Schreibeinladung für die Textwochen 04*05*23 | Wortspende von Irgendwas ist immer

Ihr kennt das vermutlich auch, liebe Etüdenfans, -schreiber*innen und -leser*innen: Keine Lust zu gar nichts, und eigentlich könnte einem alles gestohlen bleiben (außer dem*den Fellträger*n natürlich). Daher werdet ihr es mir hoffentlich nicht weiter übelnehmen, dass ich auf die Wortspende von Etüdenerfinder Ludwig dieses Mal eine von mir folgen lasse – ich hatte schlicht keinen Nerv, eine Ziehung abzuhalten und euch anzuschreiben. Schließlich hatte ich noch anderes zu tun (zum Beispiel zu husten), und der Fellträger will auch essen.

Wem jetzt meine Wortspende zu einseitig daherkommt: Es liegt an euch, ob der Drache ein Fabelwesen, ein Spielzeug (oder, sorry, Hobbygerät) oder ein Mensch (oder etwas ganz anderes) ist, der*die sich zum Beispiel die Realität zurechthäkelt … ich verlasse mich da völlig auf euch. Frage an die Fachmenschen: Ist die Blume an dem Geländer in der Illustration wirklich gehäkelt? Die Stichworte behaupten es zumindest.

Aus gegebenem Anlass: Einige von euch werden die Diskussionen um Texte (und die Texte selbst), die mittels ChatGPT3 geschrieben wurden, gelesen und kommentiert haben. Ich halte eine Auseinandersetzung mit KIs und ihren Möglichkeiten für wichtig, dennoch möchte ich euch bitten, ab heute (Stand: 22.01.2023) keine KI-Texte mehr zu den Etüden beiszusteuern und zu verlinken: Ich werde sie nicht in der Liste aufführen und entsprechende Links dazu löschen. Etüden sollen „handmade/kopfmade“ sein und bleiben 😉 (Siehe auch das berühmte Kleingedruckte.)
Link zu KIs im Alltag beim ZDF: hier klicken – meinen Dank an Jürgen Küster, der den Link bei Gerda in den Kommentaren beigesteuert hat.

Los geht es wie immer mit der Statistik. 26 Blogmenschen haben 39 Etüden beigesteuert, das liegt vor allem daran, dass die Zahl der Wiederholungstäter viel geringer als sonst war, der „Etüdenstamm“ hat zuverlässig mitgeschrieben. Sehr herzlichen Dank!

Vielen Dank wie immer an alle, die Lust hatten, mitzuschreiben und/oder mitzulesen, die gelikt und kommentiert haben! Und auch immer wieder meinen Extradank an jede*n von euch, den*die ich in den teilnehmenden Blogs getroffen habe und der*die dort kommentiert/mitdiskutiert hat. 😀👍

Wie immer bitte ich euch, die Liste zu kontrollieren, ob jede eurer Etüden dort verzeichnet ist oder ob euch sonst was komisch vorkommt. Ich trage gerne nach, wenn irgendwas nicht stimmt, und versichere wie jedes Mal, dass es keine böse Absicht ist. 😀

Disclaimer: Nach intensiver Diskussion bleibt das Setzen von Inhaltshinweisen (CN/Triggerwarnungen, z. B. in den Schlagwörtern) jedem teilnehmenden Blog freigestellt.

Bereit für die neue Etüdenliste? Hier kommt sie!


Rina auf Geschichtszauberei: hier
Ulrike auf Blaupause7: hier, hier und hier
Puzzleblume auf Puzzleblume: hier
Myriade auf la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée: hier
Heidi auf Erinnerungswerkstatt: hier
Olpo auf olpo run: hier, hier, hier und hier
Tanja auf Stachelbeermond: hier
Anna-Lena auf Meine literarische Visitenkarte: hier
Kain Schreiber auf Gedankenflut: hier, hier und hier
Werner auf Werner Kastens: hier
Petra auf Petra schreibt: hier
Gerhard auf Kopf und Gestalt: hier, hier und hier
Corly in Corlys Lesewelt: hier
Gerda von GERDA KAZAKOU: hier, hier und hier
Alice auf Make a Choice Alice: hier
Monika auf Allerlei Gedanken: hier und hier
Natalie im Fundevogelnest: hier
Anja auf Annuschkas Northern Star: hier
Kristijan auf Schreibenblog: hier
Nina vom Bodenlosz-Archiv: hier
Katharina auf Katha kritzelt: hier
Meine (Christiane) auf Irgendwas ist immer: hier
Bettina auf Wortgerinnsel: hier
Ellen auf nellindreams: hier und hier
Doro auf DORO|ART: hier
Donka auf onlybatscanhang: hier


Die Wortspende für die Textwochen 04/05 des Jahres 2023 stammt wie bereits erwähnt von mir (Christiane) und meinem Blog Irgendwas ist immer. Sie lautet:

Drache
edel
häkeln.


Wie immer weise ich darauf hin, dass der obligatorische Etüden-Disclaimer weiterhin gilt: 3 Begriffe in maximal 300 Wörtern.
Eventuelle Inhaltshinweise (Triggerwarnungen) und die Überschrift zählen NICHT zum Text. Eure Beiträge verlinkt ihr bitte wie gewohnt hierhin und/oder postet den Link unten in einen Kommentar, damit eure Etüden auch ganz sicher von mir und von allen, die es interessiert, gelesen werden können. Wen ich nicht in den Kommentaren/Pings der zugehörigen Schreibeinladung finden kann (das ist diese hier), der kommt (höchstwahrscheinlich) nicht auf die nächste Liste bzw. muss meckern, ich merke mir nicht, was ich wann eventuell bei wem gelesen habe.
Die Illustrationen unterliegen nach wie vor meinem Copyright. Wie immer behalte ich mir vor, Kommentare zu moderieren, wenn nötig. Wer sich die Illustrationen herunterladen möchte, sollte sie vorher großklicken, danach kann man sie in der Regel downloaden und bei sich wieder hochladen.

Noch Fragen zu den Etüden? Hier habe ich das Kleingedruckte zusammengetragen. Wenn euch was auffällt – ihr wisst ja.

Die nächsten regulären Wörter gibt es am 5. Februar 2023. Habt weiterhin ein schönes Wochenende und gute Einfälle!

 

abc.etüden 2023 04+05 | 365tageasatzaday

Quelle: Pixabay, Bearbeitung von mir

 

abc.etüden 2023 04+05 | 365tageasatzaday

Quelle: Pixabay, Bearbeitung von mir

 

abc.etüden 2023 04+05 | 365tageasatzaday

Quelle: Pixabay, Bearbeitung von mir

 

160 Kommentare zu “Schreibeinladung für die Textwochen 04*05*23 | Wortspende von Irgendwas ist immer

  1. Guten Morgen Christiane,
    danke für die Schreibeinladung, dann werden wir mal einen edlen Drachen häkeln 😉
    Zu deiner Frage: ja natürlich ist das am Geländer eine gehäkelte Blume. Das geht sogar relativ einfach 😉
    Liebe Sonntagmorgen-Kaffeegrüße Petra

    Gefällt 3 Personen

    • Guten Morgen, Petra, ich war auch ziemlich sicher, hätte es aber ultrapeinlich gefunden, wenn dem nicht so wäre. Und da ich vor Jahrzehnten zuletzt gestrickt oder gehäkelt hatte, dachte ich mir, dass eine Frage nicht schadet … 😉 Danke dir.
      Morgenkaffeegrüße zurück ☁️🛋️☕🍪

      Gefällt 1 Person

      • 🙂 Die Häkelblume habe ich auch entdeckt und ja, ich habe auch seit Ewigkeiten nicht mehr gehäkelt und niemals gestrickt 🙂
        Häkeln fand ich doof und stricken viel zu mühselig *g* Meine Töchter können das alles komischerweise… und ich liebe den dickendicken Schal sehr, den mir die Jüngere mal zu Weihnachten strickte. Wirklich!

        Gefällt 2 Personen

        • Ich konnte es auch, es hat mir auch Spaß gemacht, aber ich wollte es nicht unbedingt tragen, ich stand damals auf andere Sachen. Und häkeln mochte ich nie, da bin ich über Topflappen nie hinausgekommen … 😉
          Schönen Sonntag, liebe Bruni!
          Vormittagskaffeegrüße ☁️🛋️☕🍩

          Gefällt 2 Personen

  2. Guten Morgen Christiane,
    Bei uns kannst du sicher sein, dass die KI keinen Einzug hält. Wenn man einen Blog schreibt, so meine Meinung, dann finde ich es schade, sich so unterstützen zu lassen. Zumal die meisten hier es auch privat machen. Es soll Spaß machen.
    Nun genug davon. Ich lasse die drei durchaus interessanten Wörter kreisen und bin gespannt auf die Ergebnisse.
    Dir einen schönen Sonntag aus dem weißen München
    Monika

    Gefällt 5 Personen

    • Moin Monika, ich bin überzeugt davon, dass es speziell den Etüdenschreibern nicht anders geht. Ich möchte aber auch umgekehrt jede*m, der*die hier liest, versichern, dass die Texte der anderen per eigenem Kopf und Hand entstanden sind – sofern das geht – und dass ich „Schreibenlassen“ nicht unterstütze.
      Morgenkaffeegrüße aus dem grauhimmeligen Hamburg ☁️🛋️☕🍪

      Gefällt 2 Personen

  3. Pingback: DAS BURGFRÄULEIN EINE ABC -ETÜDE -

  4. 1 – Aha. Keine Nennung der Schreibdurchfallschreiber diesmal – kann mir denken, warum 😉 … (hab jetzt ein Bundesheer-Dejavu)
    2 – Drachen heißen einheitlich Daynerys oder so ähnlich, wenn sie zahm sind (außer Grisu)
    3 – die Häkelblume sieht aus wie meine Häkeltiger auf der Jacke, ist also gehäkelt
    4 – laß dich nicht häkeln von Fakeschreibern – gut so.
    5 – 😉

    Gefällt 4 Personen

  5. Guten Morgen, gab es nicht vor Jahren schon mal eine putzige Etüde von einem Drachen, der am Häkelkurs scheiterte? Eventuell sogar von dir?‘
    Auf jeden Fall liebenswerte Wörter, der Taschendrache guckt auch schon ganz motiviert.

    Gefällt 6 Personen

  6. Echt jetzt? Es nehmewn Leute teil, die ihre Texte vom „ChatBot“ schreiben lassen? Das ist schon traurig…. Da sieht man wieder, Leuten ist nichts zu peinlich.

    Es ist edel gedacht von der Prinzessin, wenn sie sich einen Drachen häkeln will, der sie befreit. 🙂 🙂

    Gefällt 7 Personen

    • Nein, noch nicht, aber wenn du die Liste durchschaust, wirst du zwei Etüden finden, die der Bot kreiert hat (gekennzeichnet und zur Diskussion gestellt, alles okay). Wir sind aber inzwischen qualitativ offenbar so weit, dass Bots Schulaufsätze schreiben (können), und ich möchte eine Handhabe, um solche Beiträge ablehnen zu können.
      Ich finde deine Prinzessin nicht edel, sondern bescheuert, aber das überlasse ich dir 😉
      Morgenkaffeegrüße ☁️🛋️☕🍪

      Gefällt 1 Person

  7. Vielen Dank für die 3 bezaubernden Worte, ich denke, da wird so einiges bei mir zusammenkommen. Dazu brauche noch nicht mal ein Roboterprogramms. Anscheinend habe ich die Diskussion darum nicht mitbekommen. War vielleicht auch gut so, denn sonst hätte ich ungefiltert losgepoltert.

    Was das Benutzen eines solchen Programms zum Schreiben von Texten angeht, bin ich der Meinung, dass all jene, die so eines verwenden und sich „kreativ“ schimpfen, ordentlich was schämen sollten.

    Lieber lese ich einen nicht ganz fehlerfreien Text, der von Herzen kommt, als so ein Machwerk, das aus Faulheit und Mangel an Ideen geboren wurde.

    Tut mir leid, wenn ich mich so aufgeregt habe, aber das musste jetzt einfach mal raus.

    Gefällt 5 Personen

    • Wahrscheinlich folgst du anderen Blogs. Die Texte, die die KI generiert, sind flach und teilweise bisschen merkwürdig, was die Aussagen angeht. Aber sie sind sprachlich gesehen erstaunlich gut, und ich bin überzeugt, dass viele den Unterschied zu menschgeschrieben nicht bemerken, was alle, die mit Satzbau und Orthographie ihre Probleme haben, schon in Versuchung führen könnte.
      Es ist also etwas, was Thema werden wird und sollte, nur ich für die Etüden möchte klarstellen, dass unsere Texte unseren Köpfen entsprungen sind.
      Morgenkaffeegrüße ☁️🛋️☕🍩

      Gefällt 4 Personen

    • Hihi … polter nur … 😉

      Diskussion gab es keine, ich hab‘ die Idee, eigene Texte nicht selbst zu schreiben, lediglich als Blödsinn bezeichnet, siehe hier.
      Was Christiane offenbar schließlich bewog, den Hinweis zu schreiben.

      Gefällt 2 Personen

      • Du magst da gern anderer Meinung sein, was die Brisanz des Themas betrifft, die Zeit wird es weisen – aber du hast schon recht: Deine Intervention hat mich dazu gebracht, all denen aus dem neugierigen Etüdenvolk, die dachten, oh, super, das probiere ich mal aus, einen Riegel vorzuschieben. Ich habe keine Lust, einzelnen zu erklären, warum ich die Idee mit der KI nicht super finde 😤.
        Und bevor ich mich ständig wiederhole, höre ich jetzt auf 😉

        Gefällt 2 Personen

  8. Mein L(l)iebster -zweibeiniger Widderdrache- hat Fuchur auf dem Compi als Begrüßungsbild – wahrscheinlich will er mir bestrickend, behäkelnd wie er ist, durch die Blume sagen, schau, so edel kann ein Drache sein…… -:))) Jedenfalls höre ich x-mal am Tag, wie sehr er ihn liebe…im Nachsatz dann „Dich aber auch“ -:)))
    Ich wünsche einen schönen Sonntag in die Runde, hier mit etwas weißen Flocken, nachdem gestern ein eisiger Wind mit -8° wehte.
    Streichler an den Fellträger…..

    Gefällt 6 Personen

    • Fuchur ist ja auch ein Glücksdrache, liebe Karin! Leider sieht er im Film aus wie ein fliegender Plüschteddy, das hat mich immer enttäuscht, aber damals war man technisch noch nicht so weit … 🤔😉
      Schön, von dir zu hören! Ich freue mich, dass es dir/euch gut geht, die Minusgrade darfst du gerne behalten, auch wenn der Fellträger vorsichtshalber noch mal ein Pfund Fell dazugepackt hat … 🐅
      Herzliche Vormittagskaffeegrüße ☁️🛋️☕🍩

      Gefällt 2 Personen

  9. Feine drei Worte, liebe Christiane.
    Mit der KI zu schreiben wäre mir zu billig. Käme für mich nie infrage, lieber würde ich mir selbst das Schreiben verbieten…

    Ich hoffe sehr, daß Dein Husten weniger wird!
    Wird er es nicht, ab zum Doc!

    Ganz herzlich, Bruni

    Gefällt 6 Personen

  10. Liebe Christiane, wie gut, dass du KI einen Riegel vorgeschoben hast! Der Drache kommt uns nicht mehr ins Gehege! Da häkeln wir doch lieber unsere ganz persönlichen Textchen, mit Helden, die vielleicht weniger edelmütig handeln als die rosa KI-Ritter, die aber näher am Puls der Zeit sind. Danke für deine Etüden-Betreuung trotz Husten (der mich ebenfalls 2 Wochen lang quälte und nun abzieht) .

    Gefällt 6 Personen

    • So soll es sein, so soll es bleiben, liebe Gerda. KI ist ein wichtiges Thema, aber nicht bei den Etüden 😉
      Dann hoffe ich, dass sich mein Husten deinem anschließt. Meiner tut nicht weh, aber er stört sehr … 🥴
      Vormittagskaffeegrüße ☁️🛋️☕🍩

      Gefällt 1 Person

  11. Pingback: ABC -Etüden – Wochen 4 & 5 – Etüde 1 – Wider den Perfektionismus | Blaupause7

    • Ich habe dir eben einen langen Kommentar geschrieben, in dem ich erläutere, warum ich die KI-Texte eingestellt habe. Selbstverständlich habe ich sie als solche gekennzeichnet und tat es ausschließlich, um auf das Phänomen aufmerksam zu machen, das man leider nicht durch Ignorieren aus der Welt schaffen kann. Es ist weit bedrohlicher als alle Drachen der Fabeln und Märchen.

      Gefällt 2 Personen

  12. Liebe Christiane, meine Schreibmuskeln sind etwas eingerostet, aber deine abc-etüden sind ein wunderbarer Einstieg, wieder ins Schreiben zu kommen. Für mich bist du inspirierend. 🙂 Dein unermüdlicher Einsatz ist großartig und ich danke dir dafür.
    Natürlich gibt es bei mir keine KI, finde den Gedanken ohnehin ziemlich gruselig, dass uns das Denken abgenommen wird, denn das kann ja nur zur Verblödung führen, oder? Also, lieber kreativ schreiben und die grauen Zellen trainieren.
    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.!
    Meine Etüde findest du unter https://trinaswelt.com/2023/01/22/die-tortenheldinnen/
    Liebe Grüße, Trina

    Gefällt 4 Personen

    • KIs sparen Zeit (und Mühe), manchen reicht das. Uns nicht, klar, aber wehret den Anfängen, wo möglich!
      Schön, dass du dabei bist, ich habe die letzten Jahre bedauert, nicht öfter von dir zu lesen, auch außerhalb der Etüden.
      Mittagskaffeegrüße ☁️😷🛋️☕🍩

      Gefällt 1 Person

  13. Danke dir, liebe Christiane, für die neue Schreibeinladung.
    Kommende Woche bin ich wieder dabei und freue mich darauf.
    Der „Fluchtsieg“ hat mich grandios ausgebremst.
    Ich schicke dir liebe Grüße mit Sonne und lauwarmem Tee
    herzlich
    Judith

    Gefällt 2 Personen

    • Ich habe mich schon gewundert, liebe Judith, wo du stecken magst. Danke für die Aufklärung, ich bin auf deine Drachen gespannt!
      Grauhimmelige Mittagskaffeegrüße ☁️😷🛋️☕🍩

      Like

    • Ach, freut mich, dass die Wortspende auf dich „gemütlich“ wirkt! Bin gespannt, welche Blüten sie bei dir treiben wird!
      Grauhimmelige Mittagskaffeegrüße ☁️😷🛋️☕🍩

      Gefällt 1 Person

  14. Pingback: Der Haken beim Häkeln – Kopf und Gestalt

  15. Guten Morgen Christiane!
    Da sitz ich hier und staune und denke: aha…es gibt KIs, die Geschichten erfinden und Leute, die sich damit an einer Schreibwerkstatt beteiligen, die die eigene Kreativität fördern und fordern soll/kann? wie dumm…aber was weiß ich schon….wo bleibt denn da der Spaß? Merkwürdig. Diese Welt, dieses Leben, diese Menschen.
    Ich freue mich auf deine drei Worte und auf die neuen (menschengemachten) Etüden!
    Deine Grafiken sind bezaubernd!
    Vielen Dank für deine Arbeit!

    Gefällt 4 Personen

    • Moin, lieber Kain, ich habe jetzt so viele Kommentare zum Thema KI geschrieben, dass ich dich bitten möchte, dorthin einen Blick zu werfen, gefühlt wiederhole ich mich ständig.
      Ich wiederum freue mich darauf, was dir in dieser neuen Runde so alles einfallen wird.
      Nachmittagskaffeegrüße und dir einen schönen Sonntag! ☁️😷🛋️☕🍩

      Gefällt 1 Person

  16. Ich hatte nur 2 Wochen Schnupfen und Schleim, meine Frau hatte den irgendwo Mitte/Ende Dezember aufgelesen und vermacht. Jetzt bin ich frei davon.
    Ich hatte vor, noch eine 4. Etüde zur letzten Runde abzusetzen, aber sie schien mir nicht schüttelfest, deshalb hatte ich es gelassen.
    Mal schaun, was mir zum Drachen einfällt. Der sprichwörtliche Hausdrachen soll es nicht zu oft sein.
    Dir gute Besserung!
    Am besten mit Kaffee spülen 🙂

    Liebe Grüsse
    Gerhard

    Gefällt 1 Person

  17. Pingback: Bolle und die Eier -ABC Etüde – MYRIADE – La parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

  18. Pingback: Etüden – Der gehäkelte Ruhestand – Geschichtszauberei

  19. Ein Bot, der meine Geschichten schreibt? Ne – bei keiner Schreibflaute, würde ich da zugreifen. Es ist ein Hobby, und wenn ich mein Hobby nicht selbst schreiben kann. Hab die Diskussion nicht mitbekommen, aber deinen Link angeschaut. War zu erwarten, aber erschreckend trotzdem. 😲

    Hier ist meine Etüde.

    Etüden – Der gehäkelte Ruhestand

    Schönen Sonntag noch.

    Gefällt 3 Personen

  20. Pingback: Im Zeichen des Drachen – abcEtüde 04*05*23 #1 – Gedankenflut

  21. Pingback: ABC -Etüden – Wochen 4 & 5 – Etüde 2 – Das große Nachsitzen | Blaupause7

  22. Pingback: Der Höllenritt – Kopf und Gestalt

  23. Pingback: 3x nichts über Liebesschlösser – für die ABC-Etüden-Textwochen 04*05*23 | Wortspende v. Irgendwas ist immer | puzzle ❀

  24. Liebe Christiane, es ist schon Donnerstag geworden, obwohl ich von Sonntag an schon zu deinen Worten eine Idee im Kopf hatte. Nun hat sie sich irgendwie „verdreifacht“, aber weil die Teile thematisch zusammenhängen, kann man sie wohl als ein Ganzes betrachten:

    3x nichts über Liebesschlösser – für die ABC-Etüden-Textwochen 04*05*23 | Wortspende v. Irgendwas ist immer

    ☕-Grüsse aus dem schneebesprenkelten, ungemütlich graukalten Wendland!🙂

    Gefällt 1 Person

  25. Pingback: ABC-Etüde KW 4+5 / 2023 – Cliffhanger – Die Fledermaus

  26. Pingback: Partytime – abcEtüde 04*05*23 #2 – Gedankenflut

  27. Pingback: Partytime III – abcEtüde 04*05*23 #4 – Gedankenflut

  28. Pingback: Partytime II – abcEtüde 04*05*23 #3 – Gedankenflut

  29. Pingback: Die Patentante | abc.etüden | Irgendwas ist immer

  30. Pingback: FACHKRÄFTEMANGEL EINE ABC ETÜDE -

  31. Pingback: Der Trude ihr Mann – Kopf und Gestalt

  32. Pingback: abc.etüden: – Erinnerungswerkstatt

  33. Pingback: abc-etüde: Ein fein gehäkelter Drachenkampf | GERDA KAZAKOU

  34. Liebe Christiane,
    so, jetzt bin ich wieder zu Hause und kann endlich mit einem vernünftigen W-LAN arbeiten (im Kloster bin ich manchmal durch die Gänge gewandelt und habe nach einem Netz gesucht…)
    Hier also der Link zu meinem Beitrag: https://www.mutigerleben.de/abcetueden-040523-drachenkinder/
    So weit für heute – ich bin vollgefüllt mit Erfahrungen, mit Freude, mit Worten, mit positivem Feedback und ich bin müde . auf eine gute Art.
    Herzliche Abendgrüße
    Judith

    Gefällt 3 Personen

  35. Pingback: Phantastisch gehäkelt – Allerlei Gedanken

  36. Pingback: Der Schweinehund ist krank | Stachelbeermond

  37. Pingback: Unten am See – abcEtüde 04*05*23 #5 – Gedankenflut

  38. Pingback: Unser heimliches Wappentier – Allerlei Gedanken

  39. Pingback: ABC-Etüden Schreibwoche  04*05*23 – Der Träumer | nellindreams

  40. Pingback: ABC -Etüden – Wochen 4 & 5 – Etüde 3 – Es werde Licht | Blaupause7

  41. Pingback: Gerettet! (ABC-Etüde) – schreibenblog

  42. Pingback: Schreibeinladung für die Textwochen 04*05*23 | | Meine literarische Visitenkarte

  43. Pingback: Neu im Kino – Allerlei Gedanken

  44. Pingback: Häkeltiere – Annuschkas Northern Star

  45. Pingback: Zorn. Drachengroß. – Fundevogelnest

  46. Pingback: Drachenmutter | Das Bodenlosz-Archiv

  47. Liebe Christiane,
    da bin ich vielleicht schon wieder die Letzte? Das werd ich aushalten müssen – und es tut mir auch leid, wenn Du noch Arbeit mit mir hast… aber es ist so ein Genuss die Wörter sacken zu lassen und zu schauen, welche Geschichten aus mir herauswollen…. hier nun meine Geschichte mit Happy End. LG Doro
    https://www.doro-art.com/2023/02/04/pretty-woman/
    Ich freu mich schon auf morgen – Neue Wörter 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Eine*r muss die*der Letzte sein, liebe Doro, mach dir nichts draus. Wenn es nicht gerade eine Nachtetüde ist, ist alles gut …
      Herzliche Grüße! ☁️☕🍪

      Like

  48. Pingback: Etüde: Beste Freunde Teil 9 | Corlys Lesewelt

  49. Pingback: Der Spaziergang (ABC-Etüde) – schreibenblog

  50. Pingback: Gerald der Drachentöter (ABC-Etüde) – schreibenblog

  51. Pingback: Königreiche des Südens (ABC-Etüde) – schreibenblog

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.