Schreibeinladung für die Textwochen 23.24.21 | Wortspende von nellindreams

Die letzte Woche war die gefühlt erste warme Woche in diesem Jahr, liebe Etüdenfans, -schreiber*innen und -leser*innen, ich bin sogar geneigt, sie als „Sommerwoche“ zu bezeichnen. Ich hoffe, ihr habt sie in vollen Zügen genießen können, und habt jetzt Lust, euer Gehirn wieder um die Etüden zu wickeln – ihr wisst, diese Dinger mit bis zu 300 Wörtern? 😉 Genau.

Für alle, die an Fortsetzungen schreiben: Ihr Lieben, wir haben jetzt noch bis zum Ende Juni reguläre Etüden vor der Brust, danach startet das Etüdensommerpausenintermezzo – und damit zum dritten Mal meine Frage: Adventüden, ja oder nein? Wenn ja, dann müsst ihr in den Sommermonaten wieder ran, die meisten von euch kennen das Prozedere ja inzwischen. (Wer noch wissen möchte, was diese Adventüden sind, lese bitte hier: letzter Punkt.) Glaubt ihr, wir bekommen auch dieses Jahr wieder mindestens 24 (bzw. 27, der 1. Advent ist am 28. November) Etüden zusammen – und WOLLT ihr? Äußert euch bitte 🙂

Wie ihr der Vorrede entnehmen konntet, war die abgelaufene Woche eher, äh, ruhig, speziell verglichen mit den Höhenflügen der vergangenen Monate. Nun ist das gerade in einer Extraetüden-Woche mehr die Regel als die Ausnahme, und ich hatte mich ja eh schon gewundert … aber das bringt meine Theorie wieder weit nach vorne, dass bei gutem Wetter die meisten Blogger*innen anderes zu tun haben, als sich Geschichten aus den Fingern zu saugen. Daher sei denjenigen, die ihre Muse erhört und geschrieben haben, doppelt Lob und Dank!

Statistik? Hier. Es wurden von 21 teilnehmenden Blogmenschen insgesamt 27 Etüden eingereicht. Die Spitzenplätze sind dieses Mal schnell aufgezählt: Gerhard hat 3 und 4 Blogs haben jeweils 2 Etüden beigesteuert, ihr findet sie wie immer in der Liste. Sollten irgendwelche Pings nicht durchgekommen sein, sagt bitte Bescheid, und habt ebenso bitte generell ein Auge drauf, dass die Links/Pings zu euren Etüden auch tatsächlich in den Kommentaren der richtigen! Schreibeinladung auftauchen? Danke.
Wenn irgendwas schiefgegangen ist, sagt Bescheid, ich trage nach! 😀

Vielen Dank wie immer an alle, die mitgeschrieben, mitgelesen, gelikt und kommentiert haben! Vielen Dank an jede*n, die*der mit durch die teilnehmenden Blogs gegangen ist und kommentiert/diskutiert/gelikt hat.

Kaffee und Keks parat? Hier kommt die Liste.

Disclaimer: Nach intensiver Diskussion bleibt das Setzen von Inhaltshinweisen (CN/Triggerwarnungen, z. B. in den Schlagwörtern) jedem teilnehmenden Blog freigestellt.

Barbara von der Kulturbowle in meinen Kommentaren: hier
Ulrike auf Blaupause7: hier und hier
Maren auf Ich lache mich gesund: hier und hier
Corly in Corlys Lesewelt: hier
Heidi auf Erinnerungswerkstatt: hier
Heidi auf heidimariaskleinewelt: hier
Kain Schreiber auf Gedankenflut: hier
Myriade auf la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée: hier
Christian auf Wortverdreher: hier und hier
Gerhard auf Kopf und Gestalt: hier, hier und hier
Meine (Christiane) auf Irgendwas ist immer: hier und hier
Judith auf Mutiger leben: hier
Lene auf HerzPoeten: hier
Yvonne auf umgeBUCHt: hier
Bernd von Red Skies over Paradise: hier
Natalie im Fundevogelnest: hier
Werner auf Werner Kastens: hier
Doro auf DORO|ART: hier
Monika auf Allerlei Gedanken: hier
Puzzleblume auf Puzzle❀: hier
Torsten auf Wortman: hier

Die Wörter für die Textwochen 23/24 des Schreibjahres 2021 stiftete Ellen mit ihrem Blog nellindreams. Sie lauten:

Picknickdecke
verwegen
recherchieren.

 

Der Etüden-Disclaimer lautet wieder: 3 Begriffe in maximal 300 Wörtern.
Eventuelle Inhaltshinweise (Triggerwarnungen), Vorbemerkungen sowie die Überschrift zählen NICHT zum Text. Eure Beiträge verlinkt ihr bitte wie gewohnt hierhin und/oder postet den Link unten in einen Kommentar, damit eure Etüden auch ganz sicher von mir und von allen, die es interessiert, gelesen werden können. Wen ich nicht in den Kommentaren/Pings der zugehörigen Schreibeinladung finden kann (das ist hier), der kommt (höchstwahrscheinlich) nicht auf die nächste Liste bzw. muss meckern, ich merke mir nicht, was ich wann eventuell bei wem gelesen habe.
Die Illustrationen unterliegen nach wie vor meinem Copyright. Wie immer behalte ich mir vor, Kommentare zu moderieren, wenn nötig. Wer sich die Illustrationen herunterladen möchte, sollte sie vorher großklicken, danach kann man sie in der Regel downloaden und bei sich wieder hochladen.

Noch Fragen zu den Etüden? Hier habe ich das Kleingedruckte zusammengetragen. Wenn was fehlt – ihr wisst schon.

Die nächsten regulären Wörter gibt es am 20. Juni 2021.
Habt weiterhin ein schönes Wochenende und genießt den Juni, möge er sich uns allen von seiner freundlichsten Seite zeigen!

 

abc.etüden 2021 23+24 | 365tageasatzaday
Quelle: Photo by Jennie Clavel on Unsplash, Bearbeitung von mir

 

abc.etüden 2021 23+24 | 365tageasatzaday
Quelle: Pixabay, Bearbeitung von mir

 

280 Kommentare zu “Schreibeinladung für die Textwochen 23.24.21 | Wortspende von nellindreams

  1. Pingback: #abcEtüden 23.24.21: Unverhofft | www.mutigerleben.de

  2. Pingback: abc-etüde plus Impulswerkstatt: Nickis Reise nach Tipsiland (Ballade) | GERDA KAZAKOU

  3. Pingback: abc.Etüden – das Angstmonster – – HerzPoeten

  4. Pingback: ABC-Etüden Schreibwoche 23.24.21 – Brombeergelee | nellindreams

  5. Pingback: Was denn dann? – Kopf und Gestalt

  6. Pingback: Brand – abcEtüde 23.24.21 – Gedankenflut

  7. Pingback: ABC -Etüden – Woche 23 & 24 : Etüde 2 – Filmabend | Blaupause7

  8. Pingback: abc-Etüden … – wortgeflumselkritzelkram

  9. Pingback: abc-Etüde, Tour surprise – wortverdreher

  10. Pingback: abc-Etüde 23./24.21 – Steine – Ich lache mich gesund

  11. Pingback: ABC-Etüde – Still – Make a Choice Alice

  12. Pingback: abc-Etüde, Stromschnellen – wortverdreher

  13. Pingback: Manets Frühstück – Kopf und Gestalt

  14. Pingback: Von Geburt und Torte (ABC-Etüde plus Backrezept) – Fundevogelnest

  15. Pingback: Dickicht. | abc.etüden | Red Skies over Paradise

  16. Pingback: Die Faschingsfeier – Allerlei Gedanken

  17. Pingback: abc-Etüden … – wortgeflumselkritzelkram

  18. Pingback: abc-Etüde, Leiser – wortverdreher

  19. Pingback: ABC -Etüden – der Marsch der Mädels – MYRIADE – La parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

  20. Pingback: ABC-Etüden Schreibwoche 23.24.21 – | nellindreams

  21. Auch ich sende heute sommerliche Grüße an alle Picknick- und Etüdenfreunde mit:

    Im Büro

    „Margit, kannst Du mir bitte das Übliche zu dieser Firma heraussuchen und ein wenig recherchieren? Geschäftsbericht, Eigentümerverhältnisse etcetera. Du weißt schon, das volle Programm. Danke!“ Er reichte ihr den Zettel und sie schenkte ihm ein strahlendes Lächeln: „Aber klar, sehr gerne.“ Selbst nach all den Jahren wurde sie immer noch rot.
    Seit er diesen Bart trug, sah er aber auch irgendwie verwegen aus – ein Abenteurer im Maßanzug. Überhaupt fielen ihr in der letzten Zeit immer wieder Veränderungen an ihm auf. Nicht nur der Bart. Nein, auch die neue Krawatte vor zwei Tagen: mutige Farben, ja fast schon gewagt. Merkwürdig, sowas hätte er früher nicht getragen.
    Sie setzte sich wieder an ihren Schreibtisch und begann damit, den Firmennamen in die Suchmaske einzugeben. Doch sie war mit ihrem Kopf nicht bei der Sache. Warum hatte er heute morgen diese Tasche in sein Zimmer getragen? Als er vorher eine Stunde lang im Besprechungsraum war, hatte sie ihre Neugier nicht zügeln können und spioniert. Eine Picknickdecke. Was wollte er mit einer Picknickdecke in seinem Büro? Dubios.
    Sie schreckte auf, als die Tür aufging: „Ich nehme mir heute den Rest des Tages frei. Bis morgen!“ Schon war er mit der Tasche an ihr vorbeigerauscht.
    Frei? In all den Jahren hatte er nie spontan einen halben Tag frei genommen. Urlaube waren stets lange im Voraus geplant. Sie war völlig konsterniert. Was sollte sie jetzt seinen Mandanten sagen?
    Durch das Fenster neben ihrem Schreibtisch hatte sie einen perfekten Blick auf den Parkplatz vor dem Gebäude und plötzlich sah sie die Frau im Sommerkleid mit einem Korb in den Händen. Groß, schlank, rotleuchtendes Haar. Er ging zielstrebig auf sie zu, küsste sie und plötzlich war alles klar.

    Gefällt 5 Personen

  22. Pingback: Das Kleid | abc.etüden | Irgendwas ist immer

  23. Pingback: Ein Vater in Unruhe – Kopf und Gestalt

  24. Pingback: Fred und die Schwebfliegen – Kopf und Gestalt

  25. Pingback: Freundinnen II – zur Schreibeinladung für die Textwochen 23.24.21 | Wortspende von nellindreams | puzzle ❀

  26. Pingback: Das Kleid – Er | abc.etüden | Irgendwas ist immer

  27. Pingback: ABC-Etüden Schreibwoche 23.24.21 – Heißer Wunsch | nellindreams

  28. Pingback: abc-Etüde 23+24/2021 – Schöne Freunde. | vro jongliert

  29. Pingback: Alfred Maus – abcEtüde 23.24.21 #2 – Gedankenflut

  30. Pingback: #abcEtüden 23.24.21: Besuch | www.mutigerleben.de

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.