Das Schöne vom Tag

Schwanen-Update! Breaking News! 😉

Selten habe ich mich so gefreut, mich korrigieren zu können. Die Jungschwäne dieses Jahres sind immer noch zu acht!

 

Schwanenpaar mit 8 Küken 2021 | 365tageasatzaday
Quelle: ichmeinerselbst, anklicken macht groß!

 

Fragt mich nicht, wieso es beim letzten Mal nur sieben waren. Ich bin sicher, dass ich mich nicht verzählt habe, das heißt aber, dass einer sich wohl abgesondert hatte und getrödelt hat. Ich habe so etwas tatsächlich schon häufiger beobachtet, dass ein Schwänchen früher eigene Wege geht, aber so früh? Egal.

Wie dem auch immer sei: Acht Jungschwäne, gestern Abend (19.07.2021) um 20:45 Uhr auf der Außenmühle, allesamt gewohnt unaufgeregt. Ich bin mehr als erfreut.

 

24 Kommentare zu “Das Schöne vom Tag

  1. Tja…. vielleicht ist der/die Kleine ein Fruehentwickler und geht schon auf eigene Entdeckungstouren. So oder so bin ich immer für Happy End.😊

    Guten Morgen, Christiane 🌞☕️🍩🙃

    Gefällt 4 Personen

    • Na ja, so richtig happy ist das Ende erst, wenn sie alle bis zum Herbst durchkommen 🦢🦢🦢🦢🦢🦢🦢🦢.
      Aber ich freue mich wirklich, vor allem, weil ich beim letzten Mal länger gewartet und gefühlte Hundert Mal gezählt hatte: 🦢🦢🦢🦢🦢🦢🦢
      Und dann das gestern Abend, das hat mir echt den Tag gerettet 😁
      Guten Morgen, Barbara! 😁🌤️🌳🌼☕🍪👍

      Gefällt 5 Personen

  2. Scheinbar hat da jemand eine Spritztour unternommen 😉
    Irgendwie erinnert mich das an die Schwäne, die bei uns im Charlottenhofer Weihergebiet unterwegs sind. Allerdings haben unsere Schwaneneltern nicht soviel Nachwuchs.

    Gefällt 2 Personen

  3. Das ist ja toll, dass der trödelnde Jungschwan wieder dabei ist, liebe Christiane.
    Weiterhin alles Gute für deine Schwäne. Wir haben hier auch nahe dem Meer einige Schwäne in den Kanälen, die haben jedoch nicht so viele Junge.
    Herzliche Grüße vom Meer
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Ich bin nicht sicher, ob der getrödelt habende Jungschwan wirklich guter Dinge ist, lieber Klausbernd. Ich habe die Familie gestern Abend wiedergesehen, erneut waren nur sieben Schwänchen dabei 🦢🦢🦢🦢🦢🦢🦢, und Nummer acht habe ich weit entfernt auf einer Wiese entdeckt, wo es emsig Gras rupfte 🦢. Ich vermute, dass ein Jungtier, das freiwillig ohne den Schutz der Eigeschwister zurückbleibt, eher krank als eigensinnig ist. 😦
      Diese Schwänin hier ist seit Jahren außerordentlich produktiv, aber ich kenne das so auch nur von ihr.
      Herzliche Grüße aus Hamburg! 😁⛵🏙️🌤️☕🍪👍

      Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.