzelkram

    • Um so schöner, dass du dich nach längerer Zeit mal wieder zu einer Etüde hast verleiten lassen, vielen Dank! 🌞
      Herzliche Morgenkaffeegrüße auch hier 😀🌦️☕🍩👍🦋🌼

      Gefällt 1 Person

  3. Es riecht schon wieder nach nachgereichter Etüde…
    Die Geschichte ist fertig, aber zu lang und überhaupt
    und vor Sonntagabend sehe ich kein Schreibeland …
    Trotzdemliebe Grüße, bin gern mit dir virtuell in der Heide gewesen.

    Gefällt 2 Personen

  4. Pingback: ABC-Etüden Schreibwoche 16.17.21 « Wortman

  5. Pingback: Maienlied (kata-strophische abc-etüden) | GERDA KAZAKOU

  6. Pingback: abc-Etüde, Pilzpfanne – wortverdreher

  7. Pingback: ABC-Etüde KW 16+17 / 2021 – Die Satellitenschüssel – Die Fledermaus

  8. Pingback: abc-Etüde 16+17/2021 – Von Geschwistern und anderen Problemen. | vro jongliert

  9. Pingback: Bratkartoffeldrama | Das Bodenlosz-Archiv

  10. Pingback: Schreibeinladung für die Textwochen 18.19.21 | Wortspende vom Bodenlosz-Archiv | Irgendwas ist immer

  11. Pingback: Konfirmation (nachgereichte ABC-Etüde) – Fundevogelnest

  12. Pingback: abc.etüden: Sollbruchschnittstelle – umgeBUCHt

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.