Schreibeinladung für die Textwochen 02*03*04*05**24 | Wortspende von Ludwig Zeidler

Willkommen, liebe Etüdenfans, -schreiber*innen und -leser*innen, ich heiße euch hiermit auch bei den Etüden willkommen im neuen Jahr 2024! Aufgrund von großer Faulheit zwischen den Jahren habe ich es vielleicht bisher noch nicht jeder*jedem, der*die Wert darauf legt, gewünscht: Möge es ein gutes neues Jahr auch für dich werden, möge es sich uns allen gewogen zeigen – es herrscht nach wie vor kein Mangel an Umständen, die sich positiv verändern könnten, leider. Ich habe eher das Gefühl, dass vieles schlimmer wird, nicht besser, aber das ist ja kein Grund, es nicht trotzdem zu wünschen und zu versuchen, dazu beizutragen.


Wie im letzten Jahr möchte ich jedenfalls mit einem kurzen Fazit zu den Adventüden 2023 beginnen, nämlich mit der Statistik. Die Top-5-Etüden mit den meisten Aufrufen waren (ja, es gibt zwei auf Platz 5):

13.12.   Das Beste aus zwei Welten   187

19.12.   Wenn sich die Bäume gen Himmel recken   170

08.12.   Im Kreise der Erinnerung   148

12.12.   Plötzlich und unerwartet   147

17.12.   Die Frau   141

07.12.   Unerwartetes Geschenk   141


Screenshot Statistik Adventüden2023 Plätze 01–10 | 365tageasatzaday

Quelle: Blogstatistik Dezember 2023, gezogen am 04.01.2024

Völlig unüberraschenderweise kommen wir also schon zur ersten Wortspende für das neue Jahr, die, wie mehrfach schon erwähnt, erneut vom Etüdenerfinder persönlich beigesteuert wurde. Vielen Dank, Ludwig, für deine Bereitschaft, dich auch nach den all den Jahren von mir nerven zu lassen! 😉

Die Wortspende für Januar 2024 bzw. für die Textwochen 02, 03, 04 und 05 des Jahres 2024 kommt von Ludwig Zeidler, der nicht mehr bloggt. Sie lautet:

Krisenmodus
faul
empfehlen.

 

Zum ersten Mal für dieses Jahr weise ich darauf hin, dass der obligatorische Etüden-Disclaimer nach wie vor gilt: 3 Begriffe in maximal 300 Wörtern.
Eventuelle Inhaltshinweise (Triggerwarnungen) und die Überschrift zählen NICHT zum Text. Nach intensiver Diskussion bleibt das Setzen von Inhaltshinweisen (CN/Triggerwarnungen, z. B. in den Schlagwörtern) jedem teilnehmenden Blog freigestellt. Die Illustrationen unterliegen nach wie vor meinem Copyright und dürfen von jedem*jeder verwendet werden, der*die sich mit einem eigenen Beitrag an den Etüden beteiligt. Wie immer behalte ich mir vor, Kommentare zu moderieren, wenn nötig – ich darf das, weil es mein Blog ist, aber ich weise sicherheitshalber darauf hin. Wer sich die Illustrationen herunterladen möchte, sollte sie vorher großklicken, danach kann man sie in der Regel downloaden und bei sich wieder hochladen.

Noch Fragen zu den Etüden? Hier habe ich das Kleingedruckte zusammengetragen. Wenn euch was auffällt – ihr wisst ja.

Die nächsten Wörter gibt es am ersten Sonntag im Februar, das ist der 4. Februar. Euch wie immer weiterhin ein schönes Wochenende und gute Einfälle! Danke, dass ihr hier seid und die Etüdenverrückten bereichert, ich freue mich auf die neue Runde.

 

abc.etüden 2024 02+03+04+05 | 365tageasatzaday

Quelle: Pixabay, Bearbeitung von mir

 

abc.etüden 2024 02+03+04+05 | 365tageasatzaday

Quelle: Pixabay, Bearbeitung von mir

 

abc.etüden 2024 02+03+04+05 | 365tageasatzaday

Quelle: Pixabay, Bearbeitung von mir

 

229 Kommentare zu “Schreibeinladung für die Textwochen 02*03*04*05**24 | Wortspende von Ludwig Zeidler

  1. Pingback: Ausbruch des Virus (ABC Etüde) – schreibenblog

  2. Pingback: abc.etüden – Quatember – Don Esperanza's ramblings

  3. Pingback: Der Test | abc.etüden | Irgendwas ist immer

  4. Pingback: Neuland – Querfühlerin

  5. Pingback: Ungewisses Abenteuer – schreibenblog

  6. Pingback: abc-Etüde, Stecken geblieben, MEERworte – wortverdreher

  7. Pingback: Lose Biere – Kopf und Gestalt

  8. Pingback: Die Challenge (ABC-Etüde) – Fundevogelnest

  9. Pingback: abc-Etüde, Jasper – Teil 5, MEERworte – wortverdreher

  10. Pingback: Ende des Fastenmonats (ABC-Etüde) – schreibenblog

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Website bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..