Schreibeinladung für die Textwochen 23.24.21 | Wortspende von nellindreams

Die letzte Woche war die gefühlt erste warme Woche in diesem Jahr, liebe Etüdenfans, -schreiber*innen und -leser*innen, ich bin sogar geneigt, sie als „Sommerwoche“ zu bezeichnen. Ich hoffe, ihr habt sie in vollen Zügen genießen können, und habt jetzt Lust, euer Gehirn wieder um die Etüden zu wickeln – ihr wisst, diese Dinger mit bis zu 300 Wörtern? 😉 Genau.

Für alle, die an Fortsetzungen schreiben: Ihr Lieben, wir haben jetzt noch bis zum Ende Juni reguläre Etüden vor der Brust, danach startet das Etüdensommerpausenintermezzo – und damit zum dritten Mal meine Frage: Adventüden, ja oder nein? Wenn ja, dann müsst ihr in den Sommermonaten wieder ran, die meisten von euch kennen das Prozedere ja inzwischen. (Wer noch wissen möchte, was diese Adventüden sind, lese bitte hier: letzter Punkt.) Glaubt ihr, wir bekommen auch dieses Jahr wieder mindestens 24 (bzw. 27, der 1. Advent ist am 28. November) Etüden zusammen – und WOLLT ihr? Äußert euch bitte 🙂

Wie ihr der Vorrede entnehmen konntet, war die abgelaufene Woche eher, äh, ruhig, speziell verglichen mit den Höhenflügen der vergangenen Monate. Nun ist das gerade in einer Extraetüden-Woche mehr die Regel als die Ausnahme, und ich hatte mich ja eh schon gewundert … aber das bringt meine Theorie wieder weit nach vorne, dass bei gutem Wetter die meisten Blogger*innen anderes zu tun haben, als sich Geschichten aus den Fingern zu saugen. Daher sei denjenigen, die ihre Muse erhört und geschrieben haben, doppelt Lob und Dank!

Statistik? Hier. Es wurden von 21 teilnehmenden Blogmenschen insgesamt 27 Etüden eingereicht. Die Spitzenplätze sind dieses Mal schnell aufgezählt: Gerhard hat 3 und 4 Blogs haben jeweils 2 Etüden beigesteuert, ihr findet sie wie immer in der Liste. Sollten irgendwelche Pings nicht durchgekommen sein, sagt bitte Bescheid, und habt ebenso bitte generell ein Auge drauf, dass die Links/Pings zu euren Etüden auch tatsächlich in den Kommentaren der richtigen! Schreibeinladung auftauchen? Danke.
Wenn irgendwas schiefgegangen ist, sagt Bescheid, ich trage nach! 😀

Vielen Dank wie immer an alle, die mitgeschrieben, mitgelesen, gelikt und kommentiert haben! Vielen Dank an jede*n, die*der mit durch die teilnehmenden Blogs gegangen ist und kommentiert/diskutiert/gelikt hat.

Kaffee und Keks parat? Hier kommt die Liste.

Disclaimer: Nach intensiver Diskussion bleibt das Setzen von Inhaltshinweisen (CN/Triggerwarnungen, z. B. in den Schlagwörtern) jedem teilnehmenden Blog freigestellt.

Barbara von der Kulturbowle in meinen Kommentaren: hier
Ulrike auf Blaupause7: hier und hier
Maren auf Ich lache mich gesund: hier und hier
Corly in Corlys Lesewelt: hier
Heidi auf Erinnerungswerkstatt: hier
Heidi auf heidimariaskleinewelt: hier
Kain Schreiber auf Gedankenflut: hier
Myriade auf la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée: hier
Christian auf Wortverdreher: hier und hier
Gerhard auf Kopf und Gestalt: hier, hier und hier
Meine (Christiane) auf Irgendwas ist immer: hier und hier
Judith auf Mutiger leben: hier
Lene auf HerzPoeten: hier
Yvonne auf umgeBUCHt: hier
Bernd von Red Skies over Paradise: hier
Natalie im Fundevogelnest: hier
Werner auf Werner Kastens: hier
Doro auf DORO|ART: hier
Monika auf Allerlei Gedanken: hier
Puzzleblume auf Puzzle❀: hier
Torsten auf Wortman: hier

Die Wörter für die Textwochen 23/24 des Schreibjahres 2021 stiftete Ellen mit ihrem Blog nellindreams. Sie lauten:

Picknickdecke
verwegen
recherchieren.

 

Der Etüden-Disclaimer lautet wieder: 3 Begriffe in maximal 300 Wörtern.
Eventuelle Inhaltshinweise (Triggerwarnungen), Vorbemerkungen sowie die Überschrift zählen NICHT zum Text. Eure Beiträge verlinkt ihr bitte wie gewohnt hierhin und/oder postet den Link unten in einen Kommentar, damit eure Etüden auch ganz sicher von mir und von allen, die es interessiert, gelesen werden können. Wen ich nicht in den Kommentaren/Pings der zugehörigen Schreibeinladung finden kann (das ist hier), der kommt (höchstwahrscheinlich) nicht auf die nächste Liste bzw. muss meckern, ich merke mir nicht, was ich wann eventuell bei wem gelesen habe.
Die Illustrationen unterliegen nach wie vor meinem Copyright. Wie immer behalte ich mir vor, Kommentare zu moderieren, wenn nötig. Wer sich die Illustrationen herunterladen möchte, sollte sie vorher großklicken, danach kann man sie in der Regel downloaden und bei sich wieder hochladen.

Noch Fragen zu den Etüden? Hier habe ich das Kleingedruckte zusammengetragen. Wenn was fehlt – ihr wisst schon.

Die nächsten regulären Wörter gibt es am 20. Juni 2021.
Habt weiterhin ein schönes Wochenende und genießt den Juni, möge er sich uns allen von seiner freundlichsten Seite zeigen!

 

abc.etüden 2021 23+24 | 365tageasatzaday
Quelle: Photo by Jennie Clavel on Unsplash, Bearbeitung von mir

 

abc.etüden 2021 23+24 | 365tageasatzaday
Quelle: Pixabay, Bearbeitung von mir

 

280 Kommentare zu “Schreibeinladung für die Textwochen 23.24.21 | Wortspende von nellindreams

  1. Pingback: abc.etüden: Hedera helix! – umgeBUCHt

  2. Pingback: Das Kleid – Die Aussprache | abc.etüden | Irgendwas ist immer

  3. Pingback: abc-Etüde 23./24.21 – Paradies – Ich lache mich gesund

  4. Pingback: Omi ihre Decke – Kopf und Gestalt

  5. Pingback: Ausflug ins Blaue – abcEtüde 23.24.21 #3 – Gedankenflut

  6. Pingback: abc-Etüden … – wortgeflumselkritzelkram

  7. Pingback: abc-Etüde, Versprochen – wortverdreher

  8. Pingback: Ganz schön kariert – Kopf und Gestalt

  9. Pingback: ABC-Etüden Schreibwoche 23.24.21 « Wortman

  10. Pingback: abc-Etüde, PicknickParadise – wortverdreher

  11. Pingback: ABC-Etüden Schreibwoche 23.24.21 – Rudelgucken | nellindreams

  12. Pingback: Sowas von romantisch! – zur Schreibeinladung für die Textwochen 23.24.21 | Wortspende von nellindreams | puzzle ❀

    • Danke schön, auch dir einen heiteren Nachmittag!!!
      Ich finde das dennoch höchst ungewöhnlich 😁, auch wenn jede fünfte Frau …
      (O ja, Eis, o ja).
      Nachmittagskaffeegrüße! 😁🌞🌼🌳☕🍩👍

      Gefällt 1 Person

      • Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass man es nicht bemerkt. Trinken die Champagner mit Eis oder meinen die Frauen, Klumpen im Kuchen tapfer herunterschlucken zu müssen, weil „Er“ ihn doch gebacken hat?
        Kalte Erdbeeren hatte ich schon (ohne Kuchen), jetzt noch ein Eis! 🍡 😊

        Gefällt 1 Person

  13. Pingback: Expedition | Das Bodenlosz-Archiv

  14. Pingback: Schreibeinladung für die Textwochen 25.26.21 | Wortspende von Allerlei Gedanken | Irgendwas ist immer

  15. Pingback: Fräulein Honigohr badet im Sommer | Stachelbeermond

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.