abc.etüden – bisherige Wörter

Wer die Etüden mal im Ganzen nachlesen möchte, wer alles was wann geschrieben hat, der kommt ganz schön „in den Tüddel“, wie man hier oben sagt: Es sind einfach zu viele, auf zu vielen Blogs. Seit ich die Etüden hoste, bestehe ich daher darauf, um dieses Nachverfolgen zu vereinfachen, dass immer zur Schreibeinladung verlinkt wird, damit ihr, liebe Leser/-innen, einen Startpunkt habt.
Solltet ihr also in den Weiten der Blogwelt auf nicht-eingetragene Etüden stoßen, würde ich mich freuen, wenn ihr sie per Kommentar mit Link in der jeweiligen Woche nachtragt oder mir Bescheid sagt.

Außerdem: Wenn es Zeit ist, herumzufragen, wer Wörter spenden möchte, was bekomme ich als erstes nach „Ja, gern!“ zu hören? „Welche waren denn schon?“
Um diese Frage zu beantworten und um Doppelte möglichst zu vermeiden, habe ich diese Liste erstellt. Ich versuche, sie regelmäßig zu ergänzen und auf dem Laufenden zu halten  ;-)

 

2017

03.17   Schnee, Buchladen, Rotwein

04.17   Narr, Stille, Rosenstrauß

05.17   Hand, Wind, Gold

06.17   Prag, Moped, Zirkus

07.17   Königin, Backerbsen, Korallenriff

08.17   Geduld, Bücher, Schokolade

09.17   Atem, uferlos, Fragment

10.17   Sternenwandern, fliederfarben, Bruchstücke

11.17   Hängematte, Urteil, Meeresfrüchte

12.17   Murmel, Habseligkeiten, Zaunkönig

13.17   Rost, milchweiß, Fluss

14.17   Pudding, Fingernagel, friemeln

15.17   Treppenstufen, Milchkaffee, komm!

16.17   Duschvorhang, Leichenschmaus, Frühlingsgefühle

17.17   Safranstaubkussspuren, Knospenkollisionskurs, Irisreinkarnationslied

18.17   Paradeiser, Schlawiner, Kinkerlitzchen

19.17   Meer, Mensch, Kind

20.17   Golfrasen, Gebrauchsanweisung, Bürosex

21.17   Pusteblume, Käsehobel, versteigern

22.17   verlustieren, Kramladen, Angst

23.17   Kellerdurchbruch, hermetisch, brandschatzen

24.17   Bunker, Sommerblüten, bittersüß

25.17   Badesalz, flundernplatt, Lehrmeister

26.17   Vogelnest, sinnlos, Auftritt

27.17   Achterbahn, Straßenschlucht, einzigartig

28.17   Mondsichel, Zäsur, kontrollieren

29.17   Buddelkiste, schwadronieren, Tanzbein

30.17   Stativ, Kindheitstraum, nachspüren

Etüdensommerpause mit diversen Intermezzi

36.17   Heiligenschein, Frequenz, erleichtert

37.17   Knutschkugel, Verwandlung, Beichtstuhl

38.17   Achtsamkeit, verwurschteln, rosa-grün

39.17   Quadratscheißer, postfaktisch, ergebnisoffen

40.17  Interpol, Trabantenstadt, Honigpumpe

41.17   Monat, fragwürdig, gehen

42.17   verdammt, Zweibrücken, grenzenlos

43.17   Laterne, herbstfarbenbunt, loslassen

44.17   Hyperknall, Wanderdüne, pudelwohl

45.17   Ahornblatt, Chinareise, krabbeln

46.17   Stilblüte, banal, jodeln

47.17   Pissnelke, krümelig, verdrehen

48.17   Flussbett, langwierig, klöppeln

49 + 50 + 51.17   Adventsetüden mit den Wörtern:
Adventskranz, Angst, Backblech, Blues, Christstollen, Dominosteine, Einsamkeit, Feuerzangenbowle, Finsternis, Frostbeule, Geschenklotterie, Glühwein, Hoffnung, Kater, Kerzenschein, Kuschelsocken, Lichterketten, Schnee, Spendenaufruf, Stern, Stress, Weihnachtsmarkt, Zauber, Zuckerorgie

52.17 + 01.18   Weihnachts-/Neujahrsetüden mit den Wörtern:
Berliner, Bleiklumpen, Christbaumständer, Karpfen, Kuss, Heuchelei, Hoffnung, Neujahrsläuten, Notaufnahme, Rauhnächte, Vorsätze, Wunderkerze

 

2018

02.18   Bürde, speckig, schieben

03.18   FRB 121102, ultraviolett, Supernovaüberrest

04.18   Discokugel, wahnsinnig, klauen

05.18   Krüglein, schlüsselblumengelb, graupeln

06.18   Unterhemd, knallvergnügt, verzichten

07.18   Ohnmachtsanfall, angekohlt, piddeln

08.18   Pimpinelle, stürmisch, glucksen

09.18   Sonnenkollektoren, bräsig, pürieren

10.18   Knopf, zeitig, hüten

11.18   Pfauenauge, versiegelt, schlendern

12.18   Frühjahrsmüdigkeit, ekstatisch, schnurren

13.18   Herzenslust, brav, versöhnen

14.18   Seder metallisch mäandern

15.18   Kunstschnee, Frühlingserwachen, dummdreist

16.18   Notenblatt, schwanger, trainieren

17.18   Milchmädchenrechnung, dingfest, untertreiben

18.18   Maibaum, galaktisch, wetteifern

19.18   Artikulation, misslaunisch, koppeln

20.18   Kusshand, formvollendet, anpeilen

21.18   Maikäfer, leise, schreien

22.18   Affenkasten, elektrischblau, janken

23.18   Schräge, brennend, köpfen

24.18   Pfiffikus, traumverloren, tätscheln

25.18   Ödipuskomplex, giftgrün, voltigieren

26.18   Drachenei, altbacken, knallen

27.18   Sprachpolizei, verroht, vergehen

28.18   Fledermaus, schwül, verraten

29.18   Kernschmelze, grün, wegwerfen

30.18   Biodiesel, pompös, sonnenbaden

Etüdensommerpause mit diversen Intermezzi

37/38.18   Kunst, müde, verschwenden

39/40.18   Kreuzfahrt, gemeingefährlich, stelzen

41/42.18   Genuss, skrupulös, schneiden

 

 

 

 

 

Augenpralinen: Etüden-Illustrationen 2017

 

Alle Illustrationen unterliegen dem Copyright von Ludwig Zeidler und wurden mir für die Etüden von ihm freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

 

Augenpralinen: Etüden-Illustrationen 2018

 

Alle Illustrationen unterliegen dem Copyright von Ludwig Zeidler und wurden mir für die Etüden von ihm freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

 

 

Advertisements