Das Schöne vom Tag

Neben dem gerade wieder strahlend und fast schon zu warm gewordenen Wetter (jaaa, ich weiß, nicht meckern, genießen!) möchte ich euch über die Schwänchen auf dem Laufenden halten.

Es sind immer noch 8! Und wie ich seit gestern weiß, sind sie am 9. Mai geschlüpft, was bedeutet, dass sie heute einen Monat alt werden. Na denn, ihr Zwerge, auf den nächsten und alle folgenden!

Mein Foto stammt vom Sonntag, ich hätte es aber auch gestern Abend machen können, da lagen sie an der gleichen Stelle. Interessant auch, dass immer eins von den Kleinen im Wasser zu sein scheint, direkt neben Mama (ich glaube, dass es Mama ist), während Papa die Lage „auf See“ verteidigt.

 

Schwanenmutter mit Kueken 2021 | 365tageasatzaday
Quelle: ichmeinerselbst, Anklicken macht groß!

 

Es gibt dieses Jahr gefühlt sehr viel Nachwuchs am Teich, ich habe meist Kanadagänse, Graugänse und Stockenten (mit Kükenschwarm von 2 bis 9!) gesehen, aber nur selten vorzeigbar fotografiert. Zumindest zwei Fotos möchte ich euch dazu aber doch präsentieren: Nein, ich kann leider nicht sagen, ob es dieselbe Graugans ist, die übrigens neben einem sehr begangenen Weg hockte. Die Aufnahmedaten liegen etwa zwei Wochen auseinander, aber sicher ist, dass Gänschen sehr viel schneller wachsen als Schwänchen.

 

Quelle: ichmeinerselbst, Anklicken macht groß!

 

50 Kommentare zu “Das Schöne vom Tag

  1. Ich denke, dass das letzte Jahr zumindest Fauna und Flora richtig gut getan hat.
    Dein Beitrag tut zumindest meiner Seele richtig gut.😀 liebe fast Mittagsgrüsse an Dich ☕️🧁🦢🦆😀

    Gefällt 2 Personen

  2. 🙂 Grad sah ich eine Südafrikanerin, neben sich ihren stolzen Gemahl, die Zehnlinge zur Welt gebracht hat. Die Erde will fruchtbar bleiben, egal ob es manchen passt oder nicht.

    Gefällt 2 Personen

  3. Ein Schwanenpaar mit acht Jungen. Da kommt doch nichts anderes mehr mit, obwohl Frau Graugans bestimmt eine hochwohlgeborene besonders schöne Graugans ist, liebe Christiane!
    Liebe Grüße in den sonnigen Donnerstagabend von Bruni

    Gefällt 1 Person

  4. Sind die süß.
    Vor ein paar Tage hätte ich gern ein Foto gemacht, hatte aber nichts zun Fotografieren dabei.
    Morgens vor der Arbeit sehe ich eine Gänsefamilie (wie vorgeschrieben im Gänsemarsch) dem achtsprachigen Schild „Verdacht auf Corona? Bitte hier entlang“ folgen.

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.