Über Liebe und Natur

 

Die Liebe ist so mächtig, dass sie die ganze Natur mit ihren Botschaften beauftragen kann.

(Victor Hugo, Die Elenden, Bd. II, 1862, Online-Quelle)

 

Kalender 2022 | 365tageasatzaday
Quelle: Ich meiner selbst, wie immer; wer nicht groß klickt, verpasst das Beste! 😉

 

Happy New Year! Wer meinem Blog schon länger folgt, erinnert sich vielleicht an meine Jahreskalender (2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021). Jedes Jahr aufs Neue bastele ich aus eigenen Fotos ein Kalenderposter (eigenes Design, eigenes Kalendarium, alles handgeklöppelt), das im neuen Jahr meine und (meistens) eine Tür ausgewählter Mitmenschen verschönert. Dieses Jahr bin ich überrascht, dass zu dem Fähnlein der obligatorischen drei Aufrechten noch vier weitere Begeisterte hinzugekommen sind – und das, obwohl das der gefühlt unbunteste Kalender ist, den ich je hatte. Schön, ich freue mich, ich hoffe, ihr auch!

Sollte ich irgendwem, der*die dies liest, kein gutes neues Jahr 2022 gewünscht haben (was sehr gut sein kann), sei es hiermit nachgeholt und nicht weniger herzlich gemeint, ich hatte in den letzten Tagen nur keine sonderliche Lust, mein Rückzugsmauseloch zu verlassen, es war so gemütlich und unanstrengend zwischen den Jahren.
Ich habe genau das getan, was ich angekündigt hatte, die Flügel hängen gelassen …

(Glaubt mal nicht, dass ich JETZT schon wach wäre …)

Coming up next: Morgen gehen die regulären Etüden wieder los! 😉

 

59 Kommentare zu “Über Liebe und Natur

    • Möchtest du einen? Schreib mir einfach eine Mail, dann sage ich dir Bescheid 🧡😁👍
      Berlin? Sachma! Ich hoffe, dass der Anlass fröhlich ist und du zum Beispiel beim Kongress der Zauberei einen Vortrag über die Entwicklung und Aufrüstung von Hexenbesen hältst – nein? (Pratchett, nicht Potter 😉)
      Dir auch ein gutes neues Jahr! 🧡👍
      Viel Spaß! 👍
      Morgenkaffeegrüße 😁☁️🎇🐅☕🍪👍

      Gefällt 1 Person

  1. Guten Morgen liebe Christiane, auch dir ein gutes, neues Jahr. Dein Wandkalender ist gelungen.
    Ich kann dich gut verstehen. Ich selbst habe mich auch etwas zurückgezogen vom Blog, freue mich aber schon auf die Impulse morgen. Ich bin schon gespannt auf die Etüden, die daraus entstehen.
    Liebe Grüße und bis bald
    Monika

    Gefällt 2 Personen

  2. Pingback: Frohes neues Jahr – Allerlei Gedanken

  3. Ich finde diesen Kalender sehr gelungen wegen der sehr harmonischen Farbgestaltung, diese differenzierten Grautöne mit den Farbtupfen, die von der Struktur gleichen Bilder: neutraler Hintergrund mit kleinem abgegrenzten Motiv in der Mitte, die geometrische hell-dunkel Sortierung des Hintergrunds.Perfekt! Herzliche Grüße am ersten Tag !

    Gefällt 2 Personen

  4. Auf ein Neues!!!
    Dir und deiner Fellnase ein gesundes und zufriedenes Jahr 2022.
    Mehr brauchen wir doch eigentlich nicht, oder?
    Nelly hat gestern verdünnt ein paar Tropfen Eierlikör bekommen, sonst hätte sie womöglich hyperventiliert, als hier um uns herum eine Knallerei einsetzte wie vor Coronazeiten und Böllerverbot. Langsam ist sie aber wieder ent-traumatisiert. ich hoffe, die Fellnase hat alles gut überstanden?!

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt 2 Personen

    • Frohes Neues! 👍
      Ja, hier hat es auch kräftig geknallt, trotz Verbot und allem, aber es war nicht zu vergleichen mit der Vor- Corona-Zeit. 🎇🎆 Meiner hat sich unter dem Sofa verkrochen, als es wirklich laut und grell wurde, aber er war bei uns, das war die Hauptsache, und ich hätte ihm die Pfote halten können … 🐅
      Er ist schon um 01:30 Uhr rausgegangen, das ist echt früh.
      Ja, wenn es uns und unseren Tieren gut geht, ist erst einmal alles im grünen Bereich 🧡😁
      Liebe Grüße an euch alle 😁🐅🧡🎆🍵🍪👍

      Gefällt 2 Personen

  5. Auch dir ein gutes Neues, und viele positive Gedanken. Wir waren ebenfalls im Irrtum, es würde nicht geböllert, und dann gings los, selbst hier im dörflichen Raum… Zwar wenig verteilt, aber die aktiven gaben alles. Der Kater ist mittlerweile wieder hervorgekrochen. So schön ein Feuerwerk aussehen kann, so wenig brauche ich es.
    Also wollen wir mal!
    Grüße!

    Gefällt 2 Personen

    • Ich freue mich über ein bisschen Eyecandy in Form von Raketen und akzeptiere Böller, um die bösen Geister zu erschrecken. Ich stehe dann da und winke ein bisschen mit meinen Wunderkerzchen, trinke Sekt und wünsche der Nachbarschaft ein frohes neues Jahr. Solange ich den Fellträger sicher drin weiß, geht es mir (und ihm) gut damit 😉🐅😁
      Wir wollen nicht, du musst dich irren … 😎
      Grüße in den wilden Süden! 😁🎆🍷👍

      Gefällt 1 Person

  6. Hallo Christiane. Wir sind ja auch gut rüber gekommen. Wie auch von dir erwähnt, trotz des Verbotes, war sprengseitig wesentlich mehr los als noch letztes Jahr. Irgendwie erstaunlich, aber für meinen Kater fast therapeutisch 😁

    Auf jeden Fall ein gesundes neues Jahr 🎆

    VG, René

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.