Herbstfeine Flatter

Amseln trinken nicht nur im Frühjahr Sonne, egal, was der Herr Dauthendey behauptet. Wenn das Wetter passt, dann singen sie, was das Zeug hält. Und hin und wieder juckt auch ihnen der Pelz … das Gefieder. Dann muss eine Möglichkeit zum Baden her, und wenn die Vogeltränke (oder was auch immer herumsteht) geräumig genug ist, dann nutzen sie das richtig aus 😀

Habt einen möglichst sonnigen Tag, hier sieht es gerade nicht so aus.

 

Quelle: ichmeinerselbst  | Klick macht groß

 

35 Kommentare zu “Herbstfeine Flatter

  1. *lach*, so ähnliche Bilder habe ich auch gemacht, aber ich glaube, ca. zwei weniger 🙂
    Es war so amüsant, wie sie da herumplantschte und sich durch nichts stören ließ, nicht mal durch mich und den Knipsapparat. Ich saß aber auf einer Bank, also nicht ganz so hoch, als hätte ich mich direkt vor ihr und ihrem Vogelbad aufgebaut…

    Sehr ´eine Bilderchen, liebe Christiane

    Liebe Grüße von mir

    Gefällt 2 Personen

  2. Vögeln beim Badeplanschen zuzuschauen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Deshalb stehen in meinem Garten drei große Keramikschalen, die ich alle zwei Tage neu „begieße“. Bei mir kommen hauptsächlich Amseln, Kohl- und Blaumeisen zum Baden, andere Singvögel trinken oft nur.
    Bei Deiner Fotoserie finde ich – abgesehen vom putzigen Motiv – die zufälligen FARBKONTRASTE sehr gelungen und untermalend.

    Frischbeflügelte Grüße 🙂
    Ulrike

    Gefällt 3 Personen

    • Ich auch (die Farbkontraste), und danke für das Lob. Lieber als die Vogelschar beobachte ich nur noch die Nüsseklauer … äh … Eichhörner, wie ebenfalls schon sattsam bekannt.
      Ja, ich habe auch überwiegend Amseln und Meisen, kann allerdings aber auch mit Zaunkönigen (die ich liebe) und Rotkehlchen als Stammpublikum angeben ….
      Liebe Grüße zurück
      Christiane 🙂

      Gefällt 3 Personen

      • Ein Zaunkönig haust auch in meinem Garten, er beäugt mich manchmal beim Gärtnern und raschelt im Efeu herum, nur habe ich ihn noch nie beim Baden gesehen.
        Mit Rotkelchen, Heckenbraunellen und Distelfinken kann ich auch noch aufwarten … 🙂
        Aber Zaunkönige sind einfach die NiedlichkeitsKRÖNUNG!
        Eichhörnchen sind nur gelegentlich zu Gast, trinken aber auch gerne an der Vogeltränke.
        Gutenachtgruß von Ulrike

        Gefällt 3 Personen

  3. Pure Pupillendropse, jedes Bild ein Hochgenuß. Danke für’s teilen und unbedingt ein Wintertip: Ich fülle an Frosttagen meine Vogeltränken immer mit Warmwasser, da stehn die Piepmätze förmlich Schlange.
    Herzliche Grüße Ihnen, meine liebe Christiane, Ihre Käthe, Wintervogelmama.

    Gefällt 1 Person

    • Da ich ja, wie bekannt, mit einem Fellträger zusammenlebe, bin ich generell mit VogelimWinteraktivitäten zurückhaltend (die Nachbarn füttern alle). Sonst würde ich es Ihnen nachtun, ich finde die Idee toll.
      Danke und liebe Grüße
      Christiane

      Like

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.